Dorian Hunter

  • Zitat

    Ich habe die Folgen auch heute bekommen und mir ist aufgefallen, das Martin Semmelrogge in Folge 1 den Vukujev und in Folge 2 und 3 Equinus spricht. Ist das nun ein weiterer Charakter, den der Schauspieler spricht oder ist Vukujev Equinus? Doppelbesetzungen innerhalb einer Serie mag ich nun gar nicht, erst recht nicht, wenn es so eine bekannte Stimme ist.




    das ist der einzige punkt durch den ich auch noch nicht durchgepeilt habe.was diese 3 ganz kurzen anspielungen sollen schnall ich nicht wirklich. zumal sie mit der gesammthandlung null zu tun haben. muss wohl etwas story technisches sein und kommt immer kurz nach szenen in denen es um das dämonenschwert ging. kann da jemad der die serie per romanform kennt mal kurz licht ins dunkel bringen!?!?


    wird sich sicherlich bald klären, macht das hören aber um vieles einläuchtender wenn man dieses wissen bereits jetzt besitzt.

  • Eine der wenigen neuen Serie nauf dem Gruselsektor, die mich wirklich interessiert. Nach den in meinen Augen schwachen Umsetzungen von Zamorra und T. Ballard (alles Geschmackssache) und Serien a la Gordon Black, die kein Mensch braucht, scheint hier wirklich mal wieder Qualität angesagt zu sein. Ich bin sehr gespannt. Habe die Folgen bis jetzt hier noch nirgends zu kaufen bekommen, aber das wird wohl noch. Ich werde jedenfalls sofort zuschlagen. Freue mich drauf.


  • An der Stelle bin ich auch noch unzuschlüssig. Im Internet gibt es zu Dorian Hunter keine so informative Fanseite bezüglich der Romaninhalte. Ich habe nur was von Vergangenheitsabenteuer und früheren Leben gelesen und darauf zielen wohl diese Szenen ab - so denke ich zumindest.

  • Snow :
    Schau mal unter www.zaubermond.de nach. Dort gibt es unter Dorian Hunter (Klassiker) einen Rahmentext zum Serienhintergrund mit einigen weitergehenden Informationen - spoilert aber ein bischen. Wenn man sich an die Heftreihenfolge hält und auch weiterhin alle Bände vertont, dürfe Folge 10 "Der Folterknecht" für Erleuchtung sorgen. Vielleicht also einfach abwarten oder aber vorab schon mal die Bücher (dies wäre Band 3) lesen (da gibt´s bereits ne Menge Stoff - sehr empfehlenswert).


    Ansonsten bin ich von der neuen Serie auch sehr angetan und hoffe noch auf viele weitere Folgen.

  • Ich habe Folge eins jetzt drei mal gehört, das letzte mal über Kopfhörer und mir hats sehr gut gefallen. Das Einbetten der in ein Interview, die Rückblenden, die härtere Gangart... nervig wird allerdings Martin Semmelrogge mit der Zeit mit seinem "....,jaaa!", das er fast an jeden Satz dranhängt.
    Besonders gut finde ich auch die Musik, die passt perfekt. Ich dachte ja erst, es würde bei mir bei der einen gratis-Folge auf der Heft-CD bleiben, aber die Serie interessiert mich doch schwer.

  • Ich habe im Augustheft des Hörbuchmagazins die erste Folge von Dorian Hunter gefunden,Ich bin erst jetzt dazu gekommen sie zu hören und ich muss sagen ,dass sie mich sehr begeistert hat.Es sind tolle Sprecher-sehr eindrucksvoll Martin Semmelrogge als Wuk.Die Geräuschekulisse sorgt für viel Atmosphäre und die Geschichte an sich hört sich auch sehr interessant an.Ich habe jetzt gerade im Internet gelesen,dass es Dorian Hunter scheinbar als Bücher schon länger gibt.Ich hatte davon noch nie etwasdavon gehört und bin wirklich sehr angenehm überrascht.Ich werde mir die nächsten Folgen sicherlich kaufen.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mainkind ()

  • Zitat

    Original von Mainkind
    Ich habe im Augustheft des Hörbuchmagazins die erste Folge von Dorian Hunter gefunden,Ich bin erst jetzt dazu gekommen sie zu hören und ich muss sagen ,dass sie mich sehr begeistert hat.Es sind tolle Sprecher-sehr eindrucksvoll Martin Semmelrogge als Wuk.Die Geräuschekulisse sorgt für viel Atmosphäre und die Geschichte an sich hört sich auch sehr interessant an.Ich habe jetzt gerade im Internet gelesen,dass es Dorian Hunter scheinbar als Bücher schon länger gibt.Ich hatte davon noch nie etwasdavon gehört und bin wirklich sehr angenehm überrascht.Ich werde mir die nächsten Folgen sicherlich kaufen.


    Dorian Hunter gibt es schon etwa 30 Jahre. Mir gefallen die Hörspiele auch sehr, nur mit Semmelrogge konnte ich im Gegensatz zu dir nur wenig anfangen. Die Folgen steigern sich noch deutlich.

  • Zitat

    [i]Original von Tolkien[/i



    Dorian Hunter gibt es schon etwa 30 Jahre. Mir gefallen die Hörspiele auch sehr, nur mit Semmelrogge konnte ich im Gegensatz zu dir nur wenig anfangen. Die Folgen steigern sich noch deutlich.


    Ich habe bisher sehr viel gelesen,aber keine Grusel oder Vampirgeschichten,deswegen war mir das garnicht bekannt.Aber ich bin schon sehr beeindruckt davon und wenn die nächsten noch besser sind, umso besser.Die Stimme von Semmelrogge erinnert mich so ein bisschen an Klaus Kinski.Ich hatte natürlich auch keinerlei Vorstellung ,was mich erwartet und ich kenne die Personen nicht, die in dieser Geschichte mitspielen.Wenn man natürlich die Bücher kennt hat man ja eine Vorstellung wie die Stimmen klingen sollen und dann kann ich mir vorstellen,dass man manchmal enttäuscht ist davon.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • 300% Atmo-Hörspiel! Megastimmen, ein durchgeknallter Semmelrogge und geile Musik von Joachim Witt lassen dieses Hörspiel zum absoluten Hammer performen! Mich beeindruckt auch das Zusammenspiel von Musik und HSP. Geil in Teil 1: Die Umsetzung des "Rotsehens" von Dorian. Respekt. Auch geil: Diese dumpfe Trommelmusik. Ich muss es mal sagen: Die Lübbe-Sinclairs schmeioß ich dafür wech... #dickeBacken#



    Jaxx

  • Hallo Sirius,
    die Dorian Hunter-Hörspiele gibt es im Buchhandel zurzeit nur über einen der beiden Großhändler, nämlich KNV, zu beziehen - bitte sprich deine Buchhändlerin darauf an. Der zweite Großhändler LIBRI, in dessen Sortiment sie vermutlich nachgesehen hat, wird die Hörspiele in absehbarer Zeit ebenfalls listen. Kann aber eben noch ein paar Wochen dauern.


    An alle anderen:
    Vielen Dank für das Lob und die Kritik! Wir schauen hier ab und an rein und nehmen auch gezielt die eine oder andere Anregung auf. Generell freuen wir uns natürlich riesig, dass die Hörspiele bisher so gut ankommen.

  • Ich habe gestern den 2.Teil von Dorian Hunter gehört und bin schwer begeistert.Die Geräuschkulisse ist phantastisch und die Musik sehr beeindruckend und ein bisschen unheimlich.Die nächste Folge werde ich wohl nicht mehr im dunkeln hören.Die Geschichte ist ausgesprochen spannend und ich überlege jetzt es vielleicht auch mal zu lesen.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke