Dorian Hunter

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das heisst ja nicht, dass auch 65.000 Exemplare an den Mann oder die Frau gebracht werden und davon auch alle die Hörproben-CD hören.


    Ebenfalls richtig!


    Ich hab alle Exeplare hier liegen und kann mich nicht entsinne auch nur EINE dieser CDs gehört zu haben :lolz:

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das alle 65.000 die CD hören, gut finden und dann losrennen um die CD zu kaufen. Außerdem ist die Frage auch ob die gesamte Auflage des Magazins verkauft wird. Trotzdem denke ich, dass es eine gute Chance ist eine neue Hörspielserie vorzustellen und wen es wirklich interssiert wird auch kaufen. Im Magazin wird doch mit Sicherheit ein Hinweis sein, wo man die Serie käuflich erwerben kann.
    Da ich auch keine genauen Verkaufszahlen von anderen Labels kenne ist das alles nur mutmaßung. Zumindest empfinde ich es so, das damit die Serie zumindest einem etwas größerem Publikum vorgestellt werden kann.

  • Den Trailer und die erste Hörprobe fand ich gut. Wobei ein Trailer natürlich geschickt zusammen geschnitten werden kann und das ganze später vielleicht ganz anders klingt.
    Als ich Ankündigung von der kostenlosen CD im Hörbücher-Magazin las, war ich auch etwas angefressen, da ich denke das diese eher zu haben ist (Mitte Juli, wie ich gelesen habe) und die geplante Vö erst im August`08.
    Ich denke ein ausführlicher Bericht mit großzügigem Ausschnitt hätte als Promo auch gereicht.
    Hörer die direkt ein Abo abgeschlossen haben ärgern sich da schon..., ich gehöre dazu. :grumpy:

  • Beim Hören der Hörprobe sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    [list=1]
    [*]Der Antiquitätenhändler sagt innerhalb von 3'50" 11x "Mister Hunter". Stört das wen ausser mir?
    [*]Der Markt für Dämonenjäger-Hörspiele scheint (den Reaktionen zufolge) unersättlich zu sein -- schon wieder eine???
    [/list=1]

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Der Markt für Dämonenjäger-Hörspiele scheint (den Reaktionen zufolge) unersättlich zu sein -- schon wieder eine???


    Anscheinend hast du ein paar Meldungen verpasst, denn das Thema hatten wir hier auch schon gefühlte 11 x in 3:50 Minuten. :lolz: ;)


    Der Zaubermond Verlag war von Dämonenkiller Edition 21 nicht überzeugt, die Zusammenarbeit mit Nocturna Audio wurde beendet und nun startet Marco Göllner für Zaubermond eine neue Serie.

  • ZItat aus dem Interview: "Zurzeit laufen bereits die Aufnahmen für die Folgen 6-10".


    Wow. die sind ja flott. Die Serie ist noch gar nicht draussen und die nehmen schon Folgen 6-10 auf. Nicht schlecht. Da scheint genug Eigenkapital vorhanden zu sein. Gut.

  • Zitat

    Original von Lindequister

    • Der Antiquitätenhändler sagt innerhalb von 3'50" 11x "Mister Hunter". Stört das wen ausser mir?


    Hmmm. Wenn es wen stört, dann reden sie anscheinend nicht drüber. Mich macht so ein unnatürliches Gerede immer ganz aggressiv.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • die endlose wiederholung des namen ist schon unschön. dies ist aber der einzige und kleinste makel den diese serie besitzt! die 3 folgen sind rundum geil. düster mit cooler atmosphäre. dorian hunter steht nach nur 3 folgen bereits ganz oben auf meiner besten liste.

  • Zitat

    Original von TheBite
    die endlose wiederholung des namen ist schon unschön. dies ist aber der einzige und kleinste makel den diese serie besitzt! die 3 folgen sind rundum geil. düster mit cooler atmosphäre. dorian hunter steht nach nur 3 folgen bereits ganz oben auf meiner besten liste.


    Hast Du die Folgen schon bekommen?
    Regulär oder durch Vorab-Promotion?

  • Zitat

    Original von TheBite
    die endlose wiederholung des namen ist schon unschön. dies ist aber der einzige und kleinste makel den diese serie besitzt! die 3 folgen sind rundum geil. düster mit cooler atmosphäre. dorian hunter steht nach nur 3 folgen bereits ganz oben auf meiner besten liste.


    Dann gib doch mal ein paar Infos zu Folgen 2 & 3, bitte.

  • Zitat

    Hast Du die Folgen schon bekommen?


    sind die presse versionen.


    hörspiele sind ja wie musik immer reine geschmackssache, meinen nerv hat dorian hunter au jeden fall voll getroffen. stimmung atmosphäre und dialoge stimmen mich voll zufrieden.
    rezies sind bei uns online.


    am wichtigsten wäre wohl die serie jetzt nicht an irgendwelchen bestehenden alten dingen zu messen, sondern als eigenständig zu sehen. finde man kann sich mit falschen erwartungshaltungen bereits im vorfeld viel selber versauen. das unterbewußtsein ist stärker als man denkt und beeinflusst meinungen(unbewußt). :stupid:

  • Hage ebenfalls die drei Folge hier liegen und den ersten Teil zur Hälfte gehört. Ich finde es ok - nicht mehr - aber auch nicht weniger. Der erhoffte Knaller ist es nicht.


    Bis jetzt denke ich, dass es ein Dämonenkiller unter vielen ist.


    Nach wie vor bin ich enttäuscht, dass die Zusammenarbeit mit Nocturna beendet wurde und bis dato sehe ich auch keine Steigerung zu der Folge.

  • Ich habe die Folgen auch heute bekommen und mir ist aufgefallen, das Martin Semmelrogge in Folge 1 den Vukujev und in Folge 2 und 3 Equinus spricht. Ist das nun ein weiterer Charakter, den der Schauspieler spricht oder ist Vukujev Equinus? Doppelbesetzungen innerhalb einer Serie mag ich nun gar nicht, erst recht nicht, wenn es so eine bekannte Stimme ist.

  • Zitat

    Original von DiZi
    Sagt Vukujev in der ersten Folge nicht zu Dorian Hunter: " Wir kennen uns." (oder so etwas in dem Wortlaut) ?


    Kann natürlich sein. Vieleicht klärt sich das ja auch noch auf, die Romane kenne ich ja nicht. Folge 2 habe ich übrigens jetzt gehört und sie gefällt mir besser als die Europa-Version. Gehört für mich auf jeden Fall bis jetzt zu den besseren Geisterjäger-Serien, gleich nach John Sinclair und Tony Ballard.

  • Zitat

    Gehört für mich auf jeden Fall bis jetzt zu den besseren Geisterjäger-Serien, gleich nach John Sinclair und Tony Ballard.


    dito auch wenn ballard noch weit hinterher hinkt, langsam aber auch besser wird. die einstiegs romane waren halt leider inhaltlich schlecht.


    schön bei dorian hunter finde ich übrigends das längere action sequenzen sehr gerafft ablaufen. anfans etwas befremdlich ein super plus der serie. minutenlange eastern klopperein ala faith oder zwangsgebundenen erzählparts wie in anderen serien werden so umgangen.