Du bist nicht angemeldet.

Mr. Murphy

Hörspielhörer

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

• Private Nachricht senden

601

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:53

Es ist für viele ja immer noch ein Rätsel, warum sich Erhardt und Göllner getrennt haben. Vermutlich hat es auf der persönlichen Ebene nicht mehr gestimmt. Vielleicht hat Herr Erhardt nicht den selben Humor wie Göllner? Was für einen Humor Göllner hat, bekommt man ja nicht nur durch seine Hörspiele mit. Auch im legendären Thread "Macher vs Macher" hat er gezeigt, was er humormäßig drauf hat. (Vorhin mal wieder rein geschaut). Dort hat er ja zugegeben, dass er da sehr direkt ist und sich nicht zurückhalten kann. Vielleicht war das Herrn Erhardt too much auf Dauer... Ich will das gar nicht bewerten, es war nur ein Gedankengang. Auch ist uns Fans der eigentliche Auslöser weiterhin unbekannt...

Stellt sich die Frage: Was macht Göllner in Zukunft? Macht er sich selbständig, so wie z. B. damals Ivar Leon Menger? Oder lässt er sich von einem anderen Label anstellen?
"Wissen sie was das schwierigste am Schreiben ist? Es sind die Details. Die Story ist einfach, die Details sind schwierig. Sie machen es aus, dass es sich richtig anfühlt."

Zitat von Richard Castle, Schriftsteller

www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

602

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:19

Marco ist schon selbständig und er macht jetzt erst mal Goldagengarden X.

Und wenn man aufgrund des Humors nicht miteinander kann, dann wäre das kindisch und unprofessionell. Das schließe ich als Quatsch aus.

Der Grund/Auslöser wurde ja genannt bzw. Marco kennt ihn ja selber nicht. Um ihn muss man sich aber keine Sorgen machen, der wird schon Aufträge bekommen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

603

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:41

Folge 24

Zitat

Amsterdam

Im Haus des Antiquitätenhändlers Thören Rosqvana hoffte Dorian Hunter den goldenen Drudenfuß zu finden – das einzige Mittel gegen den Dämonendrilling. Doch der Fund erwies sich buchstäblich als Illusion, und im Kampf gegen den Vampir starb Dorians väterlicher Freund Norbert Helnwein. Rosqvanas Kopf wurde vom Körper getrennt und lebt eigenständig weiter. Dorian kann ihn nicht töten, denn Rosqvana ist der Einzige, der weiß, wo sich der echte Drudenfuß befindet – und die Reise nach Amsterdam beginnt …

Sprecher:
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Ndoyo: Jürgen Kluckert
Marvin Cohen: Frank Gustavus
Donald Chapman: Frank Felicetti
Red Jong: Herman van Ulzen
Thören Rosqvana: Lutz Riedel
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Arline: Kerstin Sanders-Dornseif
Kellner: Tobias Lelle
Norman Winter: Detlef Tams
in weiteren Rollen: Philipp Brammer, Karin Buchholz, Joey Cordevin, Matthias Klie, Helmut Krauss, Lennardt Krüger, Karin Rasenack, Stephanie Schultheiß und Thomas Wenke

Credits:
Ein Hörspiel von Marco Göllner nach einer Story von Ernst Vlcek
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Aufnahmen: Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin | Tom Klenner, Schlosstonstudio, Seefeld | Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg | Gary Stack im Studio Cube Audio, Göttingen
Musik: MoorlandMusic
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: dp

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

• »Delta Kurfürst 7« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beruf: repariert Tankstellen

604

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:48

Zitat

in weiteren Rollen: Philipp Brammer, Karin Buchholz, Joey Cordevin, Matthias Klie, Helmut Krauss, Lennardt Krüger, Karin Rasenack, Stephanie Schultheiß und Thomas Wenke

Karin Buchholz nur in einer kleinen Nebenrolle ? Schade. ;)

Karin Rasenack ? Cool, die war vor 30 Jahren die Schreckensgöttin bei Macabros ! :thumbsup:

Zudem war sie öfters in den ZDF Krimiserien und beim blinden Hellseher von TKKG die Mutter von Volker Krause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta Kurfürst 7« (23. Januar 2014, 17:56)

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

605

Freitag, 14. Februar 2014, 21:30

Zitat

Zum Jubiläum des Dämonenkillers erscheint mit »Schwarzes Blut, kaltes Herz« am 07.03. zum ersten Mal ein Hörbuch von Dorian Hunter … gelesen von den Original-Sprechern der Hörspiele und mit der Musik von Andreas Meyer! Das Hörbuch hat eine Länge von ca. 126 min. auf zwei CDs, kommt im aufklappbaren und handnummerierten Digipak und ist streng auf 500 Exemplare limitiert!

Aber das ist nur der Auftakt der Feierlichkeiten. Am 15.3. findet im Rahmen der Leipziger Buchmesse die Dorian-Hunter-Jubiläumsparty statt. Mit dabei sind neben Thomas Schmuckert und Claudia Urbschat-Mingues auch die Exposéautoren Uwe Voehl und Andrea Bottlinger sowie viele andere Beteiligte. Wo? In der Alten Handelsbörse, Am Naschmarkt 1 in Leipzig. Wann? Um 18:30 Uhr. -- Und natürlich ist Zaubermond auch auf der Leipziger Buchmesse selbst dabei: In Halle 4 könnt ihr uns vom 12.-15.3. am Zaubermond-Stand (H312) besuchen.

Wer mehr über die Dorian-Hunter-Jubilläumsparty wissen möchte, findet die Informationen auch in unserem Blog: http://www.dorianhunter.de.

Wer das Hörbuch vorbestellen möchte, kann dies hier im Zaubermond-Shop tun.

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

606

Samstag, 15. Februar 2014, 00:11

Zitat

streng auf 500 Exemplare limitiert!

Was soll sowas? Warum nicht gleich auf 50 Stück limitieren ?(
Ausserdem würde mich interessieren von welchem Jubiläum die Rede ist. Vielleicht zum Jubiläum der letzten Göllner Folge oder was?

Captain Blitz

Audionarchie

607

Samstag, 15. Februar 2014, 07:58

Die 25. Folge vielleicht?

Die Limitierung verstehe ich auch nur halb. Vielleicht will man Lesungen testen.

amerigo

...wo nehme ich nur die Zeit her, so vieles nicht zu hören?

• »amerigo« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

608

Samstag, 15. Februar 2014, 10:02

Das Jubiläum dreht sich um das Erscheinen des 75. DH-Romans bei Zaubermond.

Zitat

Genug mit der Geheimniskrämerei!
Im Dorian Hunter-Blog gibt es weitere Infos zum Dämonenkiller-Jubiläum und der begleitenden Veranstaltung im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 15. März 2014! Aus dem dreiteiligen Jubiläumsroman 75 „Schwarzes Blut, kaltes Herz“ wird ein Teil am 07. März 2014 als limitiertes Hörbuch erscheinen! Gelesen natürlich von Thomas Schmuckert und Claudia Urbschat-Minuges. Hier gibt es mehr Infos: www.dorianhunter.de/

DH@facebook

Sonny Elmquist

Carpet Crawler

Registrierungsdatum: 17. März 2013

609

Samstag, 15. Februar 2014, 11:04

Zitat

streng auf 500 Exemplare limitiert!

Was soll sowas? Warum nicht gleich auf 50 Stück limitieren ?(
Ausserdem würde mich interessieren von welchem Jubiläum die Rede ist. Vielleicht zum Jubiläum der letzten Göllner Folge oder was?

Für mich hat "Streng limitiert" immer etwas von "Ham wa nur noch´n paar und krieg´n wa ooch nix mehr rinne".

Allerdings werde ich schon versuchen, so eine Lesung zu ergattern.

Mr. Murphy

Hörspielhörer

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

610

Samstag, 15. Februar 2014, 11:10

Einzelne Lesungen innerhalb von Hörspielserien scheinen zum Trend zu werden. Gabs auch bei "Die letzten Helden" (oder nur Ankündigung?) und Gabriel Burns. Dazu fällt mir nur das Grönemeyer-Zitat ein: "Was soll das?"
"Wissen sie was das schwierigste am Schreiben ist? Es sind die Details. Die Story ist einfach, die Details sind schwierig. Sie machen es aus, dass es sich richtig anfühlt."

Zitat von Richard Castle, Schriftsteller

www.tkkg-site.de

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

611

Samstag, 15. Februar 2014, 14:57

Die 25. Folge vielleicht?
Die Lesung ist aber nicht die Folge 25, oder?
Ende Februar kommt ja erst Folge 24 raus.

Zitat

Das Jubiläum dreht sich um das Erscheinen des 75. DH-Romans bei Zaubermond.
Ach so! Ob man als Nichtkenner der Romane überhaupt der Handlung folgen kann, wenn man nur die Hörspielfolgen 1-24 kennt?

Captain Blitz

Audionarchie

612

Samstag, 15. Februar 2014, 15:17

Ja, schon, aber die Messe ist im März, da ist die 24 schon raus und als nächstes kommt die 25. ;)

Aber das wäre ja geklärt. Weiß nicht, ob man was zu Lesen mit etwas Hörbarem feiern muss.

• »acquire« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2013

613

Mittwoch, 5. März 2014, 10:12

Produktionsfehler Folge 23

Ich hatte letztens das Problem bei einem Hörspiel, das ein Satzteil wiederholt wurde (ich glaube das war Sinclair Classics). Da habe ich an einem Staubkorn auf der CD vermutet.
Jetzt hatte ich das bei Dorian Hunter 23 zwei oder drei Mal. Das kam mir seltsam vor. Das letzte Auftreten: da habe ich dann die Augen geöffnet und mal auf die Trackanzeige geachtet: Track 6, ca. 1:12 - "dass ihr drei" wird 3x wiederholt. Fortsetzung: "unschuldige Kinder töten wolltet".
Jetzt habe ich gerade die CD in meinen Rechner gelegt und genau das gleiche Problem. Und auf der CD ist kein Staubkorn, nichts! Wurde ja auch gerade erst aus der Hülle genommen und erstmals abgespielt.

Hat noch jemand so ein Problem mit der CD?
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Nicolas

sind drei Tagesmärsche bis zum Subway ...

• »Nicolas« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Beruf: Gabys Stecher, Häuptling

614

Mittwoch, 5. März 2014, 10:19

acquire, es geht um den Dämonendrilling, oder? Drilling, drei ... das soll ein Stilmittel sein, kein Produktionsfehler.

amerigo

...wo nehme ich nur die Zeit her, so vieles nicht zu hören?

• »amerigo« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

615

Samstag, 22. März 2014, 09:33

Ankündigung: Hörspielskripte

Zitat

Ankündigung: Hörspielskripte

Auf der Jubiläumsparty gab es eine weitere Ankündigung, die vielleicht besonders für die Dorian Hunter-Hörspielfans interessant sein dürfte: Ab Folge 26 werde ich die Hörspielskripte von Dorian Hunter schreiben. Ich weiß das nun schon seit einer Weile, aber wir haben bisher noch nichts verlauten lassen, da ich derzeit noch an einem anderen Hörspielprojekt arbeite, das ebenfalls bei Zaubermond erscheinen wird. Deswegen steige ich auch erst nach der Dorian-Hunter-Jubiläumsfolge 25 ein, die – das wurde ja schon teilweise geteasert – als „Dämonen-Drilling-Dreiteiler“ erscheinen wird. Mehr zur Folge 25 wird es dann in den nächsten Monaten hier zu lesen geben. Und zu hören. :-)

Warum ausgerechnet ich die Skriptarbeit übernehme? – Weil ich als Exposéautorin der DORIAN HUNTER-Bücher die Serie wirklich von Grund auf kenne, ein Gefühl dafür gewonnen habe, was die Reihe ausmacht, und natürlich weiß, wohin sich alle Figuren entwickeln werden. So hat man mir das im Verlag zumindest versichert. ;-) Zudem hat mir die Art, wie Dorian Hunter bisher als Hörspiel umgesetzt wurde, sehr gefallen. Ich habe inzwischen entdeckt, dass mir das Schreiben von Hörspielskripten fast mehr Spaß macht als das Schreiben von Roman-Manuskripten. Die szenische Darstellung einer Geschichte, die Dialoge … Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Arbeit, die vor mir liegt! Und hoffe, ich kann euch alle positiv überraschen.

http://www.dorianhunter.de/2014/03/21/an…orspielskripte/