Dorian Hunter

  • Ich weiß ja nicht aber Captain ich meine mich zu erinnern das du dich mal beschwert hast das viele denken so über
    die Runden kommen sehen viele als Geld satt haben. Jetzt machst du das ganze aber selber auch so.
    Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß. Nur weil gesagt wurde das er Dennis mit seine Verlag nicht reich wird,
    heißt das ja nicht gleich das er am Hungertuch nagt. Ich bin selber traurig darüber das Marco Göllner nicht mehr Hunter
    macht aber ich denke da wie Usernamenvergesser und um Lego zu Zitieren "In meiner Welt bestimme ich" :D
    Außerdem wir so eine begabter Typ wie Marco jetzt auch nicht sofort am Hungertuch nagen genau so wenig wie er
    nicht die Panik bekommt, weil er nicht weiß wo er die neusten Koffer voll Geld unterbringen soll.

  • Hat Dorian Hunter doch nicht so viele Fans in den Foren? Ist es den Leuten egal, ob Marco Göllner an Bord ist oder nicht?

    Zweiteres leider. Ein Großteil der Hörer beschränkt sich auf das Hören. Sie gehen halt nur nachdem, ob sie unterhalten werden, oder nicht. Dann kommt noch der Sammeltrieb, sodass nur extrem starke Qualitätsunterschiede (siehe Sinclair) für mehr Tumult sorgt. Aber echte Konsequenzen folgen selten, ist aber im Filmgeschäft auch so. "Skyfall" war ein unglaublich langgezogener und recht unsinniger Bond, ist aber trotzdem wieder mal der erfolgreichste.... um nur ein Beispiel zu nennen.


  • Also wenn ich einen Verlag und ein Hörspiellabel hätte und man veröffentlicht über Lübbe und Universal, dann wäre ich auch zufrieden und würde nicht von "ich komme gerade über die Runden" reden, was bei mir aber der Fall ist. Und Marco geht es sicherlich auch nicht so gut wie Zaubermond, wenn Goldagengarden durch ist und noch keine Aufträge anstehen.


    Wenn ich so einen Quatsch lese wie "die neuesten Koffer voll Geld"...nee, is kla.

  • Übertreiben um zu verdeutlichen!
    Mir ist klar das ein Verlag/ Hörspiellabel mehr Geld rein bringt als ein Freischaffender.
    Aber reich ist Dennis sicher auch nicht. Und wenn man jetzt rein Theoretisch davon ausgeht das es wegen
    Geld war, kann ich es auch nachvollziehen. Ich würde auch den günstigeren Maler nehmen, wenn ich denke
    das er seine Arbeit genau so gut macht. Und mir ging es halt darum das du sagst das Leute immer sagen man kommt
    über die Runde bedeutet für die man schwimmt in Geld (was natürlich nicht stimmt). Aber wenn hier geschrieben wird:
    Reich wird Dennis damit sicher auch nicht. Drückst du die gleichen Sprüche rein die du bei anderen kritisiertes.
    Außerdem sollte man auch nicht aus dem Kontext Zitieren.

  • Hat Dorian Hunter doch nicht so viele Fans in den Foren? Ist es den Leuten egal, ob Marco Göllner an Bord ist oder nicht?
    Zweiteres leider. Ein Großteil der Hörer beschränkt sich auf das Hören. Sie gehen halt nur nachdem, ob sie unterhalten werden, oder nicht. Dann kommt noch der Sammeltrieb, sodass nur extrem starke Qualitätsunterschiede (siehe Sinclair) für mehr Tumult sorgt. Aber echte Konsequenzen folgen selten, ist aber im Filmgeschäft auch so. "Skyfall" war ein unglaublich langgezogener und recht unsinniger Bond, ist aber trotzdem wieder mal der erfolgreichste.... um nur ein Beispiel zu nennen.[/quote]


    Ähmm, lieber Detlef, ich will dich nicht ärgern oder bloßstellen, aber das da oben musst du erklären! :atomrofl: Was war los, woher kommen diese tiefschürfenden Statements? Das Wetter? Gutes Bier? Verschimmeltes gegessen? Erkläre es mir.


    - "Ein Großteil der Hörer beschränkt sich aufs Hören" Nee, echt!? Ganz sicher??? Ja, was sollen sie denn sonst machen? Kopfstand? Kinder zeugen? Kakao ernten? Werde ich demnächst im Restaurant bringen: "Ein Großteil der Esser beschränkt sich ja leider aufs Essen".


    -"Dann kommt noch der Sammeltrieb, sodass nur extrem starke Qualitätsunterschiede (siehe Sinclair) für mehr Tumult sorgt."(sic!) Ja, ähem ....... Das ist so ein Satz wie: "Der Hund frisst wieder, aber sein Herrchen hat eine Uhr, die tickt!".


    - "Aber echte Konsequenzen folgen selten, ist aber im Filmgeschäft auch so." Was wären denn solche Konsequenzen??? ?(
    Letztes TKKG Hörspiel war aber doof! Okay, dann wird bei Heikedines Benz mal der Stern abgefetzt. "Blutstern" kam bei einigen Fans ja nicht so gut an. Also, auf geht's, schmeißen wir dem Captain Blitz Hundescheiße in den Briefkasten! Und wenn der nächste Sinclair wieder so langatmig wird, schicken wir dem Ehrhardt stündlich eine Pizza ins Haus. Welche Konsequenzen meinst du denn nun?


    -"Skyfall" war ein unglaublich langgezogener und recht unsinniger Bond, ist aber trotzdem wieder mal der erfolgreichste.... um nur ein Beispiel zu nennen." James Bond war schon immer unsinnig. Oder wer glaubt an Armbanduhren, die schießen, Autos mit Schleudersitzen und Agenten, die trotz Stress und Todesangst ständig mit Topmodels pimpern? Und was heißt da, "trotzdem wieder mal der erfolgreichste"? Damit führst du doch deine Argumentation selber völlig ad absurdum?


    Ich will dich wirklich nicht kränken, aber diese Steilvorlage konnte ich nicht liegen lassen, sorry! :D

  • -"Dann kommt noch der Sammeltrieb, sodass nur extrem starke Qualitätsunterschiede (siehe Sinclair) für mehr Tumult sorgt."(sic!) Ja, ähem ....... Das ist so ein Satz wie: "Der Hund frisst wieder, aber sein Herrchen hat eine Uhr, die tickt!".

    Gemeint ist vermutlich, das die Hardcore-Sammler fast immer kaufen, sprich da muß die Qualität schon um Welten absinken, damit auch diese Käufer das kaufen zurückfahren bzw. einstellen.


    .- "Aber echte Konsequenzen folgen selten, ist aber im Filmgeschäft auch so." Was wären denn solche Konsequenzen??? ?(

    Siehe oben, die Konsequenz sollte dann wohl sein, das eine spürbare Anzahl an Hörern die Hörspiele nicht mehr kaufen, um den Machern gegenüber so Ihren Unmut kund zu tun.


    So verstehe ich die genannten Äußerungen zumindest.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Gemeint ist vermutlich, das die Hardcore-Sammler fast immer kaufen, sprich da muß die Qualität schon um Welten absinken, damit auch diese Käufer das kaufen zurückfahren bzw. einstellen.


    Siehe oben, die Konsequenz sollte dann wohl sein, das eine spürbare Anzahl an Hörern die Hörspiele nicht mehr kaufen, um den Machern gegenüber so Ihren Unmut kund zu tun.


    So verstehe ich die genannten Äußerungen zumindest.


    Danke für die Übersetzung. Ich habe es im Original wirklich nicht gerafft. Fand es aber lustig.

    Was wiederum nicht passieren wird, jedenfalls nicht spürbar.


    Du hast doch nur Angst vor dem Hundehaufen im Briefkasten! :D

  • Interessante Statements, besonders Göllners.
    Aber vielleicht löst das für mich das Problem mit Halvers Zwangsausstieg aus der Serie. Nach Folge 24 einfach Schluss machen.
    Dann höre ich bei Freunden einfach erstmal in die Folgen danach rein, ehe ich darin investiere.

  • "Dorian Hunter - Herbstwind" - Hab ich geschenkt bekommen und wollte ich eigentlich originalverpackt lassen um es besser vertickern zu können. Aber wegen der Diskussion hier hab ich es doch aufgemacht und gerippt. Was soll man sagen, der Göllner-Hype ist mir noch unverständlicher jetzt. Sicherlich handwerklich ordentlich gemacht, aber nix, das einem Tränen der Rührung vor Begeisterung in die Auge treibt. Besser als der Standard-Grusel, aber das können zig andere sicher auch. Wobei die Story wirklich ziemlich lahm war.


    "Schreib: 'Manche Leute erkennen Qualität auch dann nicht, wenn sie einem direkt ins Gesicht springt'", sagt das Känguru.
    "Ist halt alles letztlich doch eine Stil- und Geschmacksfrage." schreibe ich stattdessen.
    Das Känguru nickt zufrieden. "Aus dir hätte echt mal Diplomat werden sollen", sagt es. "Kannst du mir jetzt bitte noch verraten, wer zur Hölle dieser Dorian Hunter überhaupt ist?"
    (1)


    P.S.: Bei Hunter ist das besondere imho gar nicht unbedingt immer die Geschichte selbst, sondern die Art, wie sie erzählt wird. Und gerade DAS macht mir ja etwas Angst.



    (1) Fußnote: Das weltbekannte hier beschriebene Känguru ist in der Tat dem Kopf von Marc-Uwe entsprungen. Dennoch streitet das Känguru jegliche Nähe zu Marc-Uwe entschieden ab.

  • Tod eines Freundes



  • Dorian Hunter@facebook

  • Nett aber eindeutig zuviel vergangenheitsform wie ichh finde. Mich würde viel mehr der status von goldagengarden x interessieren. Ob es weitere projekte gibt.


    Das Thema weitere/neue Projekte wäre wirklich sehr interessant gewesen. Ansonsten ist das Thema Hunter und die Trennung von Marco Göllner einfach interessant und bestimmt daher wohl das Interview. Zu GGX hatte Marco Göllner im November doch erst geschrieben, dass sich der Schreibprozess durch die Trennung von Hunter verzögert hat und er nach dem Beenden der Arbeit an Hunter 23+24 mit GGX weitermacht.