Dorian Hunter

  • Habe zwar Dorian Hunter noch nie gehört, geb aber trotzdem meinen Senf dazu, bin heute in Schreiblaune :D



    Das wäre ja wohl der Gipfel der Unprofessionalität, kein Unternehmen kommentiert Personalentscheidungen in der öffentlichkeit, außer es ist ganz groß oderganz,ganz klein. Das Label kann dabei nur verlieren, also irgendwelche Mini_Shitstorms auf Facebook einfach aussitzen, das würde jeder Profi raten. Eine "Krisen PR" Abteilung ist nicht notwendig :D


    Und dass die Dorian Hunter Fans mit Ausnahme der höchst überschaubaren Internetforenszene großes Interesse daran haben, wer Regie geführt hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ein Sprecherwechsel in der Hauptrolle, das würde vielleicht die Massen mobilisieren, aber sicherlich nicht ein Wechsel in der Regie, sorry liebe Regisseure :O


    Da irrst Du dich. Warum gab es sonst den Aufschrei bei Sinclair?


    Bei Hunter wird es noch dicker kommen, sobald die Folgen ohne Marco erschienen sind und man wird gravierende Unterschiede hören.

  • Du bist immer in Schreiblaune! :lolz:


    Hab halt sonst nix zu tun und die Airquality draußen ist heute fahrradtourfeindliche "very unhealthy" :D


    Captain, klar, kann schon sein. Allerdings müssten wir da die Zahlen kennen, sind die denn bei Sinclair wirklich so zurückgegangen? Ein Aufschrei im Netz ist das eine, die Abverkäufe das andere. Wenn ich bedenke, was sich Europa mit den ??? schon für Verbrechen am Hörer erlaubt hat und immer noch verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot weit besser als alles andere. Regie, Buch, Logik, alles egal. Aber wehe, da würde ein Sprecher wechseln ;)


  • Und dass die Dorian Hunter Fans mit Ausnahme der höchst überschaubaren Internetforenszene großes Interesse daran haben, wer Regie geführt hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ein Sprecherwechsel in der Hauptrolle, das würde vielleicht die Massen mobilisieren, aber sicherlich nicht ein Wechsel in der Regie, sorry liebe Regisseure :O


    Das beweist absolute Unkenntnis, denn Marco hat ja auch die Dialogbücher geschrieben und beides zusammen hat der Serie eine ganz unverkennbare Note gegeben. Ändert sich diese Art nun rapide, wovon ich fast schon ausgehe, so wird hier wohl sogar noch mehr Kritik geäußert als wenn nur ein Sprecher ausgetauscht würde. Megastress würde es bei einem Sprecherwechesel wesentlich mehr bei "Die drei ???" geben. Bei "Die drei ???" besteht der Kult aus den Klassikerfolgen (Geschichten, Dialogbücher, Sprecher, Musik) und heute vorallem durch die Sprecher. Bei "Dorian Hunter" hingegen ist es die ganz außergwöhnliche Art der Dialogbücher und der herangehensweise an die Serie. Ich erwähnt ja bereits zum Beispiel auch solche Inovationen wie "Wie klingt ein schwarz-weiß Film als Hörspiel" etc..

  • Also so ins blaue getippt: Entweder ist Göllner zu teuer geworden, oder es gab richtig dicken Ärger. Ich glaube nicht das man wegen Pillepalle
    so harte Entscheidungen trifft. Und ich versteh zwar das man interne Probleme nicht von der Öffentlichkeit breittreten lässt, aber so viel ich weiß
    erfährt man in den anderen Unterhaltungsmedien doch immer etwas mehr, warum Schauspieler so und so nicht mehr mit macht oder Sänger so und so das Label
    gewechselt hat. Ist aber auch nur so ein Gefühl.
    Aber um ehrlich zu sein wäre ich am liebsten zu Zaubermond hingefahren und hätte den mal erzählt was ich da von dem ganzen halte, dass einzig positive ist
    das der Göllner jetzt vielleicht mehr Zeit hat uns mit anderen Hörspiele zu beglücken.


  • Quelle: http://www.zauberspiegel-onlin…-hoerspiel-autor#comments

  • Ich habe es ebenfalls gelesen. Wo weiß ich aber nicht mehr. Facebook oder Hörspieltalk.


    Ich glaube, dass man Marco die Gründe nicht gesagt hat, deshalb wird es diese Situation ja jetzt auch erst geben.


    Du glaubst das also nicht? Ergo bezichtigst Du dann Marco der Lüge, verstehe ich das richtig?

  • Ich habe es ebenfalls gelesen. Wo weiß ich aber nicht mehr. Facebook oder Hörspieltalk.


    Ich glaube, dass man Marco die Gründe nicht gesagt hat, deshalb wird es diese Situation ja jetzt auch erst geben.


    Ich würde schon mal ganz gerne diese Aussage aus erster Hand lesen. Ich persönlich glaube nämlich nicht, das er bezüglich der Gründe völlig Ahnungslos ist. Nicht, weil ich es faktisch besser weiß, sondern weil ich sowas prinzipiell für unwahrscheinlich halte, das ein wesentich Beteiligter plötzlich aus heiterem Himmel an die Luft gesetz wird.


    Meine Vermutungen : Entweder er kennt die Gründe, möchte die aber nicht veröffentlichen, oder es wurden ihm offiziell keine Gründe mitgeteilt, aber er hat zumindest eine Ahnung, woran es lag.


    Du glaubst das also nicht? Ergo bezichtigst Du dann Marco der Lüge, verstehe ich das richtig?


    Du spielst mal wieder dein Lieblingsspiel, das da heißt : "Ich nehme eine Aussage von jemandem und verdrehe den Sinn so gut es geht". Ich habe lediglich gefragt, woher die besagte Info kam, mehr nicht. Das du da immer sonstwas reininterpretieren mußt, ist ja echt schon bedenklich.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Es hat sich bisher niemand öffentlich geäußert, wie mir scheint.


    Es gibt nicht mal eine offizielle Aussage dazu, das Göllner überhaupt geht. Das heißt nicht, das es nicht stimmt, aber ich habe mir noch mal alles zu dem Thema durchgelesen (auch im Hörspieltalk), und bislang finde ich nur Aussagen von Einzelpersonen, die da irgendwo die Info herhaben wollen, das Marco Göllner nicht mehr dabei ist.


    Falls ich ein offizielles Statement dazu übersehen haben sollte, bitte ich um verlinkung.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Bei experiment-stille.de stand, dass es zum Rauswurf Marco Göllners demnächst noch ein offizielles Statement geben wird. Der Rauswurf ist also Fakt, egal wie Du es dir drehst.


    Auch da habe ich nachgelesen, und auch da schreibt man sinngemäß nur wieder von einem, der einen kannte, der mal irgendwann irgendwas auf Facebook gelesen haben will. Angeblich gab es da einen entsprechenden Eintrag auf der Facebookseite von Göllner, der aber auch wieder gelöscht sein soll.


    Außerdem geht es mir nicht darum, einen möglichen Rauswurf anzuzweifeln, sondern mal klare und offizielle Informationen zu dem Fall zu erhalten.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."