Dorian Hunter

  • Gefunden bei Lübbe:

    Zitat

    Mit der SINCLAIR-Folge 83 wird ein weiteres ungewöhnliches Projekt verwirklicht – ein Crossover mit der Hörspielserie DORIAN HUNTER. Der Dämonenkiller DORIAN HUNTER wird bei JOHN SINCLAIR mitspielen – und JOHN SINCLAIR wird in der DORIAN HUNTER-Folge 21 zu Gast sein, die parallel erscheint. Wie kam es dazu?
    Dennis Ehrhardt: Die Idee, daran erinnere ich mich noch genau, kam Lübbe Audio-Chef Marc Sieper und mir während eines Telefonats, in dem wir herumspannen, wie toll es wäre, mal einen echten Hollywood-Star bei JOHN SINCLAIR mitsprechen zu lassen. Sofort kam uns Jürgen Prochnow („Das Boot“, „Beverly Hills Cop“, „Der Da-Vinci-Code“) in den Sinn, der gerade für Lübbe Audio Teile des umfangreichen „Wüstenplanet“-Zyklus von Frank Herbert eingelesen hatte. Die Chance, eine solche Hollywoodgröße im Tonstudio zu haben, führte schnell zu dem Gedanken, ihn nicht nur für eine Hörspielserie einzusetzen. Das Team von Lübbe Audio und ich entschieden uns gemeinsam, das Hörspiellabel Folgenreich von Universal Music mit ins Boot zu holen, für die ich die Serie DORIAN HUNTER produziere. Die Idee dahinter: Jürgen Prochnow könnte einen Bösewicht spielen, der von John und Dorian gemeinsam gejagt wird.


    Aber die beiden Serienuniversen sind doch sehr verschieden ...
    Dennis Ehrhardt: Natürlich bleibt das Crossover ein einmaliges Projekt. Aber Marco Göllner (der Regisseur von DORIAN HUNTER) und mich reizte sofort die künstlerische Idee dahinter: John und Dorian sollten jeweils aus ihrer Perspektive ermitteln – ohne zu wissen, dass es sich bei dem jeweils anderen um einen Geisterjäger bzw. Dämonenkiller handelt. So kommt es z. B. zu interessanten Begegnungen zwischen beiden – sogar zu einem handfesten Kampf!


    Das mit Jürgen Prochnow ist natürlich echt ein Brett.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nicht generell ... Aber wenn es inspiriert ist und gut umgesetzt wurde, dann schon.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Jetzt tu mal nicht so, als hättest du die Crossover erfunden, damit hat Kiddinx angefangen :D


    Wenn sich hausinterne Charaktere treffen, dann ist das keine Kunst. Im Gegensatz zu Hunter/Sinclair, da müssen sich ja mind. zwei Parteien einig werden.


    @Lenny: Dass Crossovers eine tolle Idee sind, meine ich ernst. :D

  • "fader" schrieb:

    Das mit Jürgen Prochnow ist natürlich echt ein Brett.

    Joa, Prochnow stelle ich mir schon cool vor.


    Mal ehrlich, hälst Du die Hörer für so blöd, dass die eine der beiden Serien nicht mehr kaufen können, weil sie einen der Helden nicht mögen? :lolz: !


    Was hat das mit blöd zu tun ? Ich kaufe DH u.a. deshalb nicht, weil ich den Hauptcharakter nicht sonderlich mag.


    Captain Blitz schrieb:

    Wenn sich hausinterne Charaktere treffen, dann ist das keine Kunst

    Warum nicht ? Die "Kunst" bei einem Crossover besteht ja für den Konsumenten nicht in der erfolgreichen Verhandlungsarbeit zwischen den Beteiligten Machern, sonder darin, das das Endprodukt gut und glaubhaft wird.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich mag Hunter vor allem deshalb, weil er nicht der strahlende Persil-Held ist. :rolleyes:


    Und mit "hausintern ist keine Kunst" meine ich die lizenztechnische Seite, ich rede nicht von der Umsetzung. Da spielt es keine Rolle ob das hausintern ist oder nicht, da fangen sie alle bei Null an.


  • Jetzt tu mal nicht so, als hättest du die Crossover erfunden, damit hat Kiddinx angefangen :D


    Nein, Crossovers habe ich nicht erfunden.


    Und ich möchte noch dazu sagen, bevor der falsche Eindruck entsteht, dass ich auch NICHT die Idee zum Hunter/Sinclair-Crossover hatte. Falls jemand aus welchen Gründen auch immer darauf kommen sollte.


    Des Weiteren hatte ich auch kein grünes Licht für ein Crossover mit Hunter und einem anderen Geisterjäger, auch wenn ich davon ausging und es so verstanden habe. Da gab es wohl ein Missverständnis, sowas kommt vor.

  • Herbstwind


    [quote]
    Crossover-Folge mit John Sinclair Folge 83 "Ein Leben unter Toten".


    Sprecher:
    Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
    Doc Rawson: Jürgen Prochnow
    Howard Little: Peter Woy
    Blanche Everett: Gerlinde Dillge
    John Sinclair: Frank Glaubrecht
    Lady Sarah Goldwyn: Evelyn Gressmann
    Glen Hoskins: Manfred Liptow
    Donald Chapman: Frank Felicetti
    Diane Coleman: Evamaria Bath
    Lory Brendshaw: Maria Mägdefrau
    Ryan Hutcheson: Uwe Hügle
    Wirt Sean Cunningham: Gudo Hoegel
    in weiteren Rollen: Carla Becker, Marianne Bernhardt


    Credits:
    Ein Mystery-Hörspiel von Marco Göllner - nach Motiven von Jason Dark und Ernst Vlcek
    Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
    Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
    Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg | Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin
    Musik: MoorlandMusic
    Titelmusik: Joachim Witt
    Illustrationen: Mark Freier
    Layout: Sebastian Hopf
    Product Management: dp
    [quote]


    [amazon]B00B23Z02C[/amazon]

  • Ist das ernst gemeint oder Ironie?


    Ich bin nach wie vor nicht überzeugt von dem Ganzen!


    Diese Verquickung halte ich auch für doof.
    Trotzdem werde ich mir beide Folgen kaufen und meine Zweifel gerne ausräumen.


    Ich persönlich hätte mir Prof. Zamorra, Mark Baxter oder Tony Ballard für einen Gastauftritt gewünscht. Damona King war ja schon mal bei John Sinclair zu Gast.


    Aber was soll´s?! Dennis Ehrhardt lebt m.E. sowieso auf einem anderen Planeten (was seine Ideen bei Sinclair betrifft).