Dorian Hunter

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jürgen Thormann als Vukujev? Ich bin dabei. :D


    Semmelrogge als einer der Söhne der Gräfin von Lethian, vielleicht Bruno Gorzi? Goil! :D


    Nö, siehste das kommt davon wenn man nichts vorab hört ;)
    Im Trailer geht hervor das Matin Semmelrogge Vukujev ist!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Nö, siehste das kommt davon wenn man nichts vorab hört ;)
    Im Trailer geht hervor das Matin Semmelrogge Vukujev ist!


    Tja, das hilft dem Hörspiel aber nicht unbedingt, Thormann wäre mir lieber gewesen, eine schöne Hommage an die alten Hörspiele. Semmelrogge als Vukujev? Naja...


    So wie ich es vorschlug, hätte es mir besser gefallen.

  • Hast schon recht, aber ich denke auch Matin Semmelrogge Vukujev und Jürgen Thormann als einer der Brüder wäre Klasse, mal schauen wie es letzten Endes kommt. Ich hingegen finde die Cover einfach nur nichtssagend, die Cover der Bücher hätten mir viel besser gefallen. Schade :(

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Geschmackssache, wenn ich nur nach den Covern gehen würde, würde ich die Hörspiele wohl nicht kaufen, sie sprechen mich einfach nicht an.:oo:


    Witzig, so geht es mir eher mit den DL-Grusel. Die finde ich eine Katastrophe (die Cover, nicht die Hörspiele, die sind sehr gut), werden eigentlich nur noch von Canoras Orden getoppt. So gehen die Geschmäcker tatsächlich auseinander. Allerdings mochte ich die Cover bei Europas Gruselserie auch nicht wirklich.


    Semmelrogge als Vukujev könnte ich mir als brauchbar vorstellen. Hat er nicht auch schon in einer Sinclair Folge gesprochen? Aber an Europa dürfte er wohl nicht herankommen. Bei Nocturnas Hörspiel war diese Figur auch der einzige Schwachpunkt.

  • Nein, es war ja kein Vergleich. Ich wollte damit nur sagen, das ich die Orden Cover noch viel schlechter finde. Dafür sind eure Tony Ballard Cover aber in Ordnung. Ich mag eben nicht so abstrackte Bilder. Bin auch kein Freund von den Caine Covern, obwohl die viele mögen. Wie gesagt, ist eben Geschmackssache.


    Beispiele für gelungene Cover sind für mich die Sinclairs, die Alchimistin oder auch Faith :grins:. Und an erster Stelle stehen für mich die Titanias (obwohl die auch sehr schlecht angefangen haben; zum Glück wurden die ja ausgetauscht).

  • Faith finde ich wiederum nicht wirklich doll, auch wenn Timo ein äußerst sympatischer Kerl ist. "Die Alchemistin" ist ganz gut, aber zu den Top Covern gehören sie nach meinem Geschnmack nicht, meine Top Serien mit den besten Covern sind: Titanias Gruselkabinett (Firuz Askin, ist generell einfach nur großartig), John Sinclair (Vincent Ballestar) und Tony Ballard (Urgucan Yulce, ist ebenfalls einfach nur großartig und ich bin sehr glücklich ihn an unserer Seite zu haben).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und auch mit der von Europa. Ich traue Marco Göllner einiges zu, aber das ist ein verdammt harter Brocken Arbeit, den es da zu bewältigen gilt.


    Dann oute ich mich an dieser Stelle mal und gebe zu, dass ich die EUROPA-Serie gar nicht so toll finde. Irgendwie war mir das alles zu wirr. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich die Serie nie als Kind gehört habe (die gabs ja fast niergendwo als ich im entsprechenden Alter war) und sie dementsprechend keinen Jugend-Bonus bekommt. DäKi habe ich zum ersten mal im Zuge der "Rückkehr der Klassiker" gehört.


    Was nun die Cover angeht: Ich denke, sie pasen zum Ansatz der Moderniesierung der Serie. Da guckt man sicherlich eher hin, als wenn das Buchcover (diese Burg) zu sehen wäre. Aber .. die geilsten Cover hat natürlich Hell-Patrol ;) Nee, mal im Ernst. Grusel-Kabinett und Titania generell finde ich da schon sehr stark. Aber dazu gab es irgendwo auch eine komplette Diskussion ... da ging es glaube ich darum welche Cover einem NICHT gefallen: Mit welcher Aufmachung aktueller Hörspiele seid ihr unzufrieden?

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Dann oute ich mich an dieser Stelle mal und gebe zu, dass ich die EUROPA-Serie gar nicht so toll finde. Irgendwie war mir das alles zu wirr. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich die Serie nie als Kind gehört habe (die gabs ja fast niergendwo als ich im entsprechenden Alter war) und sie dementsprechend keinen Jugend-Bonus bekommt. DäKi habe ich zum ersten mal im Zuge der "Rückkehr der Klassiker" gehört.


    Tja, ich habe sie auch nicht als Kind gehört, erst kurz vor der RDK-Fassung fiel mir die Erstauflage in die Hände. Jugend-Bonus gibt es da also auch nicht und ich finde sie trotzdem klasse.

  • Also ich muss gestehen, dass mir die Cover der DL-Grusel Serie sehr gut gefallen, besonders zu Folge 5. Aber die besten Cover hat wirklich Titania Medien (Gruselkabinett), das sind schon echte Kunstwerke. Aber da gäbe es noch viele Cover die ich schön finde, besonders faszinieren mich auch die Covers zu John Sinclair, Macabros, Tony Ballard, Gespensterkrimi, Gordon Black (wenn sie nicht noch geändert werden) etc. Dagegen gefallen mir die Covers zu Die Alchimistin nicht wirklich, genauso wie die von Vampira.


    Nun noch mal zu den Sprechern bei Dorian Hunter, also ich kann mir Martin Semmelrogge gut als Vukujev vorstellen, er ist für mich ein sehr charismatischer Mensch, dessen Stimme unverwechselbar ist. Ich denke auch das es mal was frisches im Hörspielbereich ist, denn ich kann mich nicht daran erinnern ihn schon oft in Hörspielen gehört zu haben. Auch als Schauspieler mag ich ihn irgendwie gerne, ich erinner mich da immer gerne an die Vorstadtkrokodile oder an Das Boot, da habe ich ihn gerne gesehen. Ich finde auch das er bei John Sinclair seine kurze Rolle gut gesprochen hat und nicht zu vergessen, seine Synchronrolle bei der Monster AG. Fand ich einfach fantastisch. Doch ich freue mich sehr auf ihn.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Tja, ich habe sie auch nicht als Kind gehört, erst kurz vor der RDK-Fassung fiel mir die Erstauflage in die Hände. Jugend-Bonus gibt es da also auch nicht und ich finde sie trotzdem klasse.


    Wie geschrieben ... ich finde es stellenweise alles etwas wirr und zu sehr zack zack. Außerdem ist die Serie regietechnisch oftmals eine Katastrophe. Manman ... gibt es viele Möglichkeiten den Namen Dorian auszusprechen.

  • Wahrscheinlich soll das n Werbung für all diejenigen sein, die Folge 1 eben nicht direkt kaufen und gutes Geld bezahlen würden ;) Vielleicht kaufen die dann ja Folge 2. Von der News habe ich auf der page allerdings nix gefunden.


    Zum Trailer: Dorian Hunter klingt cool ... finsterer Geselle ... passt zu den neuen Covern. Leider passiert in dem Trailer ja nicht ganz so viel ... aber dennoch geschickt gemacht, denn am Ende will man eigentlich direkt weiter hören :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Vor allem für die, die sich die erste Folge kaufen und gutes Geld dafür hinlegen.


    Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter dramatisch. Für Hörbücher zahlst du ja auch ein paar Euro (gut, bekommst natürlich noch ein wenig mehr mitgeliefert).
    Als Promo-Aktion ist sowas doch nicht die schlechteste Sache. Derartiges gibts doch häufiger: Offenbarung 23 bei CHIP, Richard Diamond Folge 1 in Hörbücher
    Sammler werden sich das Hörspiel - so es denn gefällt bestimmt nochmals zulegen, schließlich will man die Reihe ja dann auch komplett im Regal stehen haben. Und so bietet sich dann die Möglichkeit schon mal kostenlos reinzuhören.