Dorian Hunter

  • Das Richtfest


  • Kurze Frage zu Folge 5: Kann mir mal einer sagen was da am Ende passiert ist?


    Dorian und sein Freund stehen dem Verwalter des Sanatoriums gegenüber, es knallt und bumst, er sagt ich reiß dich in Stücke und dann knallt Tim Morton ihn ab. Was hat denn da so geknallt?

  • Devil's Hill



  • Ein paar Wochen müsst Ihr Euch noch gedulden bis die Jubiläumsfolge 20 "Devil’s Hill" endlich erscheint. Wir verkürzen (oder verschlimmern?!) Euch die Wartezeit mit einer besonders langen Hörprobe! Ihr findet diese im Dorian Hunter-Bereich auf folgenreich.de oder im Folgenreich YouTube-Kanal. So oder so, wir wünschen viel Spaß beim Hören!


    Und dann haben noch einen kleinen Leckerbissen für alle Dorian-Hunter-Fans, die Thomas Schmuckert auch einmal vor der Kamera erleben wollen: Im Rahmen des internationalen "48 Hour Film"-Projekts entstand der Kurzfilm BIG SHOES , in dem Thomas einen Auftragskiller im Clownkostüm spielt. Für den Auftritt wurde er übrigens von der Jury des Projekts als "Bester Schauspieler" ausgezeichnet. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Irgendwie verstehe ich die Aufregung um eine Hörprobe(!) nicht. Schon gar nicht bei Hunter. "Oh, nachher ist das alles ganz doll schlecht und ich weiß gar nicht, ob ich mir die Folge zulegen werde!" ;) Und wenn sich ein Rezensent darüber aufregt, der die Folge sowieso geschickt bekommt, verstehe ich es noch viel weniger.


    Man wird sich außerdem was bei der Hörprobe gedacht haben.

  • was hat eine hörprobe mit einer schlussendlichen bewertung des hörspiel zu tun? eine hörprobe ist ein auszug das solltest du doch am besten wissen. und dieser auszug gefällt mir nicht und ist deutlich zu lang. aus mickymaus.das ist meine meinung und hat mit einer objektiven hörspiel bewertung am ende wenig zu tun wenn das restliche hörspiel ansonsten gut ist. aber wir werden sehn oder besser gesagt hören.

  • Hmm mir ging es eher darum das Hörproben bei Hörspielen IMMER scheiße sind.
    Du lieber Patrick machst es dir z.B. ganz einfach und nimmst einfach nen CD-Track und fertig ist die Hörprobe.
    Und viele andere machen das auch oder schneiden total unmotiviert "unspoileriges" Material ohne Sinn zusammen.
    Ich finde aber das ich nach einer Hörprobe gar nicht wissen muss um was es genau geht, ob handwerklich das Hörspiel-
    Einmaleins kompetent beherrscht wird oder welche Sprecher alle so am Start sind. Vielmehr würd ich gern gepackt werden
    wie es bei einem guten Kinotrailer der Fall ist.
    Eine Aussage über das Hörspiel selbst wollte zumindest ich gar nicht treffen. Das wird sowieso wieder gut.

  • Hmm die 20 ist raus und keiner hat ne Meinung / Rezi am Start?
    Also meine bescheidene Meinung........beste Folge überhaupt bisher!
    Mein bisheriger Favorit 6 Freaks hatte auch schon den Fokus weg von Dorian Hunter hin zum Bösewicht verschoben,
    aber 20 Devil´s Hill treibt diesen Ansatz auf die Spitze und verzichtet komplett auf die gute Gegenseite. Olivaro war
    bisher ein bestenfalls interessanter, zwielichtiger Charakter, aber nun wird er zum neuen großen Gegenspieler aufgebaut
    und das funktioniert auch bestens. Er weckt schon jetzt mehr Interesse in mir als sein blasser Vorgänger. Die Story um die
    sich in Klausur befindenden Oberhäupter der schwarzen Familie um einen neuen Vorsitzenden zu wählen während sie
    auf mysteriöse Weise dezimiert werden ist im Prinzip nicht neu (eben das gute alte 10 kleine Negerlein-Prinzip) wurde aber
    sehr unterhaltsam umgesetzt und erhält die feine Würze eben durch den Umstand das es sich bei den Opfern um Dämonen
    handelt, denen man nicht unbedingt nachtrauert. Nebenher werden die (Story-)Fäden gesponnen die uns noch sicher einige
    weitere Episoden bescheren werden bevor es zum Showdown Olivaro vs. Hunter kommt. Schliesslich soll es gegen die
    Unterstützer Dorian Hunters gehen um ihn jeglichen Rückhalts zu berauben. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder
    andere von ihnen tatsächlich in den kommenden Folgen das Zeitliche segnet. Go go Herr Göllner, da hab ich Bock drauf!