Dorian Hunter

  • Hallo zusammen,
    auf www.zaubermond.de gibt´s Infos zu den "Dorian Hunter"-Hörspielen inklusive Trailer. Die ersten drei Folgen sollen wie geplant im August erscheinen. Die Cover wurden offensichtlich noch einmal geändert; die Sprecherliste schaut auch gut aus. Regisseur und Skriptautor ist übrigens Marco Göllner. Hört sich für mich alles sehr gut an.
    Beste Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von winnie
    Also mir gefielen die ersten gemalten Cover um längen besser. Die hatten etwas nostalgisches aus den 80ern.


    Geht mir genauso. Trotzdem eine starke Sprecherliste, der Trailer ist recht kurz und reißt mich noch nicht vom Hocker.
    Im Endeffekt zählt das fertige Hörspiel und da bin ich nach der Dämonkiller Edition 21 sehr gespannt drauf.

  • Hoert sich schon mal gut an. Die Sprecherliste ist erste Sahne. Die Technik, die Musik und die Sprecher versprechen ein schoenes Hoerspiel. Und Juergen Thormann als einer meiner Lieblingssprecher ist schon alleine Wert es zu kaufen. Die Cover gefallen mir auf den ersten Blick auch gut. Sie sind etwas im Stil von STILCover, sehr edel. Ich bin dabei und freue mich auf August.

  • Zitat

    Original von winnie
    Also mir gefielen die ersten gemalten Cover um längen besser. Die hatten etwas nostalgisches aus den 80ern. Naja, man kann nur hoffen, dass der Inhalt des Hörspieles mehr her gibt.


    Naja .. man will die Serie ja aber bewusst modernisieren. Das wurde ja auf der Messe thematisiert. Das war doch auch einer der Gründe, wieso es keine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Zaubermond und Nocturna im Bezug auf Hunter/DäKi gibt. Man kam eifach auf keinen gemeinsam Nenner.


    Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn die Welt nicht verstanden habe, als bekannt wurde, dass die erste DäKi-Folge schon wieder neu aufgenommen und veröffentlicht wird. Allerdings nimmt der Name Marco Göllner mir doch ein wenig den Schrecken. Mit "Chronologie der letzten Tage" und "Open The Door" hat er echt zwei klasse Sachen gemacht und der Trailer klingt doch schon ziemlich düster.


    Ich bin gespannt :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    ...Naja .. man will die Serie ja aber bewusst modernisieren...


    Modernisieren???


    Der Grund ist doch einzig und allein, dass Dorian Hunter so eine Lieblingskind vom Verlag ist und man mit der Umsetzung bzw. der Interpretation durch Nocturna seitens Zaubermond nicht zufrieden war.

  • Zitat

    Original von T-Rex


    Modernisieren???


    Der Grund ist doch einzig und allein, dass Dorian Hunter so eine Lieblingskind vom Verlag ist und man mit der Umsetzung bzw. der Interpretation durch Nocturna seitens Zaubermond nicht zufrieden war.


    Richtig. Und bei der Podiumsdiskussion, die von Thomas Birker geführt wurde, hat der Zaubermond-Gesande davon gesprochen, dass man gewisse Dinge etwas modernisieren wollte und es nun schon in den ersten FOlgen Vorausdeutungen aus spätere Ereignisse geben soll.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Naja...


    Klingt nach "Jetzt hat der gute Dorian ein Handy" und man will künstlich einen Handlungsrahmen schaffen, um mit den Burnsen und Co. dieser Hörspielwelt mithalten zu können. :rolleyes:


    Das dachte ich auch erst. Mal sehen bzw. hören, was nun wirklich letzten Endes draus wird. Mit der Umsetzung von Nocturna muss man sich erstmal messen können.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Das dachte ich auch erst. Mal sehen bzw. hören, was nun wirklich letzten Endes draus wird. Mit der Umsetzung von Nocturna muss man sich erstmal messen können.


    Und auch mit der von Europa. Ich traue Marco Göllner einiges zu, aber das ist ein verdammt harter Brocken Arbeit, den es da zu bewältigen gilt.