Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Landru

Fortgeschrittener

  • »Landru« ist männlich
  • »Landru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 21:56

Dorian Hunter

Hallo zusammen,
auf www.zaubermond.de gibt´s Infos zu den "Dorian Hunter"-Hörspielen inklusive Trailer. Die ersten drei Folgen sollen wie geplant im August erscheinen. Die Cover wurden offensichtlich noch einmal geändert; die Sprecherliste schaut auch gut aus. Regisseur und Skriptautor ist übrigens Marco Göllner. Hört sich für mich alles sehr gut an.
Beste Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landru« (23. Mai 2008, 21:57)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 587

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 22:00

Liest sich verdammt stark, das Cover der kurzlebigen Dämonenkiller Edition 21 gefiel mir aber besser.

Nun ist es also auch offiziell verkündet worden, dass Marco Göllner für die neue Serie verantwortlich ist.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

The Authority

Zeromancer

  • »The Authority« ist männlich

Beiträge: 2 105

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 22:04

Cover finde ich okay....mal hören, wie es denn nun ist. Der Trailer rockt mich nicht wirklich.
Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

winnie

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 22:14

Also mir gefielen die ersten gemalten Cover um längen besser. Die hatten etwas nostalgisches aus den 80ern. Naja, man kann nur hoffen, dass der Inhalt des Hörspieles mehr her gibt.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 9 275

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2008, 22:26

Zitat

Original von winnie
Also mir gefielen die ersten gemalten Cover um längen besser. Die hatten etwas nostalgisches aus den 80ern.


Geht mir genauso. Trotzdem eine starke Sprecherliste, der Trailer ist recht kurz und reißt mich noch nicht vom Hocker.
Im Endeffekt zählt das fertige Hörspiel und da bin ich nach der Dämonkiller Edition 21 sehr gespannt drauf.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 587

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2008, 22:35

Jürgen Thormann als Vukujev? Ich bin dabei. :D

Semmelrogge als einer der Söhne der Gräfin von Lethian, vielleicht Bruno Gorzi? Goil! :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 3 969

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Familienkasse

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2008, 23:03

Och, mir hat der Trailer gefallen. Wäre dann der erste Roman, von dem ich drei vertonte Versionen hätte.

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2008, 23:40

Hoert sich schon mal gut an. Die Sprecherliste ist erste Sahne. Die Technik, die Musik und die Sprecher versprechen ein schoenes Hoerspiel. Und Juergen Thormann als einer meiner Lieblingssprecher ist schon alleine Wert es zu kaufen. Die Cover gefallen mir auf den ersten Blick auch gut. Sie sind etwas im Stil von STILCover, sehr edel. Ich bin dabei und freue mich auf August.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Mai 2008, 23:41)


T-Rex

Meister

  • »T-Rex« ist männlich

Beiträge: 2 022

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:31

Klingt alles ganz gut und auch das Gespräch mit dem Herren vom Zaubermond-Verlag gestern war sehr nett.
Aber ich hätte die Dinger auch gerne weiter von Nocturna gehabt, weil der erste Teuil sehr gelungen war. Aber da gab es ja einige Diskrepanzen.
Gruss Tim

Hörspielbude

Dirk

BLACKFIELD (wilson & geffen)

  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 965

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:37

Klingt gut! Freue ich mich drauf!

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:44

Zitat

Original von winnie
Also mir gefielen die ersten gemalten Cover um längen besser. Die hatten etwas nostalgisches aus den 80ern. Naja, man kann nur hoffen, dass der Inhalt des Hörspieles mehr her gibt.


Naja .. man will die Serie ja aber bewusst modernisieren. Das wurde ja auf der Messe thematisiert. Das war doch auch einer der Gründe, wieso es keine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Zaubermond und Nocturna im Bezug auf Hunter/DäKi gibt. Man kam eifach auf keinen gemeinsam Nenner.

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn die Welt nicht verstanden habe, als bekannt wurde, dass die erste DäKi-Folge schon wieder neu aufgenommen und veröffentlicht wird. Allerdings nimmt der Name Marco Göllner mir doch ein wenig den Schrecken. Mit "Chronologie der letzten Tage" und "Open The Door" hat er echt zwei klasse Sachen gemacht und der Trailer klingt doch schon ziemlich düster.

Ich bin gespannt :)
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 587

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:15

Zitat

Original von lord gösel
Mit "Chronologie der letzten Tage"...


Folge 1 ja, Folge 2 schon mit riesigen Abstrichen, 3 und 4 waren Mist.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 196

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:11

Zitat

Original von Captain Blitz
Folge 1 ja, Folge 2 schon mit riesigen Abstrichen, 3 und 4 waren Mist.


Jau, die Serie hat leider sehr abgebaut... dabei war Folge 1 damals wirklich der Hammer! Was hat mich die geflasht...

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 3 969

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Familienkasse

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:23

Geht mir genauso. Die ersten beiden Folgen waren toll und dann kam der Absturz.

StefanK

Fortgeschrittener

  • »StefanK« ist männlich

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 23:06

Sehe ich genau so. Die erste Folge war spitze, die zweite immer noch ziemlich gut und mit den letzten beiden konnte ich überhaupt nichts anfangen. Wenn ich nur an das "ewige Wo ist mein Kind" Gejammere denke, könnte ich schon fast aggresiv werden ;)

T-Rex

Meister

  • »T-Rex« ist männlich

Beiträge: 2 022

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. Juni 2008, 19:14

Zitat

Original von lord gösel
...Naja .. man will die Serie ja aber bewusst modernisieren...


Modernisieren???

Der Grund ist doch einzig und allein, dass Dorian Hunter so eine Lieblingskind vom Verlag ist und man mit der Umsetzung bzw. der Interpretation durch Nocturna seitens Zaubermond nicht zufrieden war.
Gruss Tim

Hörspielbude

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Juni 2008, 20:23

Zitat

Original von T-Rex

Zitat

Original von lord gösel
...Naja .. man will die Serie ja aber bewusst modernisieren...


Modernisieren???

Der Grund ist doch einzig und allein, dass Dorian Hunter so eine Lieblingskind vom Verlag ist und man mit der Umsetzung bzw. der Interpretation durch Nocturna seitens Zaubermond nicht zufrieden war.


Richtig. Und bei der Podiumsdiskussion, die von Thomas Birker geführt wurde, hat der Zaubermond-Gesande davon gesprochen, dass man gewisse Dinge etwas modernisieren wollte und es nun schon in den ersten FOlgen Vorausdeutungen aus spätere Ereignisse geben soll.
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 587

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Juni 2008, 20:33

Naja...

Klingt nach "Jetzt hat der gute Dorian ein Handy" und man will künstlich einen Handlungsrahmen schaffen, um mit den Burnsen und Co. dieser Hörspielwelt mithalten zu können. :rolleyes:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Juni 2008, 20:36

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja...

Klingt nach "Jetzt hat der gute Dorian ein Handy" und man will künstlich einen Handlungsrahmen schaffen, um mit den Burnsen und Co. dieser Hörspielwelt mithalten zu können. :rolleyes:


Das dachte ich auch erst. Mal sehen bzw. hören, was nun wirklich letzten Endes draus wird. Mit der Umsetzung von Nocturna muss man sich erstmal messen können.
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 587

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2008, 20:39

Zitat

Original von lord gösel

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja...

Klingt nach "Jetzt hat der gute Dorian ein Handy" und man will künstlich einen Handlungsrahmen schaffen, um mit den Burnsen und Co. dieser Hörspielwelt mithalten zu können. :rolleyes:


Das dachte ich auch erst. Mal sehen bzw. hören, was nun wirklich letzten Endes draus wird. Mit der Umsetzung von Nocturna muss man sich erstmal messen können.


Und auch mit der von Europa. Ich traue Marco Göllner einiges zu, aber das ist ein verdammt harter Brocken Arbeit, den es da zu bewältigen gilt.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher