Abseits der Wege Nr. 4 - Verborgen am 27.06.2008

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Wegweisend dahingehend nicht jedes x-beliebige Groschenheft als Hörspiel zu produzieren um sich potenzielle Heft-Kunden zu "erkaufen" sondern auf eigene exklusiv für das medium Hörspiel geschriebene Storys zu setzen.


    Mag sein, aber wie gesagt, Herr der Ringe hat Pate gestanden, für mich ist das nicht sonderlich innovativ.

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    ADW wird eine Kultserie sein nachdem schon längst die 12te Folge erschienen sein wird, dessen bin ich mir sicher.


    Woher nimmst du diese Zuversicht? ?(



    Hier erstmal was anderes, nämlich alle Infos zur Folge:


    Inhaltstext:


    Wo unter Schatten verborgen
    Bäche fließen und Wälder rauschen -
    wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
    und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
    tief im Dickicht die Unlichen lauschen
    dem Wind und dem Flüstern,
    nachts und bei Tag -
    mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.


    Irgendwann, als sich aus der sternenlosen Finsternis die Umrisse bewaldeter Bergkämme formten, waren Gaston die Augen zugefallen. Myrells letzte Worte geleiteten ihn durch einen rastlosen Schlaf. Der Verweser!


    Ein Name aus Legenden, der ihm fremdartig und unwirklich erschien. Aber die Prüfer hatten seine Rückkehr prophezeit. Und jetzt war ihre Stunde gekommen ...


    UPC: 0602517177857
    Katalognummer: 06025 1717785
    ISBN: 978-3-8291-1892-7
    Gesamtspielzeit: ca. 59 Minuten


    Idee & Drehbuch Andreas Gloge & Volker Sassenberg
    Konzeption Andreas Gloge & Decision Products
    Musik Matthias Günthert & Volker Sassenberg
    In Zusammenarbeit mit dem Symphonic Silence Orchestra/ Bukarest, Soundful Products Studios/ Hegenheim und Finians Regenbogen
    Ton & Schnitt Volker Sassenberg & Marc Sander
    Illustration & Design Neddermeyer, Büro für Kommunikation
    Regie Volker Sassenberg
    Produktion Volker Sassenberg
    Aufgenommen und Gemischt unter Finians Regenbogen
    Verlegt durch ROBIL BOR Music


    Sprecher:


    Erzähler Heinz Ostermann
    Gaston Glück Timmo Niesner
    Dungring Stefan Krause
    Halmir Hannes Maurer
    Myrell Diana S. Borgwardt
    Gärtner Elnar Matti Klemm
    Gärtner Edmur Reinhard Scheunemann
    Oberin Evoría Karin Buchholz
    Gärtner Edric Uli Krohm
    Ruttgar Engelbert von Nordhausen
    Merrock Peter Hoffman
    Knorpelgnom Po Volker Sassenberg
    Introerzählerin Diana S. Borgwardt



    Gesamtspielzeit: ca. 59 Minuten



    (P) + © 2008 Universal Music Family Entertainment – a division of Universal Music GmbH


    Please check:
    http://www.abseits-der-wege.de
    http://www.dg-literatur.de/abseits-der-wege
    http://www.myspace.com/abseitsderwege

  • Die Folgen werde ich mir auch kaufen. Es ist ja auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt etwas neues. Die dritte Folge allerdings hat mir nicht so recht gefallen, bisher war jede Folge ein wenig schlechter als die vorherige. Ich hoffe mal, das sich dieser Trend nicht fortsetzt. Immerhin werden aber die Cover immer schöner, ist ja auch schon etwas. :D

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Die Folgen werde ich mir auch kaufen. Es ist ja auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt etwas neues. Die dritte Folge allerdings hat mir nicht so recht gefallen, bisher war jede Folge ein wenig schlechter als die vorherige. Ich hoffe mal, das sich dieser Trend nicht fortsetzt. Immerhin werden aber die Cover immer schöner, ist ja auch schon etwas. :D


    Witzig, ich habe es umgekehrt empfunden, mir gefällt die Serie immer besser.

  • Mir gefiel die erste Folge eigentlich ganz gut, obwohl nicht viel passierte. Vermutlich hat sich die Serie anders weiterentwickelt, als ich gehofft habe. So ist es für mich nur noch eine durchschnittliche (keine schlechte) Serie, ohne grosse Höhen, aber auch ohne Tiefen (ähnlich wie bei Burns).

  • Auch wenn inhaltlich in der ersten Folge viele Dinge rätselhaft bleiben fand ich den Auftakt doch richtig gut.
    Bei Fantasy immer den Vergleich zum Herrn der Ringe zu ziehen finde ich ein bisschen müßig. Klar hat die Welt und die Story Parallelen zu HdR, aber das haben gefühlte 80% der Fantasy-Literatur. Im Hörspielbereich ist das Thema Fantasy noch nciht ausgelutscht, von daher finde ich den Ansatz absolut legitim.
    Ich bezweifle aber, das AdW eine "Kultserie" wird, das ist aber nur Spekulation und persönliche Einschätzung.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Die dritte Folge allerdings hat mir nicht so recht gefallen, bisher war jede Folge ein wenig schlechter als die vorherige. Ich hoffe mal, das sich dieser Trend nicht fortsetzt. Immerhin werden aber die Cover immer schöner, ist ja auch schon etwas. :D


    So sehe ich das auch. Folge eins war zum damaligen Zeitpunkt für mich eines der besten Hörspiele am Markt. Ein grandioser Einstieg, atmosphärisch dicht und storytechnisch ein Hammer. Folge zwei konnte das Niveau noch halten, Folge drei war dann der Abrutscher.
    Bei den Covern ist es genau umgekehrt. Folge vier sieht einfach grandios aus!

  • Zitat

    Original von mr.wong


    So sehe ich das auch. Folge eins war zum damaligen Zeitpunkt für mich eines der besten Hörspiele am Markt. Ein grandioser Einstieg, atmosphärisch dicht und storytechnisch ein Hammer. Folge zwei konnte das Niveau noch halten, Folge drei war dann der Abrutscher. !


    Ist schon sehr interessant wie selbst die Tendenzen unterschiedlich wahrgenommen werden.