Auf Schatzsuche mit Karussell

  • Genau! Für alle Probleme in der Hörspielbranche, sind illegale Downloads verantwortlich.


    Stimmt! Genauso wie für alle Probleme hier an Board allein Du verantwortlich bist! :rolleyes: Lass doch bitte mal Deine zynisch kommentierenden Einzeiler, wird sind hier auf keiner Demo. Und in der Vergangenheit hat das auch immer nur wieder zu stunk geführt. Und der Umgangston wird an dieser Stelle auch bitte nicht weiter diskutiert, Danke.


    Ich selber kaufe mir wenige Neuauflagen. Da muss das Preis-/Leistungsverhätnis schon stimmen wie zB bei der Schatztruhe. Ansosnten greife ich lieber zu alten Platten oder MCs oder lass den Kauf halt bleiben.

  • Genau! Für alle Probleme in der Hörspielbranche, sind illegale Downloads verantwortlich.


    So wie Du auf das Thema anspringst könnte man glatt meinen, dass Du dich ertappt fühlst. Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, einfach die Klappe halten, ich hoffe das war deutlich genug.

  • So wie Du auf das Thema anspringst könnte man glatt meinen, dass Du dich ertappt fühlst. Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, einfach die Klappe halten, ich hoffe das war deutlich genug.


    Ich kaufe eigentlich so gut wie jede Hörspiel Neuauflage alter Klassiker. Nur die von EUROPA nicht, da diese dem Original gegenüber verändert wurden. Das Problem ist eher das Klassiker Neuauflagen oft nicht als solche kenntlich gemacht werden. Oder wär hätte bei der Schatztruhe der Abenteuer alte PEG Hörspiele darin vermutet?

  • Ich kaufe eigentlich so gut wie jede Hörspiel Neuauflage alter Klassiker. Nur die von EUROPA nicht, da diese dem Original gegenüber verändert wurden. Das Problem ist eher das Klassiker Neuauflagen oft nicht als solche kenntlich gemacht werden. Oder wär hätte bei der Schatztruhe der Abenteuer alte PEG Hörspiele darin vermutet?


    Einige, denn wenn man sich ein wenig informiert, dann weiß man das, da es sich um das selbe Label handelt, das auch schon "Mein Freund Winnetou" veröffentlicht hat.


    Und das mit den Neuauflagen Europas ist im Falle "Der Originale" Quatsch, die sind nicht verändert worden.


    Einfach mal besser informieren.


    Und ich rede in Sachen Downloads in deinem Fall nicht von Klassikern, sondern allgemein davon, dass Du wohl gerne mal was ziehst.

  • Die EUROPA Originale sind verändert worden, dazu gibt es bei EUROPA Vinyl auch ein Special.


    http://europa-vinyl.de/special/spec12.htm


    Sicher ist es so, dass man herausfindet, dass Membran Klassiker veröffentlicht, wenn man sich im Internet informiert. Das tuen allerdings die Hörspielfreaks die sich hier im Forum tummeln.


    Das Hausmütterchen von Nebenan, das mal ein Hörspiel kauft für die Kinder hat da aber nicht die übersicht.


    Ich glaube einigen Forum Usern fällt es noch schwer, zwischen dem normalen Konsumenten, der gelegentlich ein Hörspiel kauft und dem Freak zu unterscheiden.


  • Sicher ist es so, dass man herausfindet, dass Membran Klassiker veröffentlicht, wenn man sich im Internet informiert. Das tuen allerdings die Hörspielfreaks die sich hier im Forum tummeln.
    Das Hausmütterchen von Nebenan, das mal ein Hörspiel kauft für die Kinder hat da aber nicht die übersicht.


    Dem Hausmütterchen von nebenan dürfte aber auch völlig wurscht sein ob das nun neue oder alte Produktionen sind. Also die Tatsache, dass es sich bei den Schatztruhen um Neuauflagen alter PEG-Klassiker handelt interessiert doch eh nur die Freaks und die werden durch das Internet informiert sein. Was hat das "Hausmütterchen" davon wenn vorne auf der Box groß draufsteht "alte PEG Klassiker!"? Nichts, oder?

  • Dem Hausmütterchen von nebenan dürfte aber auch völlig wurscht sein ob das nun neue oder alte Produktionen sind. Also die Tatsache, dass es sich bei den Schatztruhen um Neuauflagen alter PEG-Klassiker handelt interessiert doch eh nur die Freaks und die werden durch das Internet informiert sein. Was hat das "Hausmütterchen" davon wenn vorne auf der Box groß draufsteht "alte PEG Klassiker!"? Nichts, oder?


    Der Aufdruck "Hörspielklassiker der 70er Jahre" wäre aber vielleicht wirkungsvoll. Oder "Hörspiele aus Ihrer Kindheit" ... "eine Schatztruhe für Kassettenkinder"


    Mir würden einige Sprüche einfallen.


  • Ich lese da was von zusätzlichen Musiken, aber nichts von Schnitten und ähnlichem. Und das ist jetzt für dich die Lizenz zum Saugen?


    Natürlich sind wir alle blöd hier und können nicht zwischen "normalem Konsument" und "Freak" unterscheiden, aber dafür haben wir dich ja hier...noch.


    Und logischerweise denkt man bei Namen wie Hans Paetsch und Günther Ungeheuer an Neuaufnahmen, klar.


    Jetzt ist aber auch Schluss mit PEG und Co., hier geht es um Klassiker, die bei Universal liegen. Geht es nicht sofort wieder um das Thema an sich, dann ist hier zu.

  • Im Jahr 2006 hat Karussell bereits einige Hörspielklassiker erstmals auf CD veröffentlicht (Karl May). Offenbar haben die sich nicht so gut verkauft, wie sie hätten sollen... Vermutlich deshalb kommt nichts mehr nach.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Umfrage hier hat damit rein gar nichts zu tun. Da sie in Absprache mit Universal stattgefunden hat, hätte man sie sich dann ja auch direkt sparen können, wenn das der Fall gewesen wäre.


    In dem Kontext wäre dass dann allerdings ungewöhnlich. Kann gut sein, dass ich mich irre. Ob es mit der allgemeinen Marktsituation zu tun hat?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • In dem Kontext wäre dass dann allerdings ungewöhnlich. Kann gut sein, dass ich mich irre. Ob es mit der allgemeinen Marktsituation zu tun hat?


    Ich schrieb weiter oben bereits, dass es wohl eher damit zu tun hat, dass das Tagesgeschäft bei Universal Vorrang hat, dazu zählen Klassiker nicht. Mit den laufenden Serien hat man wohl genug zu tun und man müsste wohl auch bei den meisten Produktionen auch noch die Lizenzen erneuern und und und. Ich glaube, dass sich das nicht lohnt. Es ist also eine Mischung aus beidem, denke ich. Der Aufwand dürfte sich wohl nicht lhnen und die meisten Leute ziehen sich die alten Hörspiele vermutlich einfach irgendwo im Netz. :(

  • Gar keine schlechte Idee, da wird von Universal Seite wohl nichts passieren.


    Die eine oder andere Sache wurde schon von anderer Seite angefragt, aber da scheiterte es an völlig überzogenen Lizenzkosten. :(

    Das mit den Lizenzkosten ist natürlich ärgerlich, schade das dadurch schöne Klassiker nicht wieder veröffentlicht werden können. Aber jetzt freue ich mich auf die neue Schatztruhe und hoffe es war nicht die Letzte :)