Auf Schatzsuche mit Karussell

  • Klar, kann ich natürlich auch verstehen, dass aktuelle Produktionen mehr Vorrang haben, da man mit ihnen das Geld verdient. Aber irgendwo hat man natürlich als Fan Blut geleckt, als diese Aktion aufkam und dementsprechend verspreche ich mir als Fan dann etwas davon. Immerhin sind nun bald zwei Jahre seit dem vergangen. Es ist echt super schade, dass es Klassiker anscheinend so schwer haben und ich als Fan von Klassikern habe es auch schwer :D, da ich endlich mal welche auf CD haben will :P .

  • Gerade durch die Diskussion über die Europa-Originale, ist mir dieser Thread wieder eingefallen. Hat sich hier vielleicht schon etwas ergeben, was verraten werden darf?

    Ergeben durchaus, verraten ...nein. :P
    Es ist leider so, dass es sich ziiiiemlich schwierig darstellt, die Rechte neu zu kären, bzw. überhaupt die Rechtsnachfolger tlw. ausfindig zu machen. Die eine oder andere Serie hat sich schon als nicht mehr realisierbar herausgestellt, andere könnten klappen. Aber wie auch schon mehrfach, auch von mir, wie ich gerade feststelle, geschrieben wurde, gehen im Zweifel die aktuellen Produktionen natürlich immer vor. Auch wenn das jetzt für die "Schatzjäger" eine unbefriedigende Antwort ist, aber so sieht es nun mal aus. Ich wiederhole es aber gern: sobald etwas spruchreif ist, machen wir es dann auch öffentlich. Versprochen. Das Thema ist nicht bei uns in der Versenkung verschwunden!

  • Es ist leider so, dass es sich ziiiiemlich schwierig darstellt, die Rechte neu zu kären, bzw. überhaupt die Rechtsnachfolger tlw. ausfindig zu machen. Die eine oder andere Serie hat sich schon als nicht mehr realisierbar herausgestellt, andere könnten klappen.

    Dann verrate doch wenigstens mal, welche Serie sich denn nicht mehr realisieren lässt ;) Ist echt schade, dass es so schwierig ist, aber ich bedanke mich sehr, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht.

  • Philips
    Geschichten und Musik : Bilder aus dem Landleben
    Geschichten und Musik : Chopin auf Mallorca
    Geschichten und Musik : Der abgelehnte Welterfolg
    Fontana
    Entdeckung des Tut-ench-Amun, Die
    ...
    Grundsätzlich interessieren mich auch Serien wie TARZAN und bereits
    andere genannte Hörspiele, die ich nicht kenne. Ich würde aber mehr als
    einen günstigen Download-Preis nicht für die alten Kamellen ausgeben.
    Wegen mir kann Universal sein Archiv in den Itunes-Shop oder wo
    auch immer hoch laden, dass man dort nach Belieben stöbern
    kann.


    Sollte man sich aber mal mehr Mühe geben und die CDs wie in den
    Japan Importen als Mini-LP (auch Papersleeve, Vinyl Replica oder Mini Vinyl genannt),
    dann könnte man auch mir als Sammler einige Euro mehr aus der Tasche ziehen.

  • Gut, Geschichten und Musik dürfte wohl keine Chance haben, Du bist der erste, der danach ruft. :D


    Aber den Tut-ench-Amun haben wir schon in der Liste, der wird mit am meisten verlangt.


    Um Downloads geht es hier aber nicht, das sage ich gleich. ;) Schau dir mal das Banner im ersten Posting an. ;)

  • Gut, Geschichten und Musik dürfte wohl keine Chance haben, Du bist der erste, der danach ruft. :D
    Um Downloads geht es hier aber nicht, das sage ich gleich. ;) Schau dir mal das Banner im ersten Posting an. ;)


    Klassik_ Ist ja klar, dass hier Kultur wieder jedem am Arsch vorbei geht. ;)
    Downloads_ Wollte als Konsument den Machern nur einen Wink geben, dass man mir als Hörer mit Downloads höchstwahrscheinlich mehr Geld aus der Tasche ziehen kann und mit Mini-LPs noch mehr Kohle. Find ich ganz schön nett und demütig von mir, dass ich den Firmen sage, wie sie mich am Besten ausbeuten können.

  • Dp schrieb es ja auch schon vor einem knappen Jahr, dass man wohl einiges zu klären hat.


    Aber irgendwie freue ich mich schon voll drauf und dachte, vielleicht ist es ja doch vergessen worden :D


    Auf jeden Fall schön zu hören das weiter dran geblieben wird.

  • Tja, seit dem Start der Aktion ist schon eine ganze Weile vergangen. Das wäre schon schade, wenn aus dem Vorhaben nichts würde, denn die Original-Hörspiele sind einfach unbezahlbar...


    Sehe ich auch so. Bei Universal hat das Tagesgeschäft halt Vorrang und dazu zählen halt keine Klassiker, die wahrscheinlich heutzutage auch nicht mehr das Geld abwerfen, um eine Veröffentlichung zu rechtfertigen. Ich denke, dass vor allem auch in diesem Bereich illegale Downloads Veröffentlichungen verhindern. Da denken sich vermutlich viele Leute "Warum für alte Hörspiele Geld bezahlen, wenn es die nicht mehr im Handel gibt!"

  • [Ich denke, dass vor allem auch in diesem Bereich illegale Downloads Veröffentlichungen verhindern. Da denken sich vermutlich viele Leute "Warum für alte Hörspiele Geld bezahlen, wenn es die nicht mehr im Handel gibt!"


    Genau! Für alle Probleme in der Hörspielbranche, sind illegale Downloads verantwortlich.