Gabriel Burns - 029) Zwei Horizonte

• Das Aufgebot ist diesmal wahrlich nicht verkehrt (solange sich dieses nicht nur rein auf Rückblenden bezieht).

Bakerman, Joyce wieder mal dabei, Daniel, Der Flüsterer (der mit Sicherheit noch einiges Licht ins Dunkel bringen kann und MUSS).

Ich merke, dass meine Erwartungshaltung wieder etwas steigt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

• Zitat

Original von DRY
    Ich merke, dass meine Erwartungshaltung wieder etwas steigt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Das ist das Problem. :( Ich ging in der letzten Zeit OHNE Erwartungen ans Werk und wurde enttäuscht und jetzt steigen die Erwartungen wieder und mal schauen, was dabei rumkommt.

• Zitat

Original von DRY
    Das Aufgebot ist diesmal wahrlich nicht verkehrt (solange sich dieses nicht nur rein auf Rückblenden bezieht).

Bakerman, Joyce wieder mal dabei, Daniel, Der Flüsterer (der mit Sicherheit noch einiges Licht ins Dunkel bringen kann und MUSS).

Sieht echt klasse aus die Sprecherliste (Daniel, Flüsterer, Cardieux = muss also neu sein, weil anderer Sprecher).

Könnte wirklich die Folge werden, auf die alle so lange gewartet haben.

• Zitat

Original von Dr. Hartholz
    Ihr diskutiert ja des Öfteren darüber, dass es in den letzten Folgen kaum neue Antworten gibt. Könnte ich also das neuste Abenteuer verstehen, wenn ich die Serie bisher nur bis Folge 10 kenne? :D

Wenn dem so wäre, dann würde das nicht für die Serie sprechen, wenn man sich ca. 20 Folgen hätte sparen können. Von daher glaube ich nicht so wirklich daran.

• Ich finde, die 29 hat so manches wieder gut gemacht, was 19-25 verspielt haben.
    Endlich mal wieder eine Folge mit Handlung und Antworten!
    Auch wenns langsam wirklich abgedreht wird.
    :stupid: Leider sind die ersten 14 nicht mehr zu erreichen, zumindest nicht bei dem Handlungsfaden, den Volker Sassenberg da zusammengefusselt hat.

Aber zumindest bekommt man ein Gefühl, dass Sassenberg nun endlich bereit ist, Burns wirklich losgehen zu lassen.

Produktionstechnisch kann man natürlich nichts sagen. Tolles Niveau, und die Musik ist richtig klasse =)

Silver

• Kann ich dir in vielen Punkten nur zustimmen.

Zitat

Original von SilverScythe
    Auch wenns langsam wirklich abgedreht wird.

Das ist ein Aspekt, den ich so nicht empfinde. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schön, dass Burns nicht im typischen Muster verläuft. Das macht die Sache ja gerade erst so reizvoll.

Gibt es da einen konkreten Punkt, den du dabei im Kopf hattest?

Ich hoffe mal, dass man die Erwartungen, die mit dem Ende von Folge 29 geweckt wurden, auch erfüllt und sich das nicht wie ne Seifenblase in Luft auflöst.

• Vorsicht Spoiler.

Dass die jetzt die Gattin vom Ceaucescu reinhauen mussten, zum Beispiel. Die fand ich reichlich überflüssig. Ceaucescu selber lebt doch auch wieder, warum dann noch seine Freu mitreinbauen? Und ich bekomme langsam Angst, dass Sassenberg sich in seiner eigenen Geschichte verzettelt, so komplex wie die Geschichte momentan schon ist.

Na klar ist Burns reizvoll, was den Handlungsfaden angeht. Nur darf es nicht zuviel werden.
    Das hat mich schon bei Folgen 3 & 4 der Schwarzen Sonne etwas gestört. Da wurde es zu unübersichtlich.

Aber ich vertraue der Hand des Meisters, der wird das Ding schon schaukeln.

Silver