Gabriel Burns - 029) Zwei Horizonte

  • Wenn ich bedenke, wie viele Beiträge noch vor einiger Zeit bei Newsmeldungen rund um Gabriel Burns kamen....
    Da scheint das generelle Interesse durchaus geschrumpft.


    Schließe mich ebenfalls Maltin an, der es ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat. Dennoch habe ich die Hoffnung nicht gänzlich aufgegeben aufgegeben. Auch wenn sich Folge 28 überhaupt nicht in die Richtung bewegt hat, die ich mir eigentlich erhofft/gewünscht hatte.

  • ich finde ja ehrlich gesagt die hoerspiel-freunde total anti-universal und anti-sassenberg eingestellt. immer gibt's hier was zu nörgeln über die beiden besten serien der welt, nämlich gabriel burns und point whitmark. wenn dass so weiter geht, werde ich mich um eine sammelklage gegen dieses board hier bemühen.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Sagen wir es mal so: Die nächsten beiden Folgen sollten schon Kracher sein...
    Andernfalls bricht möglicherweise wieder ein gutes Stück der Hörerschaft weg. Selbst bei den Kollegen von Experiment Stille wird das Thema ja schon angeschnitten.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Sagen wir es mal so: Die nächsten beiden Folgen sollten schon Kracher sein...
    Andernfalls bricht möglicherweise wieder ein gutes Stück der Hörerschaft weg. Selbst bei den Kollegen von Experiment Stille wird das Thema ja schon angeschnitten.


    Bei mir schon zu spät, da hätten die Folgen 18/19 rum Kracher sein müssen, leider :(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Bei mir schon zu spät, da hätten die Folgen 18/19 rum Kracher sein müssen, leider :(


    Deswegen meinte ich "wieder". Einige sind ja schon weg... ;)
    Mit dem Titel suggeriert man durchaus die Auflösung eines Schlüsselthemas der Serie. Wenn da nun nix kommt...

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Deswegen meinte ich "wieder". Einige sind ja schon weg... ;)


    Jups, hatte ich schon so verstanden ;) Wollte damit nur auch noch mal sagen, das meine Vorfreude gegen Null tendiert. Freuen wirds mich um so mehr, wenn die Serie wirklich noch mal Aufwind bekommt, aber ich erwarte nichts mehr.

  • Hmmm, ich bin mir da noch nicht sicher. Ich finde auch, dass die Serie mächtig schwächelt. Storymäßig und auch technisch. Das "passiert" anderen aber auch. Ich verweise da nur mal auf die heißgeliebten drei Fragezeichen, denen regelmäßig und nun schon über einen langen Zeitraum schlechte Folgen verziehen werden.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Hmmm, ich bin mir da noch nicht sicher. Ich finde auch, dass die Serie mächtig schwächelt. Storymäßig und auch technisch. Das "passiert" anderen aber auch. Ich verweise da nur mal auf die heißgeliebten drei Fragezeichen, denen regelmäßig und nun schon über einen langen Zeitraum schlechte Folgen verziehen werden.


    Bei Gabriel Burns fällt das aber aufgrund der durchgehenden Geschichte meiner Meinung nach deutlich stärker ins Gewicht.
    Wobei ich die drei ??? jetzt gar nicht verteidigen will. Prinzipiell gebe ich Dir sogar Recht. Der Serie ist schon so einiges verziehen worden. Ich mag sie nicht...aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Sagen wir es mal so: Die nächsten beiden Folgen sollten schon Kracher sein...
    Andernfalls bricht möglicherweise wieder ein gutes Stück der Hörerschaft weg. Selbst bei den Kollegen von Experiment Stille wird das Thema ja schon angeschnitten.


    Schon?

  • Da stimme ich Mondomann zu. Durch die abgeschlossenen Handlungen bei zB den drei ??? verzeihe ich da leichter. Da ich da aber zu großer Fan von bin, wird am Ende doch jede ??? gekauft. Bei Point Whitmark sehe ich das anders, da warte ich jetzt erst mal die Rezi-Stimmen hier ab, bevor ich mir wieder was kaufe, das mir nicht wirklich gefällt.

  • Und hier der Klappentext:


    Zitat


    Ein geisterhaftes Leuchten griff vom Monitor auf die kleine Kammer über. Bakerman sprang auf, aber die Stahltür hatte sich bereits verriegelt. Er wusste, es würde passieren! Schon bald! Die Zwei Horizonte näherten sich einander. Vancouver blieben nur noch wenige Stunden ...


    Keine Überlieferung war alt genug, um dem Anblick der anderen Seite Worte zu verleihen. Steven Burns stürzte ihr entgegen. In eine Welt, deren Ausmaße sich seinem Verstand entzogen - und deren Pforten sich niemals schlossen.


    Das Licht am Ende allen Lebens war von silbrigem Glanz ...


    und die Sprecherliste: