Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 20:00

Mark Brandis - 03) Unternehmen Delphin

Ganz frühe Information, alles ohne Gewähr!

Das dritte Mark Brandis - Hörspiel wird "Unternehmen Delphin" heissen (ganz findige Hörspielfreunde haben das schon im Abspann von "Verrat auf der Venus" gehört). Es ist geplant, es zur Frankfurter Buchmesse 2008 herauszubringen. Wir werden erstmals zwei Hörspiele gleichzeitig im Studio aufnehmen, um sie dann nacheinander im Studio zu bearbeiten.

Die Geschichte rund um den Putsch des Generals wird mit Teil 4 enden.
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Seebeck« (10. November 2008, 14:12)


Swetty

Mama Dexter :)

  • »Swetty« ist weiblich

Beiträge: 6 395

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 20:13

Dankschön und so schnell kann es gehen bekommt man eine Antwort.

Stimmt habe ich gehört.


Ich freue mich schon jetz auf die neun folge.



gruss Swetty
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swetty« (19. März 2008, 20:21)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 074

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 20:19

Danke für die Info, aus erster Hand liest man es doch immer noch am liebsten. :thumbsup:

@Martin: Dann hole ich mir Folge 3 in Frankfurt persönlich bei dir ab. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Wampi

Wieder da!!!

Beiträge: 3 061

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Milwaukee, WI

Beruf: Industriemechaniker

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 20:31

Die Frankfurter Buchmesse ist wann? Im Oktober oder so? Ich muss mir erstmal Folge 2 holen, wird langsam mal Zeit :D

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 074

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 20:32

Zitat

Original von Wampi
Die Frankfurter Buchmesse ist wann? Im Oktober oder so? Ich muss mir erstmal Folge 2 holen, wird langsam mal Zeit :D


Vom 15.-19.10. in München. :lolz:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 324

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 21:09

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Wampi
Die Frankfurter Buchmesse ist wann? Im Oktober oder so? Ich muss mir erstmal Folge 2 holen, wird langsam mal Zeit :D


Vom 15.-19.10. in München. :lolz:


Geil, dann komme ich da auch endlich mal hin ;)

Frankfurter Buchmesse klingt jedenfalls sehr gut. Wäre klasse, wenn es erstmal mit 2 Hörspielen in diesem Jahr klappt. Ich freue mich drauf.
Die Serie hat das Zeug eine der besten Science-Fiction-Hörspielserien aktuell und überhaupt zu werden.

Bianca

Mal LIESchen, mal LAUSCHi - aber immer Linux

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 1 571

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Stars Hollow

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 06:45

Oh, wen ich da alles in Krankfurt am Main sehen werde *freu* und es dann auch noch neue tolle Hörspiele gibt - was will frau mehr?
Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

LIES&LAUSCH - dein literarisches Portal

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 10 929

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 06:53

Zitat

Original von DRY
Die Serie hat das Zeug eine der besten Science-Fiction-Hörspielserien aktuell und überhaupt zu werden.


Das kann man nur unterstreichen!

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2008, 19:09

Der Inhalt-Teaser für den Verlagsprospekt ist offiziell:

Zitat

Nachdem Mark Brandis durch Verrat und die Besetzung der Venus vollkommen isoliert wurde, trifft er in Unternehmen Delphin einen folgenreichen Entschluss: er will sich mit dem „Erbfeind“ seines Staats, den "Republiken", einlassen, um dem General aus Texas Einhalt zu gebieten. Doch die Mission droht zu scheitern: nur mit Waffengewalt kann er sich seinen Weg nach Peking erzwingen und wird dort als Spion in einem Schnellgericht zum Tode verurteilt…
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Lindequister

Ett-två. Då kör vi då. Går bandet?

  • »Lindequister« ist männlich

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2008, 09:55

Im neuen Katalog von Steinbach habe ich etwas gefunden, was hier noch nicht gepostet wurde (endlich bin ich hier mal erster <g> ):

Das Cover von Mark Brandis III

Ein U-Boot?
Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:41

Die (WIP) Sprecherliste für "Unternehmen Delphin" (in der Reihenfolge des Auftretens)...

Zitat

Lt. Yun Haneul: Luis A. Abril Romero / Cmdr. Mark Brandis: Michael Lott / Prolog: Wolf Frass / Maj. Nghiem My-Lang: Zhang Danhong / Tschou Fang-Wu: Fang Yu / Lt. Iwan Stroganow: Martin Wehrmann / Bordcomputer CORA: Christine Mühlenhof / Cpt. Robert Monnier: Holger Umbreit / Lt. Antoine Ibaka: Rasmus Borowski / Gen. Gordon B. Smith: Christian Rode / Col. Maxime Larriand: Martin Kunze / Kap. Tjark Hildebrand: Andreas Martens / John Harris: Gerhart Hinze / Cpt. Karen Danielson: Esther Schramm / Lt. Michael Horstmann: Werner Möhring / Ruth O'Hara: Dorothea Anna Hagena / Radio Metropolis: Kai Henrik Möller
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 00:19

Neues Video: Michael »Mark Brandis« Lott spricht über seine Rolle und die Aufnahmen zu Teil 3 & 4, dazu ein Minimini-Teaser zu »Unternehmen Delphin« (und dem überarbeiteten Cover) -- im Mark Brandis - Blog.
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:17

Sehr schoen. Danke Martin. Ich freue mich schon sehr und dem angekuendigten Treffen von Mark Brandis mit dem General fiebere ich schon entgegen.

Teil 3 ist fuer Oktober angekuendigt. Wann kommt denn Teil 4? Auch im Oktober? Oder kurz danach? Oder im Fruehling?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 074

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 07:36

Zitat

Original von Cherusker
Sehr schoen. Danke Martin. Ich freue mich schon sehr und dem angekuendigten Treffen von Mark Brandis mit dem General fiebere ich schon entgegen.

Teil 3 ist fuer Oktober angekuendigt. Wann kommt denn Teil 4? Auch im Oktober? Oder kurz danach? Oder im Fruehling?


Es ist doch bekannt, dass ungefähr zu jeder Buchmesse eine Folge kommt. Folge 3 im Oktober, Folge 4 im Frühjahr.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 394

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 07:57

Wirklich sehr geil! Ich muss echt sagen, dass ich von Eurer lockeren, aber unglaublich konzentrierten Zusammenarbeit (das Dream-Dreierteam :grins: ) am Freitag sehr begeistert war... und v.a. nochmal Danke für die Kekse, die ich euch sämtlich weggegessen hab :lolz:

Hier sind ein paar Fotos von den Aufnahmen.

- als erstes Balthasar bei der Arbeit (im Hintergrund etwas verdeckt der äußerst sympathische Meister des perfekten Tons Thomas Weichler)
- dann ein Blick aus der Sprecherkabine
- als drittes mein Einsatz
- und schließlich der großartige Michael Lott bei der Arbeit

Nochmals vielen vielen Dank für den Einblick in Eure intensive Arbeit, die mir umso mehr gezeigt hat, wieviel Feinarbeit, Konzentration und Herzblut in "Mark Brandis" steckt... was man dann ja auch auf dem Silberling deutlich hört.
»Maltin« hat folgende Dateien angehängt:
  • SANY0098.jpg (1,13 MB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • SANY0105.jpg (1,12 MB - 237 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • SANY0102.jpg (1,23 MB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • SANY0107.jpg (1,22 MB - 242 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


Swetty

Mama Dexter :)

  • »Swetty« ist weiblich

Beiträge: 6 395

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:06

Wusste ich doch
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Spass gemacht hat. :)

Auf diese Folge bin ich besonders gespannt.
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




Dirk

BLACKFIELD (wilson & geffen)

  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 965

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:00

@Maltin welche Rolle sprichst Du?

@Martin Seebeck: Schade, das nach Teil 4 schon Schluss ist. Wie geht es denn dann weiter? Mit einer neuen Serie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (22. Juli 2008, 18:02)


Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:47

Zitat

Original von Dirk
@Martin Seebeck: Schade, das nach Teil 4 schon Schluss ist. Wie geht es denn dann weiter? Mit einer neuen Serie?


Heyhey, keine falschen Gerüchte!
Die Geschichte rund um General Smith ist mit Folge 4 beendet, nicht die Serie Mark Brandis! Wir planen für weitere Folgen und haben die Rechte dazu, aber ob wir weitermachen und in welcher Konstellation, werden die Verhandlungen im Herbst zeigen. Gute Verkaufszahlen beeinflussen die natürlich (Wink mit Olympiaturm).
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 12 035

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:47

Zitat

Original von Dirk
@Martin Seebeck: Schade, das nach Teil 4 schon Schluss ist. Wie geht es denn dann weiter? Mit einer neuen Serie?


Habe ich das was verpasst? Da habe ich gerade diese fantastische Serie entdeckt und dann soll Schluß sein? Gibt es keine weitereen Romane?

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:49

Q.E.D. Gerüchte...

Siehe oben... kein Anlass zur Sorge.
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit