• Was wäre denn, wenn man die Folgen 1 und 2 erst später in den Handel bringen dürfte (momentan sind diese ja noch bei Random House als lieferbar gelistet). Man aber den wartenden Fans aber einfach schon einen Gefallen tun wollte, und so die VÖ der Folgen 3 und 4 vorgezogen hat, damit diese nicht noch bis April warten müssen.


    Ich sage jetzt nicht, dass es genau so ist, halte ich aber für ein vorstellbares und nachvollziehbares Szenario.

  • Ich glaube, dass die Folgen 1 und 2 noch an Random House gebunden sind, das kann durchaus sein.


    Soweit ich weiß wäre es wohl auch erst Mai geworden, hätte man alle 4 Folgen auf einen Schlag gebracht, soviel dazu.


    Nur weil die Folgen 1 und 2 schon fertig waren heißt das noch lange nicht, dass die auch im Universal-Style fertig sind und dass es da nicht sonst noch ein paar Dinge zu klären gibt.


    Mich stört es gewaltig, dass manche Leute so tun, als ob man bei Universal nicht wüsste, was man dort macht oder das Label unfähig sei. X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mich stört es gewaltig, dass manche Leute so tun, als ob man bei Universal nicht wüsste, was man dort macht oder das Label unfähig sei. X(


    Naja, stören schon - aber letztlich sprechen solche Beiträge ja auch eine deutliche Sprache und man weiß schon genau, wie das zu werten ist. Ich erinnere mich da vage an einen Rant im vergangen Jahr, als das Nicht-Verkaufs-Gebot auf einer Messe einem Label angekreidet wurde, frei nach dem Motto "Die wollen doch nur die Fans vergraulen, weil die die Teile da nicht verkaufen, gnä!" :rolleyes: (nein, *nicht* Universal - und einem Unternehmen quasi bewusstes Vergrätzen potentieller Kunden vorzuwerfen, naja, ich weiß nicht, in welcher Weltsicht sowas passiert, aber normal sind kommerziell ausgerichtete Unternehmen hin und wieder schon darauf bedacht, Verkäufe zu verbuchen. So hin und wieder schon mal... hab ich mal gehört...)


    Man sollte mal überlegen, *was* Universal ist. Mit Sicherheit kein kleiner Garagenhandel, der Kalkulationen erst nach 60 kg Spice vornimmt. Es ist nicht immer die vermeintliche Unfähigkeit der anderen, wenn man selbst etwas nicht versteht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Was wäre denn, wenn man die Folgen 1 und 2 erst später in den Handel bringen dürfte (momentan sind diese ja noch bei Random House als lieferbar gelistet). Man aber den wartenden Fans aber einfach schon einen Gefallen tun wollte, und so die VÖ der Folgen 3 und 4 vorgezogen hat, damit diese nicht noch bis April warten müssen.


    Ich sage jetzt nicht, dass es genau so ist, halte ich aber für ein vorstellbares und nachvollziehbares Szenario.


    Das wuerde dies erklaeren.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Warum wurde denn die Veroeffentlichung der Folgen 1-2 drei Monate hinter die beiden Folgen 3+4 angesetzt?


    Die beiden ersten Folgen sind doch schon fertig. Warum wurden die nicht zusammen herausgebracht (also Folgen 1-4 im Jan/Feb) und dann die Folgen 5+6 im April? Mit den Folgen 3+4 anzufangen, halte ich fuer riskant.


    Oder wird gezielt auf die (wenigen) Kunden abgezielt, die schon die Folgen 1 & 2 gekauft haben? Hat Universal da vielleicht andere Margenerwartungen als Random House und waere mit den vorherigen Verkaufszahlen zufrieden? Oder was ist da der Hintergrund?


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die Firma Universal hier ihre Kalkulationen und Veröffentlichungsstrategien offen legen wird. Möglicherweise hat das auch administrative Gründe. Bei so einer Veröffentlichung hängt ja noch ne Menge mehr dran als nur das fertige Master.
    Das Neuhörer nicht direkt starten können, hat man sicherlich bedacht.
    Über sowas nachzudenken ist deren Job... und den machen die dort doch vergleichsweise nicht schlecht.

  • Auf dem MySpace-Profil von Don Harris gibt es nun Hörproben zu den am 30.01. erscheinenden Folgen 3 und 4.


    Bei den Hörproben handelt es sich dieses Mal um Snippets der einzelnen Folgen, die extra erstellt worden sind, um u.a. wenigstens annähernd die Spannung der
    Serie vorab zu präsentieren, natürlich ohne(!) aber zuviel zu verraten.

  • Die Previews geben die Klappentexte ganz gut wieder, finde ich. Nette Idee.
    Die Fallschirm/Gleitschirm/Drachenflug Szene am Ende der 04 Vorschau klingt ziemlich gut. Ist vermutlich auch das, was auf dem Cover dargestellt ist.

  • Die Sprecherbesetzung der Folgen 3 und 4:


    Folge 3


    Erzähler - Douglas Welbat
    Don Harris - Dietmar Wunder
    Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
    Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
    Azucena - Katrin Fröhlich
    Alain Berger - Oliver Feld
    Jack O'Donnell - Bernd Rumpf
    Fahrer - Martin Kessler
    Suleika - Berenice Weichert
    Pablo - Björn Schalla
    Rosita - Elisabeth Günther
    Ali Ben Rachman - Jörg Hengstler
    Jakeem - Dennis Schmidt-Foß
    Anführer - Lutz Mackensy
    Ziegler - Kaspar Eichel
    In weiteren Rollen: Anke Reitzenstein, Raimund Krone, Ulrike Stürzbecher




    Folge 4


    Erzähler - Douglas Welbat
    Don Harris - Dietmar Wunder
    Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
    Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
    Azucena - Katrin Fröhlich
    Ziegler - Kaspar Eichel
    Jack O'Donnell - Bernd Rumpf
    Rudi - Markus Pfeiffer
    Pablo - Björn Schalla
    Rigli - Norbert Langer
    Uedi - Tom Jacobs
    Frau am Flughafen - Ulrike Stürzbecher
    Wachen - Sebastian Rüger, Boris Tessmann
    in weiteren Rollen: Marie Bierstedt, Hans Jürgen Dittberner, Ernst Meincke, Rainer Fritsche, Jörg Hengstler, Anke Reitzenstein, Berenice Weichert

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Immer locker bleiben, der war auch schon häufiger bei Sinclair dabei, das war wohl die selbe Aufnahmesession.


    Er ist auch im Preview zur 04 schon zu hören.
    Platzanweiser im Flugzeug... :lolz:

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Die ersten Rezis zu den Folgen 3 und 4 ueberschlagen sich ja foermlich. Ich hoffe auf eine sehr starke Fortsetzung.


    Überschlagen würde ich jetzt nicht sagen, aber da stimmt so ziemlich alles und nur Kleinigkeiten gilt es auszumerzen. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Überschlagen würde ich jetzt nicht sagen, aber da stimmt so ziemlich alles und nur Kleinigkeiten gilt es auszumerzen. :)


    Was war denn da nun der letzte Stand der Dinge? Ist nach Folge 6 definitiv Schluss oder koennte es (bei guten Verkaufszahlen) auch weitergehen? Ein paar Buchvorlagen gibt es ja noch.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Was war denn da nun der letzte Stand der Dinge? Ist nach Folge 6 definitiv Schluss oder koennte es (bei guten Verkaufszahlen) auch weitergehen? Ein paar Buchvorlagen gibt es ja noch.


    Wer hat denn gesagt, dass nach 6 Folgen Schluss sein wird?


    Es wird bei guten Verkaufszahlen weitergehen und wohl auch über die Buchvorlagen hinaus. Wie gesagt, wenn die Zahlen stimmen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wer hat denn gesagt, dass nach 6 Folgen Schluss sein wird?


    Es wird bei guten Verkaufszahlen weitergehen und wohl auch über die Buchvorlagen hinaus. Wie gesagt, wenn die Zahlen stimmen.


    Was ich bisher gehoert habe, hoerte sich so nach dem Schema "WortArt-Gespensterkrimi" an. Die Teile 3-6 waren schon aufgenommen und werden trotz schlechten Verkaufszahlen der ersten beiden Folgen trotzdem noch rausgebracht um die Aufnahmen zu verwerten, aber danach wird die Serie nicht weitergefuehrt. Halt so wie die Gespensterkrimis.


    Auf eine Fortsetzung nach Folge 6 habe ich bisher nicht wirklich zu hoffen gewagt. Es waere ja schoen, wenn die Serie im zweiten Anlauf endlich die Verkaufszahlen bekommt, die es bedarf die Serie fortzufuehren. Ich trage schon mal dazu bei und kaufe mir die sechs Folgen obwohl ich die ersten beiden Folgen schon habe. Die ersten beiden Folgen waren klasse und meiner Meinung nach viel frischer als viele Sinclair Folgen.

  • Zitat

    was mich mehr interessieren würde ist, ob es überhaupt ne fortsetzung geben kann auf dauer. soweit ich weiß wurde die buchserie doch eingestellt.


    aktuelles beispiel offenbarung 23. da geht es auch ohne den autor mit eigenen autoren weiter. einen weg gibt es immer wenn die rechtsfrage geklärt ist. auschlaggebend wie immer die verkauszahlen. verdammt gut gemacht sind sie ja wieder die teile 3 und 4 aber inhaltlich!? :nene: langsam avanchiert jason dark für mich zum schlechtesten autor den der groschen roman markt überhaupt besitzt und ich kann nicht verstehen warum sich jeder und alle so geifernd auf diesen inhaltlich so leeren müll stürzt nur weil die sinclair serie so gut läuft. teil 3 ist gut soweit mit niveu der ersten beiden teile . 4 inhaltlich dermaßen zäh und einfallslos. au man sag ich da nur. da müssen 5 und 6 schon einiges bringen.

  • Jason Dark hat eben einen Namen durch die (frühen) Sinclair-Heftchen, doch nach einigen tausend Romanen ist die Luft raus. Irgendwie hat er alles schonmal geschrieben. Bestes Beispiel ist die Hexerin. Inhaltlich schon ziemlicher Müll. Aber das ist ja bei den meisten Vielschreibern so. Ich kann auch nicht verstehen, das so viele auf Hohlbein abfahren. Allerdings darf man bei Gruselgroschenheftchen auch keinen Tucholski erwarten.