Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zitat
Original von DRY
Ich denke man kann ohne zu viel in die Aussagen aus der Meldung weiter oben hineinzuinterpretieren schon sagen, dass das wohl nicht ganz so nach den Erwartungen gelaufen ist. Was das dann genau in Zahlen ausgedrückt heißt, ist natürlich schwierig zu sagen, da die Labels die gleichen Zahlen sehr unterschiedlich empfinden können.
Verkaufszahlen habe ich meistens nur direkt aus den Vorschau-Katalogen. Aber natürlich werden dort auch nur die abgedruckt, die einen auch aufhorchen lassen sollen.

Zitat
Original von The Authority
Bei diesem oder ähnlichem strategischem Business Development Gewäsch wäre also ein Versuch unternommen worden!![]()
Wieso kommt mir das so realitätsnah vor?
Zitat
Original von The Authority
In 3 - 5 Jahren ist es vermutlich anders. Die ö-r Sender werden weiter Hörspiele produzieren, aber der Hörspiel-Markt dürfte insgesamt "dünner" werden.
Zitat
Original von Captain Blitz
Man kann Random House aber auch vorwerfen, dass sie nicht mal ansatzweise versucht haben die Serie am Markt zu etablieren.
Zitat
Kleinere Labels machen weiterhin Hörspiele, weil es Spass macht und sich hier und da auch rentieren wird, die grossen Verlage machen lieber Geld und das lässt sich anscheinend mit Hörbüchern schneller machen.

Die Nummerierung wäre gleich zu Anfang pflicht gewesen...
Zitat
Original von Detlef
Zitat
Kleinere Labels machen weiterhin Hörspiele, weil es Spass macht und sich hier und da auch rentieren wird, die grossen Verlage machen lieber Geld und das lässt sich anscheinend mit Hörbüchern schneller machen.
Lübbe ist also ein kleines Label?![]()
Zitat
Zurück zu DON HARRIS:
Eine Serie "etablieren" sieht wirklich anders aus. Wenn RH erstmal "sehen" möchte, wie sich DH verkauft, warum fehlt er denn komplett in der Back-Liste im neuen Katalog? Wieso zum Geier lässt man WortArt 4 neue Folgen aufnehmen, wenn man sie sowieso nicht bringen möchte...?! Mal abgesehen davon funktionieren Hörspiele nur , wenn sie mit einer Wucht einschlagen und auch überall erhältlich sind. Einer der Fehler war das grausige Design der 1. Auflage. Einen 2teiler veröffentlichen, dann aber mit keinem einzigen Wort erwähnen, dass es ein zweiteiler ist ...Die Nummerierung wäre gleich zu Anfang pflicht gewesen...
....und eine weitere wäre, nicht einfach auf den Erfolg zu warten, sondern im gleichen Jahr mind. 2 weitere Folgen hinterherzuschieben, damit die Serie wenigstens ansatzweise die Chance auf Erfolg hat...
Zitat
Original von Cherusker
Ich denke, wenn dieses Jahr vier Folgen von der Qualitaet der ersten beiden herausgekommen waeren, dann waere das genung gewesen, um Leute interessiert zu halten. Aber es scheint, dass die Buchserie sich schon nicht gut verkauft hat. Schade. Vor allem die Folge des Glastonbury Raetsels hoerte sich sehr interessant an.
Zitat
Original von DeLorca
Zitat
Original von Cherusker
Ich denke, wenn dieses Jahr vier Folgen von der Qualitaet der ersten beiden herausgekommen waeren, dann waere das genung gewesen, um Leute interessiert zu halten. Aber es scheint, dass die Buchserie sich schon nicht gut verkauft hat. Schade. Vor allem die Folge des Glastonbury Raetsels hoerte sich sehr interessant an.
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hochreiten!
Zitat
Original von DeLorca
Zitat
Original von Cherusker
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hochreiten!
Vielleicht findet die Buchserie ja nochmal einen neuen Verlag, wenn RH die auch einstellt und vielleicht hat dieser Verlag dann geringere Ansprüche an den Gewinn einer HSP-Serie und bringt auch diese als Neuauflage heraus. Allerding sehe ich die Chance dafür recht gering. Der Markt ist mit Fantasy-Trivial-Literatur geradezu überflutet und so bekannt und beliebt ist Jason Dark wohl nicht, dass er überall mit offenen Armen von den Verlegern empfangen wird.
1 Besucher