• Zitat

    Original von DRY
    Da könnte mit neuen Autoren evtl. tatsächlich noch mehr gehen. Aber auch das ist natürlich nicht garantiert.


    Da sehe ich eher Risiko als alles andere, denn was ist, wenn die Serie plötzlich in eine ganz andere Richtung geht und total murksig wird?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da sehe ich eher Risiko als alles andere, denn was ist, wenn die Serie plötzlich in eine ganz andere Richtung geht und total murksig wird?


    Ich traue Oliver Döring & Co. eigentlich schon zu, dass sie ein vernünftiges Drehbuch zustande bringen und auch merken, was an einer Vorlage gut ist und was nicht.
    Auch bei Jason Dark ist eine gute Geschichte nicht unbedingt garantiert.


    BTW: Wie ist das denn eigentlich mit den Folgen 7-x: Diese werden ja wohl direkt als Hörspieldrehbuch verfasst oder gibt es dazu auch Buchvorlagen?
    Das ist ja bei dieser ganzen Autoren-Diskussion auch kein ganz unbedeutender Aspekt.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich traue Oliver Döring & Co. eigentlich schon zu, dass sie ein vernünftiges Drehbuch zustande bringen und auch merken, was an einer Vorlage gut ist und was nicht.
    Auch bei Jason Dark ist eine gute Geschichte nicht unbedingt garantiert.


    Oliver Döring schreibt selber? Das wäre mir neu.


    Zitat

    BTW: Wie ist das denn eigentlich mit den Folgen 7-x: Diese werden ja wohl direkt als Hörspieldrehbuch verfasst oder gibt es dazu auch Buchvorlagen?
    Das ist ja bei dieser ganzen Autoren-Diskussion auch kein ganz unbedeutender Aspekt.


    Es gibt 9 Bücher, Folge 10, wenn sie denn erscheint, müsste dann für das Hörspiel geschrieben werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Oliver Döring schreibt selber? Das wäre mir neu.


    Ich schreib ja extra Oliver Döring & Co., da ich nicht aus dem Stegreif weiß, wer aus dem Team die Drehbücher verfasst.


    Zitat


    Es gibt 9 Bücher, Folge 10, wenn sie denn erscheint, müsste dann für das Hörspiel geschrieben werden.


    Ah okay. Dann hat man ja sowieso erstmal noch etwas Vorlauf da.

  • Schön zu hören, dass die Planung doch schon über Folge 6 hinaus geht und das in 2009 noch weiter Folgen kommen werden.
    Ich fühle mich auf jeden Fall bis jetzt gut unterhalten von Don Harris, mir ist es egal wer weiter schreibt, Hauptsache die Serie weiss zu unterhalten.

  • Zitat

    Original von TheBite
    ganz ehrlich ich hoffe die teile 7-10 erscheinen so schnell wie möglich und man setzt dann eigene autoren an die storys.das is ja stellenweise nicht auszuhaten. technisch absulit am limit und inhaltlich auf amateurniveau geschrieben aufm klo zwischn mittag und abendessen. mich hat storytechnisch wieder keine der beiden folgen überzeugen können auch wenn die no. 6 sicherlich die bessere war.( allerdings auch wie originell! einfach mal ne neue gruppierung zu nehmen und sonst alles beim alten zu lassen*kopfschüttel)


    Verstehe ich das richtig: Jason Dark schreibt bei Don Harris den letzen Schrott und bei Sinclair großartige Literatur? Du warst doch einer derjenigen, die sich über die Ankündigung der neuen Sinclair-Serie gefreut haben... oder?
    Dort überzeugen Dich also die Storys, ja!?


    Und was genau meinst Du mit


    Zitat

    Original von TheBite
    technisch absulit am limit

    ?

  • technisch heißt nicht literarisch oder inhaltich damit wir uns verstehen. dörings soundtechnsiche umsetzung top, story flop. und nur weil dark mit sinclair mal nen paar gute tage hatte, die auch keine romantechnische hochkutltur darstellt, ist das noch lang kein serientechnischer schwanzvergleich, zumal es hier um komplett andere genre geht.

  • Zitat

    Original von TheBite
    technisch heißt nicht literarisch oder inhaltich damit wir uns verstehen. dörings soundtechnsiche umsetzung top, story flop. und nur weil dark mit sinclair mal nen paar gute tage hatte, die auch keine romantechnische hochkutltur darstellt, ist das noch lang kein serientechnischer schwanzvergleich, zumal es hier um komplett andere genre geht.


    Ah okay. Technisch am Limit hörte sich für mich im Zusammenhang mit dem Rest Deines Posts nach "am Limit des Erträglichen an". Das hätte mich etwas gewundert. Im übrigen finde ich, daß man durchaus Hörspiele unterschiedlicher Genres miteinander vergleichen kann, wobei mir das mit dem "Schwanzvergleich" jetzt nicht ganz plausibel ist.


    Zitat

    Original von TheBite
    allerdings auch wie originell! einfach mal ne neue gruppierung zu nehmen und sonst alles beim alten zu lassen


    Eben genau das hat man ja nicht getan. Durch die neue Gruppe und den damit verbundenen Tatsachen, die man im Laufe von Folge 6 erfährt, zeichnet sich eine deutlich komplexere Rahmenhandlung ab, als beispielsweise in den 50 Folgen Sinclair.

  • Erzählt jemand für Nichteingeweihte verständlich, wie es geklappt hat, dass diese Serie vom einen grossen Haus zum anderen wandern konnte?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Erzählt jemand für Nichteingeweihte verständlich, wie es geklappt hat, dass diese Serie vom einen grossen Haus zum anderen wandern konnte?


    Wo ist das Problem? Man hat sich geeinigt. Wie und warum, dass kann uns egal sein und es geht uns auch nichts an.


    Bevor Random House Audio die Serie einstauben und kein Geld abwerfen lässt, lizenziert man sie halt weiter, so haben alle was davon.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte man fragen ob mir jemand sagen, wann und in welchem Zyklus die weiteren Folgen erscheinen werden? Ich habe erst jetzt die Folgen erworben und habe gesehen, das die 6te Folge auch schon etwas älter ist...


    Wird das ungefähr im John Sinclair Zyklus weiter geführt oder muß ich mich da noch länger gedulden auf neue Folgen?


    Vielen Dank.

  • Borrus... was? Nrw liga oder so spielen die oder? ;D :taetschel:


    Danke mit Harris, das ist nett. Ich hatte mich auch schon für den Newsletter angemeldet aber naja, ausser einer Bestätigung kam da nichts bisher. Hab Dank!

  • Gibts denn schon was neues bzgl. Folge 7 - xx?
    Bin nämlich geradde mit Folge 6 durch und lechze nach Nachschub! :-)

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von TheBite
    7 + 8 status tba winter / frühjahr zieh dir daraus was du brauchst*g ;) sprich sind in der mache vö noch nicht fix bzw gar angekündigt!


    Es wird weitergehen, nur fixe Termine gibt es noch nicht, richtig.


    Ich habe auch mal was von Herbst gehört, aber das wird man wohl nicht schaffen.

  • Zitat

    Ich habe auch mal was von Herbst gehört, aber das wird man wohl nicht schaffen.


    so sieht es aus ;)


    im november soll noch eine burns folge kommen dann ist es neben den mark brandis im oktober und jack slaughter erst einmal ruhig bei universal. alles auf tba . gleiches gilt für abseits der wege. der ausstos bei der adw ist bei geplanten 10 folgen ja eh nen witz bisher.