Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

  • Hier ist das Vorabcover von Mark Brandis 2: Verrat auf der Venus. Sehr schoen gestaltet, aehlich wie das erste. Vor allem das Raumschiff im Vordergrund mit der blaeulichen Farbe vor dem roetlichen (orangen) Hintergrund wirkt gut. Die anderen Raumschiffe (oder was auch immer das sein mag), sehen jedoch ein bisschen aus wie Fliegendreck. Da waere ein bisschen mehr Detail schoen gewesen.


    Mich irritiert jedoch der Text: "gelesen von Daniela Hoffmann etc.". Das wirkt eher kontraprodutik, da es auf eine Lesung von mehreren Erzaehlern schliessen laesst. Es ist aber ein waschechtes Hoerspiel. Also das wuerde ich noch aendern. Ansonsten echt klasse.


  • Zitat

    Original von Cherusker
    Mich irritiert jedoch der Text: "gelesen von Daniela Hoffmann etc.". Das wirkt eher kontraprodutik, da es auf eine Lesung von mehreren Erzaehlern schliessen laesst. Es ist aber ein waschechtes Hoerspiel. Also das wuerde ich noch aendern. Ansonsten echt klasse.


    Das passiert, wenn man Hörspiele bei einem Hörbuchverlag rausbringt. ;)

  • Das Cover ist gluecklickerweise auch noch nicht fertig. Das Motiv wahrscheinlich schon, aber der Text wird hoffentlich noch geaendert.


    Ansonsten ist das Cover wieder eine Perle, die den Verkauf eher anregt als abschreckt. Auch ein gutes Beispiel, wo ich nicht auf eine Box warten moechte (keine Ahnung ob da jemals eine kommen wird), sondern die Einzelfolgen haben moechte, da dies Cover so gut aussieht. Und diese Serie moechte ich auch finanziell mit meinem Kauf unterstuetzen, so dass die Serie flott weitergeht.

  • Es gibt uebrigens 31 Vorlagen fuer Mark Brandis. Es gibt also noch genug Stoff, fuer viele weitere Geschichten. Die Geschichten sind zwischen 1970 und 1987 entstanden. Vielleicht muessen wir uns bei den Hoerspielen auch auf 17 Jahre einrichten, bis die alle draussen sind. Hoffentlich geht das aber schneller.


    --------------------------------------


    Titel der Reihe "Weltraumpartisanen"


    1 Bordbuch Delta VII: Alarm im Weltraum (1970)
    2 Verrat auf der Venus: Flucht in den Weltraum (1971)
    3 Unternehmen Delphin (1971)
    4 Aufstand der Roboter: Duell im Weltraum (1972)
    5 Vorstoß zum Uranus: SOS im Weltraum (1972)
    6 Die Vollstrecker: Terror im Weltraum (1973)
    7 Testakte Kolibri: Experimente im Weltraum (1973)
    8 Raumsonde Epsilon: Meuterei im Weltraum (1974)
    9 Salomon 76: Verschwörung im Weltraum (1974)
    10 Aktenzeichen: Illegal: Menschenjagd im Weltraum (1975)
    11 Operation Sonnenfracht: Wettlauf im Weltraum (1975)
    12 Alarm für die Erde: Notstand im Weltraum (1976)
    13 Countdown für die Erde: Gefahr aus dem Weltraum (1976)
    14 Kurier zum Mars: Hetzjagd im Weltraum (1977)
    15 Die lautlose Bombe: Schwarzer Tod im Weltraum (1977)
    16 Pilgrim 2000: Hölle im Weltraum (1978 )
    17 Der Spiegelplanet: Erkundung im Weltraum (1978 )
    18 Sirius-Patrouille: Kalter Krieg im Weltraum (1979)
    19 Astropolis: Kolonie im Weltraum (1980)
    20 Triton-Passage: Schiffbruch im Weltraum (1981)
    21 Blindflug zur Schlange: Verschollen im Weltraum (1981)
    22 Raumposition Oberon (1982)
    23 Vargo-Faktor: Loch im Weltraum (1982)
    24 Astronautensonne: Falsches Spiel im Weltraum (1983)
    25 Planetaktion Z: Treibjagd im Weltraum (1983)
    26 Ikarus, Ikarus...: Falscher Kurs im Weltraum (1984)
    27 Der Pandora-Zwischenfall: Versuchung im Weltraum (1984)
    28 Metropolis-Konvoi: Geleitzug im Weltraum (1985)
    29 Zeitspule: Geheimarchiv im Weltraum (1985)
    30 Die Eismensch-Verschwörung: Horror im Weltraum (1986)
    31 Geheimsache Wetterhahn: Revolution im Weltraum (1987)

  • Zitat

    Original von DRY
    Ist aber auch die Frage, ob man wirklich alle 1 zu 1 vertont oder evtl. Inhalte zusammenfasst.
    Auch wenn die Buchserie 17 Jahre lang gelaufen ist, so lange gebe ich der Hörspielserie nicht. Folglich ist es auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn es gelingt den Rhythmus etwas anzuziehen...


    Ich denke schon, dass man da eine Hoerspielfolge pro Geschichte produzieren will. Der Plan ist ja wohl 2 Folgen fuer 2008. Das ist ja schon mal eine Steigerung von 100% ( :D ). Wenn man das dann 2009 nochmal um 100% steigern kann und diesen Rhytmus dann beibehaelt, dann waere es ok. 4 Folgen pro Jahr waere ok.

  • Tja, ist schon alles gesagt hier: Cover ist fein, die Bröckchen da sind wohl Trümmer und das mit "gelesen on.....u.a." sollte noch ausgetauscht werden. Ich hab zwar leider immer noch nicht mal die erste Folge aber, wayne....
    Bei dem VÖ-Rhytmus würd ich normal auch mosern, das das was schneller gehen soll, aber im Moment gibts noch so viel Zeug, das ich noch nicht besitze, da bin ich eigentlich ganz froh, das diese Serie etwas langsamer macht.

  • Aus der Inhaltszusammenfassung des Buches (und meinem Gedächtnis) entnehme ich folgendes:

    Zitat

    ...Delta VII macht sich auf den Rückweg zur Venus. Auf dem Flug wird sie durch Kontakt mit einem Asteroidenfeld schwer beschädigt. Die Schäden an der Ruderanlage zwingen die Besatzung dazu, INTERPLANAR XII anzusteuern, eine Raumstation, auf der zu diesem Zeitpunkt Experimente mit Kaltem Licht (KL) an politischen Häftlingen durchgeführt werden...


    Das erklärt die Trümmer (sind zwar keine Asteroiden, aber das läuft wohl unter "künstlerische Freiheit"). ;)


    Klasse Bild! Sehr "speedy". Ist aber als Ganzes wohl noch eher Entwurf (Logo des Labels hat eigenartige Farbe, Schriftbuchstaben sind sehr eng beieinander). Cherusker : wo hast Du das Bild her?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Cherusker : da ich die Vorlagen nicht kenne, kann ich nicht so genau einschätzen, ob es leicht möglich ist da was auszulassen oder zusammenzufassen. Da es aber bei vielen anderen Hörspielserien der Fall ist, will ich das mal nicht kategorisch ausschließen. Aber dazu kann ja vielleicht Martin Seebeck was sagen.


    Zitat

    Original von Lindequister
    Klasse Bild! Sehr "speedy". Ist aber als Ganzes wohl noch eher Entwurf (Logo des Labels hat eigenartige Farbe, Schriftbuchstaben sind sehr eng beieinander). Cherusker : wo hast Du das Bild her?


    Findet sich im Mark Brandis-Blog (Adresse weiß ich auswendig gerade nicht und Bookmarks sind eben nicht bei der Hand).

  • Zitat

    "Nichts bewegt sich schneller als Licht, außer möglicherweise schlechte Nachrichten, die ihren eigenen, besonderen Gesetzen gehorchen." (zitiert aus D. Adams, "Einmal Rupert und zurück")


    "...oder auch Hörspielinfos auf ihrem Weg ins Hörspielfreundeforum", werde ich hier mal anfügen. Meine Herren, seid Ihr schnell! 8o


    Also, alles Wichtige wißt Ihr ja anscheinend schon.

    • Ja, das Cover ist noch im Entwurfsstadium, die Beschriftung ist ein Zwischenstand, aber dieses Artwork wird's.
    • Zur Frage "alle Bände als Hörspiele oder nicht" nur soviel: wenn uns nicht was dazwischenkommt, wollen wir auf jeden Fall Band 1-4 chronologisch machen, da dies eine Geschichte in vier Episoden ist. Danach werden wir ggf. eine persönliche Best-Of-Auswahl aus den Bänden 5-10 treffen; alles weitere ist noch zu weit in der Zukunft und müßig zu debattieren.
  • Zitat

    Original von Martin Seebeck


    "...oder auch Hörspielinfos auf ihrem Weg ins Hörspielfreundeforum", werde ich hier mal anfügen. Meine Herren, seid Ihr schnell! 8o


    Jaja, so sind wir halt :D


    Zitat


    Also, alles Wichtige wißt Ihr ja anscheinend schon.

    • Ja, das Cover ist noch im Entwurfsstadium, die Beschriftung ist ein Zwischenstand, aber dieses Artwork wird's.
    • Zur Frage "alle Bände als Hörspiele oder nicht" nur soviel: wenn uns nicht was dazwischenkommt, wollen wir auf jeden Fall Band 1-4 chronologisch machen, da dies eine Geschichte in vier Episoden ist. Danach werden wir ggf. eine persönliche Best-Of-Auswahl aus den Bänden 5-10 treffen; alles weitere ist noch zu weit in der Zukunft und müßig zu debattieren.


    Danke für die Infos.
    Was auch immer kommen mag. Ich freue mich drauf.

  • ...und anscheinend reagieren die sehr schnell. Die "Daniela Hoffmann"-Zeile taucht bei Amazon schon nicht mehr auf.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."