Nur noch viermal "Burns" pro Jahr...

  • die gründe für eine "TOP" verkaufte serie die pro jahr immer weniger folgen auf den markt brachte, sprich burns waren bereits in den vergangenen jahren mehr als fadenscheinlich. wer glaubt das alles noch. ich weniger.kommen 4 gut. bremst in china nen fahrad auch gut. nen gefallen tut man sich mit dem geringen ausstoß in jedem fall nicht.falls es allerdings schon jemandem aufgefallem ist. JEDE serie die zu folgenreich wechselt krepelt, egal wie gut sie ist, mit minimalen quartalsreleasen vor sich hin, obwohl wesentlich mehr produziert werden könnten. klingelt da was!?

  • die gründe für eine "TOP" verkaufte serie die pro jahr immer weniger folgen auf den markt brachte, sprich burns waren bereits in den vergangenen jahren mehr als fadenscheinlich. wer glaubt das alles noch. ich weniger.kommen 4 gut. bremst in china nen fahrad auch gut. nen gefallen tut man sich mit dem geringen ausstoß in jedem fall nicht.falls es allerdings schon jemandem aufgefallem ist. JEDE serie die zu folgenreich wechselt krepelt, egal wie gut sie ist, mit minimalen quartalsreleasen vor sich hin, obwohl wesentlich mehr produziert werden könnten. klingelt da was!?


    Bei PW sehe ich keine große Veränderung, Hunter hätte ohne Folgenreich auf 6 Folgen in diesem ausgeweitet werden sollen, bleibt aber jetzt bei Folgenreich genauso wie vorher. Brandis hat an Output zugelegt....also bei mir klingelt da erst mal nix in Richtung "Wechsle zu Folgenreich -> automatischer Outputschrumpf" ?(

  • Ich find 4 Folgen im Jahr klingt echt was wenig. Auf der anderen Seite jedoch find ichs auch gut.
    Wenn man sieht wie ... andere ... ihre Folgen raus-kloppen ... Lieber was langsamer, als auf Masse ....


    Bin sonst auch der Meinung :


    -Die Qualität MUSS sich nicht steigern, ... KÖNNTE aber.
    -Was neues "großes" könnte dabei tatsächlich drin sein. Vielleicht machen die sich ja nur was Platz dafür.
    -Ich weiß nicht, wo die Burnsvorlagen für die Hörspiele her sind. Könnte es sein, das denen der Stoff ausgeht ?
    Hab letztens noch auf Experiment Stille gelesen, das ganze ist ja nicht wirklich auf "endlos" angelegt (denke ich
    zumindest.) Von daher vielleicht was langsamer im Takt ?

  • fast jede serie kommt nur noch 1x pro quartal. selbst brachenriese lübbe geht von blockreleasen 4-6 folgen auf einmal auf kleine einzelrelease 1-2 folgen pro monat zurück. würde mal behaupten die witschaftskriese ist nun spät, aber endgültig auch hier angekommen. was nützen auch viele serien die mit großer stückzahl die regale verstopfen, die sich aber momentan kein mensch mehr leisten kann!? dann aber viele blumige worte und ausreden zu suchen warum man ausgerechnet diese eine, ach so tolle serie jetzt nicht mehr so oft brigen zu können, find ich schon ein wenig arm. mag ja in der tat auch stimmen. glauben tu ichs nicht. man munkelt in der szene bereits seit langen das die verkaufzzahlen bei burns(obwohl immer noch sehr gut) wegbrechen wie die polkappen schmelzen.
    gerade mit den letzten folgen ging es inhaltlich wieder steil bergauf aber man sollte wirklich irgendwann einen abschluss finden bevor irgendwann ein vorzeitiges ungeplantes aus blüht , welches dann wieder blumig und dramatisch verbreitet und verkauft wird und der fan am ende wieder der verarschte ist.


    Zitat

    Könnte es sein, das denen der Stoff ausgeht ?
    Hab letztens noch auf Experiment Stille gelesen, das ganze ist ja nicht wirklich auf "endlos" angelegt (denke ich
    zumindest.) Von daher vielleicht was langsamer im Takt ?

    wenn das so wäre warum nicht die serie stilvoll und stark zuende bringen und eine neue starten? so behält man wenigstens ein wenig glaubwürdigkeit was das thema storyline angeht.

  • Zitat

    Wer sagt denn dass eine neue Serie genau so erfolgreich wird?! Keiner kann es sich leisten aus "künstlerischen Gründen" sein bestes Pferd im Stall zu schlachten!

    niemand . wer aber sagt das das beste pferd im stall nicht irgendwann zum lahmen klepper verkommt und die fans die serie fallen lassen weil man sich im verworrenen storylines verennt?

  • Zitat

    Die wirtschaftliche Situation stellt sich derzeit so dar, dass ich - obwohl sich Gabriel Burns sehr gut verkauft - mit jeder Folge, die ich produziere, Geld verliere bzw. ich eigenes Geld zu den Produktionskosten drauflegen muss, um alles zu realisieren. Das liegt daran, dass vereinbarte Abrechnungskonditionen und Beteiligungsmodelle völlig unterschiedlich ausgelegt werden. Darüber befinden wir uns mit den Verwertern in entsprechender Auseinandersetzung; die Angelegenheit ist schwebend. Die Erhöhung der Veröffentlichungstaktrate wäre für die Firma Decision Products im Moment finanziell untragbar.

    siehst du. und ab hier drehen wir uns im kreis denn wenn du richtig gelesen hättest RECHNET ES SICH NICHT !!!! zumindest nicht für den produzenten*hüstel.

  • siehst du. und ab hier drehen wir uns im kreis denn wenn du richtig gelesen hättest RECHNET ES SICH NICHT !!!! zumindest nicht für den produzenten*hüstel.

    Du hast recht, dass es K Soze nicht versteht, sein Pech. Er hat ja schon in einem anderen Topic bewiesen wie wenig Ahnung er vom Hörspielgeschäft hat.
    Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung. Ich würde sehr gerne eine neue Volker Sassenberg Serie mit abgeschlossenen Hörspielen oder kurzen Handlunsgstrang 4-12 Folgen.

  • Du hast recht, dass es K Soze nicht versteht, sein Pech. Er hat ja schon in einem anderen Topic bewiesen wie wenig Ahnung er vom Hörspielgeschäft hat.
    Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung. Ich würde sehr gerne eine neue Volker Sassenberg Serie mit abgeschlossenen Hörspielen oder kurzen Handlunsgstrang 4-12 Folgen.

    Wenn einem nix mehr einfällt, einfach mal zutreten, das ist höchst professionell und sachlich :D Mit dem *hüstel* hat TheBite ja klar gemacht, dass er sehr wohl versteht, dass es nicht nur um den Produzenten geht, siehe auch Blitzis Post...


    Also, lieber Herr Dreamland, bitte mit solchen Aussagen zurückhalten. Potentielle "Kunden" lesen mit... :thumbsdown:

  • Fragt sich nur wer im Unrecht ist, und ich habe nur gesagt, dass es eine typische Art von Ihnen ist, ich habe nicht nach irgend jemanden getreten, Mr. K Soze.


    @Blitz:
    Hast Du das Volker so auch schon gesagt?


    Ich finde das schon unfair zu sagen: "Der hat einen Vertrag unterschieben und muss denn jetzt auch einhalten, ob er da drauf zahlt oder nicht."