Nur noch viermal "Burns" pro Jahr...

  • Gerade bei "Experiment Stille" gelesen:


    "Gabriel Burns ändert seinen Veröffentlichungsrhythmus. Statt bisher zwei Folgen, wird es nur noch ein Hörspiel pro Release geben. Dafür sind künftig vier (statt bisher drei) VÖ-Termine jährlich geplant. Voraussichtlicher Erscheinungstag von Folge 28 ("Im Kreis des Vertrauens"): 22. Februar 2008."


    Ich find´s ja nicht so prickelnd, vier Hörspiele pro Jahr is´ echt ein bisschen wenig.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Hm, also mir ist immer lieber der VÖ Rhytmus ist geringer, dafür aber besser.


    Das eine hatte bei der Serie bisher nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil jetzt weniger von etwas erscheint, müssen die Folgen nicht besser werden.


    Zitat


    Es gibt im Moment sooo viele gute Dinge die es zu kaufen gilt, das tut meinem Portemonnaie auch mal ganz gut... Poe dauert ja auch noch etwas...
    Alles in allem störts mich nicht...


    Poe kommt halt erst Anfang 2008, weil noch andere Serien von STIL produziert werden müssen. Ich meine nicht mal das Programm, das bei Lübbe erscheint. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Poe kommt halt erst Anfang 2008, weil noch andere Serien von STIL produziert werden müssen. Ich meine nicht mal das Programm, das bei Lübbe erscheint. :D


    Erst mehr wissen und dann die Leserschaft auch noch mit solchen Aussagen aufziehen, gemein ;)

  • Es trifft mich wie ein weicher Keks. Ganz ehrlich? Ich hab die letzten sechs Folgen noch bei mir zu Hause verschweißt liegen. Die beiden neuesten hab ich mir bis jetzt noch nicht mal gekauft. Ich finde auch, das im Moment sehr viele gute Veröffentlichungen auf dem Markt sind, da störts mich weniger, wenn Bunrs jetzt nicht mehr sooo oft erscheint.

  • Zitat

    Original von DRY


    Wobei ich diese Auslagerung in ein anderes Medium auch ein wenig problematisch ansehe. Schließlich ist Gabriel Burns zuallererst eine Hörspielserie.


    Die 2 Bücher die bis jetzt heraus kamen fand ich gut und freue mich auf das neue Buch das im November kommen soll.


    Bei den drei Fragezeichen war es bei mir so das ich die Hörspiele gehört habe und ich jetzt die Bücher lese.


    Hast du die Bücher gelesen DRY???

  • Ja, habe die beiden Bücher gelesen und mir haben die eigentlich auch ziemlich gut gefallen. Im Bereich Literatur hier im Forum müssten sich auch zwei Besprechungen dazu befinden.


    Meine Befürchtung ist nur, dass man das, was man in zwei Folgen weniger im Jahr nicht direkt erzählen kann, stattdessen in die Bücher packt. Bei Band 1 war es ja schon so, dass Buchleser hier einen entsprechenden Vorteil gegenüber Hörspielhörern hatten und in Bezug auf den Hintergrund von Folge 27 ist das ähnlich. Stichwort: Charlie & Chap.
    Ich will einfach nicht gezwungen sein, die Bücher lesen zu MÜSSEN, um auch tatsächlich die volle Wahrheit zu erfahren. Und da liegt der Fall bei den drei ??? einfach ein wenig anders, da es sich hier um abgeschlossene Einzelgeschichten handelt und zudem Buch- und Hörspiel oft identischen Inhalt haben. Mal von der aktuellen Situation abgesehen, die das ganze ja etwas "durcheinander gebracht" hat.
    Sicherlich: meine Befürchtung muss letztlich nicht zutreffen. Aber aus diesem Grund ist es auch nur eine Befürchtung und keine Weissagung.
    Aber wenn ich mir ansehe, dass im 3. Buchband z.B. ein gewisser Luther Niles wieder auftauchen soll, von dem Mann in den Hörspielen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hat, dann glaube ich einfach nicht daran, dass das nicht ohne irgendwelche Andeutungen einhergeht, die man als Hörspielhörer dann aber nicht kennt.

  • DRY
    da stimme ich dir zu, ich will auch nicht gezwungen sein die Bücher zu lesen um die Serie oder neuen Hörspielteile zu verstehen, da kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen.


    ich finde es nur schade das es wenige Teil in Jahr geben wird.
    Viele gute Hörspielserien die zurzeit fortgeführt werden gib es nicht und dann muß man auf viele Fortsetzungen einfach zulange warten z.B. Peter Lundt oder Dobranski

  • Zitat

    Original von wolschi
    ich finde es nur schade das es wenige Teil in Jahr geben wird.


    Qualität braucht sicherlich seine Zeit. Ob sich das tatsächlich inhaltlich auch irgendwie positiv auswirkt, ist aber nicht automatisch gesagt.
    So wirklich glücklich bin ich mit nur 4 VÖ pro Jahr auf jeden Fall nicht.


    Zitat


    Viele gute Hörspielserien die zurzeit fortgeführt werden gib es nicht


    Da muss ich jetzt aber doch widersprechen. Aus meiner Sicht gibt es eine ganze Menge sehr guter Serien zur Zeit auf dem Markt. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer sich z.B. nicht für Science-Fiction und klassischen Grusel interessiert, für den ist die Palette natürlich schon deutlich eingeschränkt.


    Zitat

    und dann muß man auf viele Fortsetzungen einfach zulange warten z.B. Peter Lundt oder Dobranski


    Mit Dobranski hast du dir natürlich gerade einen Extremfall ausgesucht. ;)

  • Also mir sind 4 Folgen auf jeden Fall zu wenig. Weniger Folgen bringen die Geschichte rund um Burns wohl noch weniger weiter als bisher. Habe mir schon die letzten 4 nicht mehr gekauft, weil ich abwarten wollte bis etwas passiert und die Geschichte voran geht. Gerade bei dieser Serie ist das warten auf neue Folgen problematisch, weil man zu leicht rauskommt. Na ja, ich denke, für mich war es das jetzt wohl mit der Serie. Bei so wenigen Folgen pro Jahr wird die gesammte Geschichte wohl eh nie zu Ende erzählt.

  • Sassenberg hat sich in Teil III der ES-Sprechstunde zum VÖ-Rhythmus zu Wort gemeldet:


    Zitat


    Die wirtschaftliche Situation stellt sich derzeit so dar, dass ich - obwohl sich Gabriel Burns sehr gut verkauft - mit jeder Folge, die ich produziere, Geld verliere bzw. ich eigenes Geld zu den Produktionskosten drauflegen muss, um alles zu realisieren. Das liegt daran, dass vereinbarte Abrechnungskonditionen und Beteiligungsmodelle völlig unterschiedlich ausgelegt werden. Darüber befinden wir uns mit den Verwertern in entsprechender Auseinandersetzung; die Angelegenheit ist schwebend. Die Erhöhung der Veröffentlichungstaktrate wäre für die Firma Decision Products im Moment finanziell untragbar.


    http://www.experiment-stille.d…inhalt.php&contentid=1132