Gabriel Burns Folge 25 und 26

  • Hier die Klappentexte zur 25. und 26. Folge von Gabriel Burns


    Zitat

    ...dem Winter folgte der Herbst (25)
    Die vertrauten Gesichter verblichen zu farblosem Dunst. Häuser stürzten ein, Mauern versanken im Erdreich. Dutzende, Tausende... Rasend schnell verzehrte das Feuer Wald und Land. Zelte loderten auf, Menschen starben, und Vancouver erlebte seinen ersten Untergang.


    Sie hingen wie faulendes Obst an der Gewölbedecke. Die Gefolterten, die Zerschnittenen. Als würde der fahle Ort vom Leid und der Hoffnungslosigkeit seiner Opfer zehren, wuchs die unheilvolle Aura mit jedem neuerlichen Schrei.


    Zitat

    R. (26)
    Der Bilderrahmen war zerbrochen. Die herausgerutschte Fotografie zeigte den gepflasterten Innenhof und ein dunkelhaariges Mädchen, nicht älter als zwölf. Über einem Torbogen prangte in geschwungenen Messingbuchstaben der Name des Anwesens...


    Auf dem regendurchweichten Untergrund verlor einer der beiden Sanitäter kurz das Gleichgewicht. Die Trage rutschte zur Seite – und mit ihr die wetterfeste Plane. Darunter kam das blasse Gesicht zum Vorschein, regungslos, von innerem Frieden erfüllt.


    Quelle: www.experiment-stille.de

  • Zitat


    Die Klappentexte lese ich mir seit Ewigkeiten nicht mehr durch und die Sprecherliste liest sich irgendwie...billig. :(

  • Zitat

    Original von DRY
    Aussagekräftig waren die Klappentexte ja eigentlich ohnehin noch nie.


    Bei den Sprechern scheinen ja einige eher unbekannte Sprecher mit dabei zu sein, was allerdings nicht zwingend schlecht sein muss.


    Mir fehlen aber die markanten Stimmen und ich habe das Gefühl, dass gespart wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mir fehlen aber die markanten Stimmen und ich habe das Gefühl, dass gespart wird.


    Ich muss sagen, dass ich es eigentlich nicht so verkehrt finde, dass man nicht auf die schon dutzendfach woanders gehörten Sprecher setzt, sondern auch mal andere vors Mikro geholt hat. Wie diese sich dann schlagen, muss man natürlich abwarten.


    Dass man aber wieder ein paar Doppelbesetzungen drin hat und nicht stattdessen weitere Sprecher ins Studio geholt hat, ist aber in der Tat ein wenig schade.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich muss sagen, dass ich es eigentlich nicht so verkehrt finde, dass man nicht auf die schon dutzendfach woanders gehörten Sprecher setzt, sondern auch mal andere vors Mikro geholt hat. Wie diese sich dann schlagen, muss man natürlich abwarten.


    Was hat der Bekanntheitsgrad damit zu tun, wie markant eine Stimme ist?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was hat der Bekanntheitsgrad damit zu tun, wie markant eine Stimme ist?


    gute frage, aber eigentlich müsstest du die doch beantworten, da du ja geschrieben hast, dass dir die markanten stimmen fehlen. und die aussage hast du doch nur anhand der sprecherliste getätigt.
    falls du die da aufgeführten sprecher tatsächlich kennst, dann vergiss was ich geschrieben habe. :D
    aber wo kommen wir denn hin, wenn die jetzt schon bei burns anfangen müssen zu sparen. ich dachte die serie verkauft sich wie geschnitten brot. sollten man etwa doch einige hörer vergrault haben?
    oder dient dass nur der gewinnmaximierung? nach dem motto: "wer brauch schon gute drehbuchschreiber? wir nehemn einfach das bis eigentlich nur bis folge 14 gedachte material und breiten das auf 100 folgen aus. so sparen wir ne menge kohle. und wo wir schon mal dabei sind: wer brauch schon gute sprecher? die leute kaufen doch eh alles, also können wir auch irgendwelche 0815 leute ins studio holen"
    wobei ich die sprecher wie gesagt vom namen her nicht kenne. ich lass mich da auch gerne überraschen und freue mich wenn jemand vorkommt, den nicht schon in 10 anderen produktionen unterwegs ist/war. wenn der sprecher dann auch noch gut in seiner rolle rüberkommt und ihr das gewisse etwas verleiht, kann universal wegen mir auch weiter sparen - wenn sie das denn wirklich tun.

  • Zitat

    Original von Mondoman


    gute frage, aber eigentlich müsstest du die doch beantworten, da du ja geschrieben hast, dass dir die markanten stimmen fehlen. und die aussage hast du doch nur anhand der sprecherliste getätigt.
    falls du die da aufgeführten sprecher tatsächlich kennst, dann vergiss was ich geschrieben habe. :D


    Okay, dann vergesse ich das, was du geschrieben hast. :P


    Ich frage ja nicht aus Lust an der Freude, wo die markanten Stimmen bleiben!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Okay, dann vergesse ich das, was du geschrieben hast. :P


    Ich frage ja nicht aus Lust an der Freude, wo die markanten Stimmen bleiben!


    mmmh, das gibt mir dann doch auch zu denken. wenn neben der qualität der storys nun auch noch die der sprecher auf der strecke bleibt, na dann gute nacht. die serie lebt doch nur noch von guten sprechern und fetter atmo. naja, zumindest auf die hauptdarsteller wird man sich ja wohl hoffentlich weiter verlassen können.
    und wenn man sich die sprecherliste schönreden will, kann man ja auch sagen, dass bisher nicht weiter herausragende sprecher bei gabriel burns bestimmt zu neuen höchstleistungen angetrieben werden. :rolleyes:
    aber ich will ja nicht meckern. ich habe es aufgrund der oben erwähnten - und immer noch vorhandenen stärken - auch noch nicht geschafft mit dem ollen burns aufzuhören. wenn die serie noch schlechter wird, könnt ihr also mir mit die schuld geben weil ich den machern immer noch das geld in den hals werfe. ;)

  • Habe zwar erst bis Folge 14 gehört, muss aber sagen, dass mir die Serie ausgesprochen gut gefällt... Diese Klappentexte sagen zwar nicht viel aus, aber meine Fantasie haben sie auf jeden Fall angeregt und ich werde mir auch diese beiden Hörspiele sicherlich kaufen 8)

  • Von 14 auf 25??? Ist bei der Serie unsinnig... obwohl... wenn ich so recht überlege spart man sich die ganzen Füllfolgen, die gerade ab Folge 15 das "Geschehen" (bzw. das Verrennen in immer neue Ansätze und immer neue Schauplätze, die nicht weiter verfolgt wurden) bestimmten. Wäre mal einen Versuch wert. Ich persönlich erwarte mir NIX mehr nach der katastrophalen 24 (die hat mich so richtig sauer gemacht)...

  • Zitat

    Original von Thomas Tippner
    Habe zwar erst bis Folge 14 gehört, muss aber sagen, dass mir die Serie ausgesprochen gut gefällt...


    Bis zu genau diesem Zeitpunkt fand ich die Serie auch noch richtig, richtig klasse und konnte gar nicht genug davon gekommen. Inzwischen hat sich aber nach einigen für mich nicht wirklich überzeugenden Entwicklungen eine gewisse Ernüchterung eingestellt.


    Naja, trotzdem einfach mal sehen, was die Folgen bringen. Mit konkreten Erwartungen halte ich mich aber inzwischen zurück, da es ja meistens ohnehin irgendwie anders kommt als es Klappentexte und auch Sprecherliste vermuten lassen.

  • Irgendwie bekommt man ja Angst, wenn man das so liest... was ist denn nur geschehen, dass die erste Euphorie so abgeklungen ist?


    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich alles, rundherum sehr, sehr gelungen finde. Es schließen sich Rätsel und Spekulationen, es wrd ein weiterer, angenehmer und spannender Faden gesponnen...


    Na ja... ich lasse mich überraschen