Gabriel Burns 23 und 24

  • Ich mache der Übersichtlichkeit halber für News diese beiden Folgen betreffend mal einen eigenen Thread auf.


    Die Titel sind ja nun schon seit längerem bekannt:


    023) Bereit
    024) Der erste der Zehn.


    Ich hatte es ja schon irgendwie geahnt und nun liest man es auch auf experiment-stille.de. Die neuen Folgen werden nicht wie geplant am 23.03. sondern erst ca. 2 Wochen später erscheinen.

  • Zitat

    Original von marc50
    Ich schmeiß mich weg! Was ne Überraschung! :D


    Aber gespannt bin ich trotzdem! Die letzten beiden Folgen konnten, nach mehrmaligem hören, mein Interesse noch einmal wecken und ich möchte meinen eine Mikrofaser des berüchtigten roten Fadens für mich wieder entdeckt zu haben :)

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • www.experiment-stille.de veröffentlicht die Cover und Klappentexte.




    ----



    Das Cover zu Folge 24 finde ich fast schon langweilig. Das andere sieht dagegen richtig geil aus.
    Schlauer wird man aus dem Ganzen aber nicht. War aber eigentlich schon immer so...

  • und in folge 25:


    mit fahler miene hing steven burns über der kloschüssel. die flasche absinth die er am vorabend sinnlos in sich hineingegossen hatte, zahlte nun ihren tribut. auch jetzt noch schwirrten ihm ständig die gedanken des gestrigen tages im kopf. wie konnte er nur so töricht gewesen sein zu glauben in den folgen 23+24 endlich antworten zu bekommen. :lolz:

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    und in folge 25:


    mit fahler miene hing steven burns über der kloschüssel. die flasche absinth die er am vorabend sinnlos in sich hineingegossen hatte, zahlte nun ihren tribut. auch jetzt noch schwirrten ihm ständig die gedanken des gestrigen tages im kopf. wie konnte er nur so töricht gewesen sein zu glauben in den folgen 23+24 endlich antworten zu bekommen. :lolz:


    LOL!


    Ich habe mir das grade mit Kluckerts Stimme vorgestellt. DIe Formulierungen passen absolut :)

  • Hier die Sprecherlisten zu beiden Folgen von www.gabriel-burns.de. Dort gibt es auch einige Hörproben (allerdings nur im garstigen .rm-Format)


    Folge 23:
    Erzähler: Jürgen Kluckert
    Introerzähler: Hans Paetsch
    Auserwählter: Valentin Platareanu
    Lugoj: Lothar Hinze
    Norman Osgood: Hans Teuscher
    Bakerman: Ernst Meincke
    Daniel: Max Oscar Schälte
    Schaffner: Joachim Kaps
    Laura Osgood: Inken Sommer
    Steven Burns: Bernd Vollbrecht
    Mr Burns: Robert Wegner
    Mrs Burns: Irmelin Krause
    Anny: Julia Meynen
    Lewis: Martin Schmitz
    Carolyn: Suzanne Vogdt
    Der Flüsterer: Wolfgang Kühne
    Doktor Karasyk: Boris Aljinovic
    Luther Niles: Simon Jäger
    Yellow Ma: Regine Albrecht
    Dr Philips: Barbara Ratthey


    Folge 24:
    Erzähler: Jürgen Kluckert
    Introerzähler: Hans Paetsch
    Victor Zeysen: Hasso Zorn
    Tramperin: Antje Hofmann
    Garth: Joachim Kaps
    Steven Burns: Bernd Vollbrecht
    Larry Newman: Björn Schalla
    Lila: Julia Meynen
    Bakerman: Ernst Meincke
    Joyce Kramer: Bianca Krahl
    Tomasc: Martin Schmitz
    Lugoj: Lothar Hinze
    Charlie: Matthias Bierbach
    Zeitungsjunge: Stefan Bruss



    ---



    Sind ja doch wieder einige alte Bekannte dabei. Das muss zwar noch nichts bedeuten, lässt aber zumindest ein wenig hoffen, dass die Folgen nicht nur reines Füllmaterial werden.

  • Die sollten die Serie einstampfen - mittlerweile genauso ein Müll wie deren letztes Würfchen mit Abseits der Verbal-Diarrhoe. Ohne Skriptwriter wird das nix mehr bei den Burnes-Leuten.


    Würde mir Burnes mittlerweile nicht mal saugen, da schau ich mir lieber Ed Wood an, da muss man sich den Scheiss nicht auch noch im Kopf vorstellen.

  • die folge 23 hört sich sehr interessant an.


    aus folge 24 konnte ich aus dem gehörten nicht so recht was ableiten.


    naja, mal schauen was da so auf uns zukommt. ist ja in bälde soweit. :)

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von DRY


    Und das wo man gerade erst wieder den Hörspiel-Award als Beste Serie gewonnen hat? :nene:


    Alles Fake :D Den Preis hätte normalerweise Vampira bekommen sollen, da ist aber der Scheck geplatzt.


    Aber mal ehrlich, vom Müll ist die Serie aber noch ne Ganze Ecke entfernt.

  • Zitat

    Original von DRY


    Und das wo man gerade erst wieder den Hörspiel-Award als Beste Serie gewonnen hat? :nene:


    Ist der Repräsentativ? Zumindest ist es unverdient. Gabriel Burns hat stark angefangen und seit Folge 14/15 nur noch nachgelassen. Wer auf Phrasendrescherei, Worthülsen und einer Story steht, die nur noch ausufert, ist mit Burns sicherlich bestens bedient. Schliesslich wird die krude Story noch mit tollen Effekten und ein paar Sprechern garniert. Raimund Weber fehlt Burnes mittlerweile eindeutig - wer das nicht einsehen mag / will, dem sei dies gegönnt.

  • Zitat

    Original von Sanity


    Ist der Repräsentativ?


    Das behauptet der Award zwar von sich, jedoch wage ich dies (trotz einer nicht zu leugnenden hohen Beteiligung) eher zu bezweifeln.


    Die Aussage war auch nicht so hundertprozentig ernst gemeint. Wobei: Universal und erst recht Volker Sassenberg dürfte bestimmt keine Serie einstampfen, die anscheinend immer noch recht gut bei den Fans ankommt, was sich mutmaßlich auch mehr oder weniger in den Verkaufszahlen wiederspiegeln dürfte.


    Zitat

    Zumindest ist es unverdient


    Was 2006 betrifft: jepp. Da gab es andere Serien, die sich den 1. Platz eher verdient hätten.


    Zitat

    Gabriel Burns hat stark angefangen und seit Folge 14/15 nur noch nachgelassen. Wer auf Phrasendrescherei, Worthülsen und einer Story steht, die nur noch ausufert, ist mit Burns sicherlich bestens bedient. Schliesslich wird die krude Story noch mit tollen Effekten und ein paar Sprechern garniert. Raimund Weber fehlt Burnes mittlerweile eindeutig - wer das nicht einsehen mag / will, dem sei dies gegönnt.


    Ich sehe, so weit liegen wir meinungsmäßig wohl gar nicht auseinander (-> Gabriel Burns 2006 - Ein persönliches Fazit). Wobei ich gestehen muss, dass mir die Folgen 21 und 22 doch wieder wesentlich mehr Spaß gemacht haben als die Episoden 15-20.
    Mal sehen, wie es mit den Folgen 23 und 24 aussieht.


    Ich möchte aber DeLorca mal zustimmen. Vom "Müll" ist Burns trotz aller nicht zu leugnenden Kritikpunkte momentan (imho) immer noch ein gutes Stück entfernt.

  • Da kann ich nur nochmal anbringen, was ich an anderer Stelle schon gesagt hab: wenn jetzt nicht endlich (vor allem nach den Aussagen von Sassenberg persönlich) mehr kommt und gerne auch was Überraschendes (denn die "Auflösungen" der letzten beiden Folgen waren für mich nicht gerade Knaller), dann reichts mir.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Gabriel Burns? Was ist das?


    Stimmt bei mir ist er auch in Vergessenheit geraten. Ich bin mit Folge 16 ausgestiegen, aber sollte mit Folge 23 & 24 wirklich die Rätsel gelöst werden bin ich wieder dabei und Volker hatete es mir ja sogar persönlich versprochen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Stimmt bei mir ist er auch in Vergessenheit geraten. Ich bin mit Folge 16 ausgestiegen, aber sollte mit Folge 23 & 24 wirklich die Rätsel gelöst werden bin ich wieder dabei und Volker hatete es mir ja sogar persönlich versprochen.


    Vorher hatte man es schon ALLEN versprochen und was daraus wurde wissen wir ja alle.