Point Whitmark - Im Sog der Sirenen

  • Zitat

    Original von Maltin
    Naja, Helga Feddersen bestimmt nicht (auch wenn die wirklich ne dolle Ulknudel war)... wie komm ich da jetzt drauf? Zuviel Bier?


    Weil der Cherusker das sagt, der hat immer Recht. :)


    PW ist doof und stinkt und alle die PW gut finden auch. :)

  • Ich wundere mich immer wieder, dass so viele Leute Probleme haben die drei Jungs auseinander zu halten. Ich könnte verstehen, wenn man 1-2 Folgen nicht so wirklich zwischen Derek und Tom unterscheiden kann, aber Jay? 'Tschuldigung, aber der gute Sven Plate hat ja nu echt ne sehr markante Stimme. Und nach 2 Folge sollte man auch erkennen wer Tom und wer Derek ist. Schon alleine weil die vom Charakter her sehr unterschiedlich sind.
    Ich habe jetzt auch endlich die neue Folge gehört und bin begeistert. Ich schließe mich mich auf jeden Fall der hier vorherrschenden Meinung an: die 18 ist eine der Top-Folgen der gesamten Serie. Und es beruhigt mich, dass nach den Folgen 13-15, die ich durchschnittlich (Hexenmeister, Scherendieb) bis schwach (Ritter) fand, drei richtig gute gekommen sind. So darf's gerne weiter gehen.
    Und bezüglich Cheruskers Bemerkung "Ich denke bei mir war die Erwartungshaltung zu hoch", die ich so auch schon öfters gehört habe: vielleicht sollten alle, die sich an die Serie wagen im Hinterkopf behalten, dass sie das Rad mit Sicherheit nicht neu erfindet. Die Stärken von Point Whitmark sind die zum schneiden dichte Atmosphäre, die meist mysteriösen und spannenden - wenn auch nicht sonderlich originellen - Geschichten und vor allem die liebenswerten Hauptcharaktere.
    Wenn man die Jungs vom Sender, der heißt wie die Stadt nicht mag (oder vielleicht auch nicht mögen will, weil man das das Gefühl hat die Hobbydetektive von der Westküste zu verraten ;) ) dann hat es die Serie vielleicht tatsächlich schwer sich vom Jugendkrimi Einerlei abzuheben. Obwohl, dann würde immer noch die dichte Atmo vieler Folgen für sie sprechen...


  • Ich kannte von den PW Sprechern keinen bevor ich PW angehoert habe. Und ich denke keiner der Sprecher in PW ist in den Top 10 oder 20 der teuersten Sprecher in Deutschland. Wer ist denn Sven Plate? Muss ich den kennen? Woher? Und damit denke ich ist das Budget fuer PW auch nicht aussergewoehnlich hoch, da die Sprecher einen sehr hohen Anteil an den Kosten ausmachen. Das war mein Punkt.


    Nun ja. Ich werde mir Folge 18 reinziehen (ist schon unterwegs) und wenn die nicht besser ist, dann werde ich wahrscheinlich CIAO zu PW sagen und mein Geld lieber in andere Hoerspiele anlegen. Und das ist auch eine ganz normale Kundenreaktion. Es gibt ja so eine grosse Auswahl an exzellenten Hoerspielen, da muss man sich schon auf seine Lieblingsserien fokussieren. Und PW ist fuer mich absolut nicht dabei. Da kenne ich bestimmt 20 Serien, die ich lieber hoere.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Weil der Cherusker das sagt, der hat immer Recht. :)


    PW ist doof und stinkt und alle die PW gut finden auch. :)


    Sag das mal meiner Frau. Nene, das ist mein ganz subjektiver Eindruck und ich wuensche allen PW Fans, dass sie es geniessen koennen, aber vielleicht bin ich mit 34 Jahren auch einfach zu alt fuer diesen Jugendkrimi (... obwohl, .... ich mag Die Dr3i eigentlich ganz gut).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Weil der Cherusker das sagt, der hat immer Recht. :)


    PW ist doof und stinkt und alle die PW gut finden auch. :)


    Ich will gar nicht recht haben. Recht wuerde etwas absolutes, objektives darstellen, und das kann eine subjektive Meinung kaum erreichen. Ich will nur meine Meinung aeussern. Jeder der PW mag, soll es geniessen. Ich geniesse andere Hoerspiele viel mehr die wiederum andere nicht so moegen. Und das ist auch gut so. Wo kaemen wir denn hin, wenn wir alle dieselben Sachen moegen wuerden ...

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Wo kaemen wir denn hin, wenn wir alle dieselben Sachen moegen wuerden ...


    Ins Borg-Kollektiv oder zu den Strogg :molwania:
    Nein, mal ernsthaft: Technisch gesehen ist Point Whitmark wirklich allerfeinst. Daß die Art der Inszenierung vielleicht nicht jedem liegt, leuchtet schon ein - immerhin "hau" ich mich ja mit Blitzi auch immer ob der -für mich- grausigen DDF-Folge 44. Mir geht da "Lionel Lomax" einfach nur noch auf die Nüsse, Blitzi findet diese Abgedrehtheit trashig-gut (wenn ich dat richtig im Kopp hab). Da haben wir uns auch schon manches mal "gestritten" *g* (nicht im negativen Sinne) und mittlerweile ist es eigentlich nur noch spaßig - Lomax stinkt - nein, tut er nicht - doch - gar nicht - wohl :lolz:


    Also: Passt scho'.


    Und nun gleich live zur Con. Scheiß Sakko - ich hasse die Biester :molwania:

  • Zitat

    Orginal von Cherusker das ist mein ganz subjektiver Eindruck und ich wuensche allen PW Fans, dass sie es geniessen koennen, aber vielleicht bin ich mit 34 Jahren auch einfach zu alt fuer diesen Jugendkrimi (... obwohl, .... ich mag Die Dr3i eigentlich ganz gut).



    Wegen alter weiss nicht .Den ich liebe ja die seri und bin noch etwas elter.
    Aber wie gesagt geschmäcker sind halt verschiden und ist auch gut so.
    Also die 18 Folge ist Top.


    Zitat

    Original von Prof. SnapeUnd nun gleich live zur Con.


    Und ich denke die ganz zeit was ihr wohl jetz gerade macht.




    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()