Point Whitmark - Im Sog der Sirenen

  • Zitat

    Original von DRY
    Hat aber vielleicht auch den Vorteil, dass diese Stimmen noch nicht ganz so "verbraucht" sind, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.


    Beschweren kann ich mich nach dem Hören von Folge 18 absolut nicht.


    Beschweren nicht, aber mir sind diese Stimmen nicht markant genug. Sie erledigen zwar ihre Arbeit gut, aber ich kann dir nicht sagen "Ach ja, der Herr XYZ hat super Arbeit gemacht!", die bleiben einfach nicht hängen. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mir gefiel es mit den Hamburger Sprechern in den Nebenrollen besser. Heutzutage sind es zwar immer wieder mal welche aus Berlin, was auch nicht verkehrt ist, aber anscheinend setzt man mittlerweile lieber die kostengünstigeren NRWler ein.


    Kommt mir genau andersherum vor: Nur noch Berliner, wo das Ohr hinhört. Alles Stimmen, die einem jeden Tag im TV 24 Stunden um die Ohren gehauen werden. Da stimme ich DRY zu, die NRW-ler sind weniger "verbraucht" aber - da stimme ich wiederum Dir zu - sie leisten oft nicht 100% (sind ja auch meist keine Sprecher, sondern Bühnendarsteller).


    Wen ich auch vermisse, ist Leopold von Verschuer - aber der ist ja glaube ich ein freund von Manuel Rösler, was das dann vielleicht erklären würde. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von marc50
    Kommt mir genau andersherum vor: Nur noch Berliner, wo das Ohr hinhört. Alles Stimmen, die einem jeden Tag im TV 24 Stunden um die Ohren gehauen werden. Da stimme ich DRY zu, die NRW-ler sind weniger "verbraucht" aber - da stimme ich wiederum Dir zu - sie leisten oft nicht 100% (sind ja auch meist keine Sprecher, sondern Bühnendarsteller).


    Was habe ich denn gesagt? Ich sagte ja nur, dass die Berliner auch okay sind, ich aber die Hamburger Sprecher in den Nebenrollen vermisse, was ja auch nur daran liegt, dass man Konrad Halver nicht mehr darum gebeten hat, die Nebenrollen aufzunehmen.


    Sicherlich hört man sonst nur noch Berliner überall, aber in den Nebenrollen von PW auch nur noch seltener. Okay, da mal der Klaus Sonnenschein, dann ein Ernst Meincke, aber auch nur, weil die auch bei Burns bei sind.


    Zitat


    Wen ich auch vermisse, ist Leopold von Verschuer - aber der ist ja glaube ich ein freund von Manuel Rösler, was das dann vielleicht erklären würde. :rolleyes:


    Das wird es wohl auch sein. Finde ich ein wenig arm.

  • Wie ich das sehe, wird bei PW verstärkt auf Berliner Sprecher gesetzt, die NRWler sind nur noch am Rande dabei. Ist ja auch klar - die Berliner hat man eh für Burns im Studio, da kann man die auch noch schnell was für PW einsprechen lassen. Dass es dabei mittlerweile meistens eher auf die 2. Riege herausläuft, verstehe ich nicht so ganz, bei den Folgen 11-13 hat man doch noch ordentlich auf die Kacke gehauen mit Meister, Mackensy, Hoffmann, Kluckert, Bierstedt und Co.

  • Man Ich wollte ich hätte die folge schon,das klingt ja sehr spannent was ich gelesen habe.Ich Glaube so langsam bekommt die DR3I (Konkurrenz schwirgeswort.)
    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Man Ich wollte ich hätte die folge schon,das klingt ja sehr spannent was ich gelesen habe.Ich Glaube so langsam bekommt die DR3I (Konkurrenz schwirgeswort.)
    Gruss Swetty


    Falsch, die Dr3i müssen erst die Konkurrenz von PW werden. Seit dem Erscheinen von PW war die Serie einfach besser und weil man bei Sony BMG/Europa die dicken Taschen voller Geld hatte, hat man die Serie nicht als Konkurrenz angesehen, wie man sich doch irren kann.


    PW ist besser, egal was die Spastis von der RBC erzählen!


    Stellt Sassenberg noch die affigen Kunstpausen zwischen den Tracks/Kapiteln ab, dann ist alles perfekt.


    @Sassenberg: Nimm den Stock mal aus dem Hintern und akzeptiere Kritik, auch von den Asis aus dem Netz, die deinen ach so geilen Burns niedermähen. Wir machen vielleicht nicht die große Käuferschaft aus, aber wir haben mehr Ahnung als so manch andere 08/15-Käufer.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Falsch, die Dr3i müssen erst die Konkurrenz von PW werden. Seit dem Erscheinen von PW war die Serie einfach besser


    So ist es. Zumindest was produktionstechnische Dinge anbelangt liegt Point Whitmark meiner Ansicht nach aktuell um Längen vor den Dr3i-Folgen. Über die Storys lässt sich sicherlich streiten. Aber zumeist stehen auch diese bei Point Whitmark denen aus Rocky Beach um nichts nach.


    Ich mag aber im Grunde beide Serien, so ist es auch nicht. Von daher finde ich dieses Konkurrenz-Gehabe teils doch etwas arg überflüssig (auch wenn sicherlich im freien Markt ein Wettbewerb zwischen den einzelnen Serien abläuft). Man kann natürlich immer mal vergleichen. Aber letztlich gibt es neben einigen Gemeinsamkeiten auch eine ganze Menge an Unterschieden.


    Die Kunstpausen waren in Folge 18 auf jeden Fall imho nicht so überpenetrant wie noch beim steinernen Fluch.
    Im Sog der Sirenen ist einfach rundum ein klasse Hörspiel.

  • Zitat

    Orginal von DRY Von daher finde ich dieses Konkurrenz-Gehabe teils doch etwas arg überflüssig




    Das Stimmt auch wieder,jede Serien ist auf ihr weiss gut.
    Dan drücke ich doch mal für jeden der Serien die Daumen.
    Aber die Dr3i-Folgen.sind mir dan doch lieber ihr wisst ja wieso.wenn ich so darüber nach denke :).gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich mag aber im Grunde beide Serien, so ist es auch nicht. Von daher finde ich dieses Konkurrenz-Gehabe teils doch etwas arg überflüssig (auch wenn sicherlich im freien Markt ein Wettbewerb zwischen den einzelnen Serien abläuft). Man kann natürlich immer mal vergleichen. Aber letztlich gibt es neben einigen Gemeinsamkeiten auch eine ganze Menge an Unterschieden.


    Naja, was heisst Konkurrenz-Gehabe. Wir sehen aber ein, dass PW, Dr3i, Drei ??? etc. konkurrieren, oder?


    Es gibt da so eine komische ???-Fanseite, die sieht PW nicht mal als Konkurrenz an, deshalb piesake ich da gerne.

  • Momentan gefallen mir die drei vom Radiosender ehrlichgesagt auch besser als die drei vom Schrottplatz (Gebrauchtwarenhandel)
    Als konkurierend würde ich das Verhältniss dieser beiden Produktionen schon bezeichnen. Denn a) ist es das selbe Genre, b) gibt es einige Parallelen und c) steuern wohl beide eine ähnliche Hörerschaft an.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Naja, was heisst Konkurrenz-Gehabe. Wir sehen aber ein, dass PW, Dr3i, Drei ??? etc. konkurrieren, oder?


    Schrieb ich ja auch: auch wenn sicherlich im freien Markt ein Wettbewerb zwischen den einzelnen Serien abläuft.
    Beide werben halt um die Gunst der Hörer. Bedienen teilweise ein gleiches, teilweise aber auch ein unterschiedliches Publikum.


    Zitat


    Es gibt da so eine komische ???-Fanseite, die sieht PW nicht mal als Konkurrenz an, deshalb piesake ich da gerne.


    Und genau solche Dinge meinte ich mit Konkurrenz-Gehabe, das ja auch bei anderen Serien bisweilen auftritt. (Aber auch hier: Es sind meist die User. Nicht die Fanseite selbst.)
    Was du hörst auch TKKG? Und auch noch Point Whitmark? Dann bist du keiner richtiger ???-Fan. Sowas ist dann gelinde gesagt ziemlich engstirnig.


    Vergleichen kann man natürlich prinzipiell immer. Ist nur die Frage, inwieweit sinnvoll und nicht nur dafür genützt eine andere Serie schlecht zu machen.

  • Zitat

    Original von marc50
    Lustig. Wenn Point Whitmark damals auf eben dieser nicht namentlich zu nenneder Homepage massiv angepriesen worden wäre wie Drogen, hätte ich mir die erste Folge niemals gekauft... 8o ?(


    Das hätte auch keinen Sinn gemacht, aber ein wenig realistischer sollten die das schon alles sehen, PW ist nun mal Konkurrenz, ob desöfteren mal Schwierigkeiten beim Vertrieb auftreten oder nicht.

  • Freue nur noch zwei tage ,das musst ich jetz einfach sagen.


    Mal ein Frage gehört zwar nicht hier her.Aber Trotzdem würde ich mich jetze wunder nehmen wieso jetze die bei Unversal raus kommen?gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Freue nur noch zwei tage ,das musst ich jetz einfach sagen.


    1 Tag. Morgen ist es dann offiziell so weit.


    Zitat


    Mal ein Frage gehört zwar nicht hier her.Aber Trotzdem würde ich mich jetze wunder nehmen wieso jetze die bei Unversal raus kommen?gruss Swetty


    Die Serie lief anfangs bei Edel, später bei Kiddnix. Allerdings wurde sie bei beiden Labels jeweils eingestellt. Letztes Jahr hat dann Universal die Reihe übernommen. Daher auch die erneute Neuauflage.

  • Zitat

    1 Tag. Morgen ist es dann offiziell so weit.



    Echt morgen schon,ich dachte immer am 28.Na dan freue mich gerade Doppelt. :]



    Dankschön jetze weiss ich bescheit.Ich hoffe unversal behäld sie jetzt Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • [

    Zitat

    Orginal von Captain Blitz Universal wird die Serie behalten, wenn sie auch gekauft wird. Das war vorher anscheinend nicht der Fall oder Kiddinx und Edel hatten zu hohe Anforderungen an die Verkaufszahlen.



    Das sind gute Nachrichten,da freue ich mich schon auf mehr.





    Es gibt radau,meine kamm noch nicht. die neu folge ;)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Du hast mich nicht verstanden. Die Serie muss MEHR gekauft werden.


    Sagen wir mal, die Serie wird genauso gekauft wie bei Kiddinx und Edel, aber sie muss mehr gekauft werden, damit sie auch bei Universal bleibt. Bald sind keine Label mehr da, die die Serie noch bringen können! ;)