Abseits der Wege *Achtung! Purer Zynismus*

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Abseits der Wege, sozusagen :lolz:


    Ne, ich bin trotzdem gespannt, wie die Serie wird. Oder WAS das wird.


    Sicherlich nicht das Rad, das haben andere schon erfunden. Es wird eine Hörspielserie, die sich technisch mit Rhodan messen muss und inhaltlich so fesselnd sein muss wie Poe, schwarze Sonne und Co.


    Man reitet sich aber mit derartigen Ankündigungen nur wieder selber rein!

  • Worauf ich auch wirklich gespannt bin:


    Schafft man es mit Burns 21+22 noch, die "Phase Fleisch" (einigermaßen) zu retten oder macht man mit diesen aus dem Zyklus tatsächlich leider noch die "Phase Gammelfleisch"?
    Ich hoffe auf ersteres, aber Hoffnung ist ja bekanntlich nicht alles...
    Nun, bald werden wir es wissen.


    Bei Point Whitmark bin ich unbesorgt; Rezi zur 16 folgt am Wochenende, die war top und hat rundum Spaß gemacht.


    Star Wars wird es natürlich extremst schwer gegen Rhodan haben, weil Simon Bertling und Christian Hagitte mit den neuen Rhodans "einfach" das SciFi-Genre neu definiert haben; da ich aber Fan von "Mr. Asthma" Lord Vader und dem garstigen Kanzler bin, werde ich mir die Stories natürlich nicht entgehen lassen - dafür bin ich einfach zu sehr Star Wars Fan.



    Bleibt für mich als Fazit: Eine im Bereich "Abseits der Wege" definitiv völlig "over the top"-mäßige Ankündigung, eine Serie, bei der ich hoffnungsvoll und extrem skeptisch zugleich bin, sowie zwei Serien, auf die ich mich wirklich uneingeschränkt freue.


  • Ähm, ja. Alles gesagt. Bei mir genauso.

  • das Schönste ist doch:


    Die hauen in ihrem NL so auf den Putz, dass das, was 3-4 Leute lesen danach in sämtlichen Boards breitgetreten wird und sich alle drüber aufregen...somit vervielfältigt sich die Werbewirksamkeit des NL ins unermessliche!!!


    Ist doch clever gemacht...und, so sehr ihr euch hier aufregt...ihr werdet es doch hören...einfach, weil ihr gerne Hörspiele hört und euch die Werbung letztendlich egal ist...


    was die aber erreichen ist, mit geringem Aufwand (10 Minuten fürn NL-Text) und kleinen Kosten ein grosses Echo zu bekommen...und so schon vor der eigentlichen Werbeoffensive überall Gesprächsthema zu sein...ich würde sagen: AUFGABE ERFÜLLT!!!


    Muck


    PS: Auch schlechte Schlagzeilen sind gute Werbung!!!

  • Sehe ich nicht so.


    Hörspielfans werden die Serie eh austesten. Nach so einer Message werden sie aber die erste Folge viel härter kritisieren.


    Die Leute, die nur ab und an Hörspiele hören, werden den NL wahrscheinlich gar nicht zu lesen bekommen.


    Entscheidend sind die Kritiken bei vielen. Bevor ich eine neue Serie kaufe, will ich doch wissen, ob sie etwas taugt. So ist es jedenfalls bei mir. Bei "Die schwarze Sonne II" war so ein Fall bei mir. Die erste Folge fand ich zwar ganz okay, aber dennoch habe ich mir die Folge 2 erst geholt, nachdem ich einige sehr gute Meinungen darüber gelesen habe.


    Bei "Abseits der Wege" wird es wohl so sein, dass die ersten Folge ein Feuerwerk wird, aber ob die Serie wirklich Substanz hat, wird man wohl dann nach 2-3 Folgen sehen.

  • Gerüchten nach soll die Story ja epische Dimensionen haben und wird aus diesem Grund in mehrere Phasen eingeteilt.
    Die erste soll wohl:
    "Abseits der Wege-Phase: Routenplanung" heissen....

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Ist doch clever gemacht...und, so sehr ihr euch hier aufregt...ihr werdet es doch hören...einfach, weil ihr gerne Hörspiele hört und euch die Werbung letztendlich egal ist...


    Nein, weil ich es für lau kriege! :uglylol:


    Zitat


    PS: Auch schlechte Schlagzeilen sind gute Werbung!!!


    Üble Kritiken auch?