Volker Sassenbergs neues Projekt

  • Ich dachte, die Superhelden Serie von R&B wäre schon in der Pipeline, oder war dein Wunsch jetzt explizit auf die o.g. Labels gerichtet?


    BTT: Eine Folgenübergreifende "Masterhandlung" muss ja generell nicht schlecht sein, solange sie die Handlung der einzelnen Kapitel nicht erdrückt. bei Akte X hat das z. B. sehr gut funktioniert, da konnte man die meisten Folgen ohne Kenntnis der Rahmenhandlung geniessen.
    Vielleicht hat VS ja aus den GB-Fehlern gelernt und macht die neue Serie etwas übersichtlicher, oder es handelt sich einfach um eine aufwändige Fortsetzungsklamotte? Lassen wir uns überraschen...

  • Zitat

    Original von The Authority
    Ich bin zunächst mal optimistisch, dass es sich um eine gute/sehr gute Serie handeln wird.


    Ich erwarte erstmal gar nichts.
    Die Info war genauso aussagekräftig wie "Gestern hat unser Illustrator mal richtig in die Sprecherkabine gerülpst."
    Klar, mit Volker Sassenberg bringt man dank Whitmark und Burns (zumindest technisch!) immer Top-Produktionen in Verbindung - aber wie sieht es mit der "kleinen Nebensache", genannt Story aus? Eben :)
    Von daher bleibe ich dabei: Ich erwarte nichts. Worauf sollte ich eine gute oder schlechte Meinung begründen? Auf Nichts? Ne, da wart ich lieber ab, bis mal was wirklich brauchbares kommt (und mal ehrlich: Eigentlich hat die Meldung schon einen Bart).



    Ich weiß nicht, ob die Lizenzen derart exorbitant sind oder ob die Macher nur (noch?) nicht wollen? Wenn ein Rudolf Leubner anno 1989 Batman verwursten durfte, sollte doch von fähigeren Leuten durchaus was machbar sein. Daß es geht, zeigen doch Lausch, die mit Drizzt ja wohl auch nicht gerade die kleinste Lizenz an der Angel haben...


    Also abwarten und Tee trinken (Melisse vornehmlich, der beruhigt :) ).

  • Zitat

    Original von The Authority
    Gut, dass ich in der Zwischenzeit Hörbücher wirklich gerne höre... :D
    Burns..langatmig hin oder her...an der Produktionsqualität gibt es wohl kaum es zu bemängeln.
    Ich bin zunächst mal optimistisch, dass es sich um eine gute/sehr gute Serie handeln wird.


    Klar, die technische Seite der Burns-Hörspiele ist wirklich top. Aber wenn man jetzt ankündigt, dass da _noch_ mehr kommt. Noch höher, noch schneller, noch weiter...
    Ich weiß ja nicht. Wenn's dann wirklich so kommt und die Serie Burns nochmals übertroffen wird (was aber sehr sehr sehr schwer sein dürfte), dann: mein aller Respekt. Aber im Moment bin ich da einfach skeptisch. Nein, nicht skeptisch, dass der Produktionsstandard nicht hoch sein wird, sondern dass er noch höher ist als bei Burns.


    Zum Thema fortlaufende Story habe ich mich ja auch schon ausführlicher geäußert. Muss nicht schlecht sein, aber einen zweiten Burns brauche ich eigentlich nicht (und bei Burns steckt nunmal auch schon ein nicht unbedeutender Fantasy-Anteil drin).


    Daher weiß ich irgendwie nicht, ob ich nun optimistisch oder skeptisch sein soll.

  • Tatsache ist: Ich war vor Burns extrem skeptisch. Point Whitmark war technisch eine Revolution, inhaltlich aber extrem durchwachsen. Und dann war Burns auch noch ein ganz anderes Genre. Und dann - taaadaaa - Burns haut rein wie Hulle. Technisch noch fetter als PW und inhaltlich, naja, wenn die ersten 10 PWs durchgängig so gut gewesen wären wie die ersten 10 Burnse....


    Von daher traue ich Decision schon zu, dass sie nicht nur heiße Luft produzieren. Klar, die neue Serie MUSS definitiv anders werden als Burns, das ist der größte Risikofaktor. Aber was die technische Qualität anbelangt: Da ist noch extrem viel Spielraum nach oben!

  • marc50
    Ups..der "Rote" war mir "entfallen"
    Ich meinte aber eher "klassische Superhelden", die u.U. auch Tiefgang, echten Thrill und Spannung liefern.
    Die o.g. Titel sind zum Beispiel wirklich eine Wucht!

  • Zitat

    Original von DRY
    Thriller fände ich auch sehr schön.


    Fände ich auch klasse und wäre was für diejenigen, die mit Fantasy-Mysterie nichts anfangen können. Das sind nicht gerade wenige, zumindest im meinem Umfeld.
    Häufigst gehörter Satz bei Caine 01: "Geiles Hsp., nur wat diese Dunkelelfen dabei sollen, habe ich nicht gerafft."
    Ich fänd eine Massenmörderstory cool. Erzählt aus der Perspektive des Mörders, seiner Opfer und der seiner Jäger...

  • Zitat

    Original von The Authority
    marc50
    Ups..der "Rote" war mir "entfallen"
    Ich meinte aber eher "klassische Superhelden", die u.U. auch Tiefgang, echten Thrill und Spannung liefern.
    Die o.g. Titel sind zum Beispiel wirklich eine Wucht!


    Aber auch nur Batman. Kennst du sonst nichts? :P


    Hush war übrigens nur nett, da zuviel Hype um die Storyline gemacht wurde.