Volker Sassenbergs neues Projekt

  • hab ich grad auf hoerspiele.de entdeckt:


    Im Winter 2006 veröffentlicht Universal Music Group Germany eine neue Hörspielserie mit dem Titel "ABSEITS DER WEGE". Produzent ist Volker Sassenberg mit Decision Products. Zunächst erscheint "Kapitel 1" (CD, keine MC), weitere Folgen in 2007.
    ''In bester GABRIEL BURNS Tradition wird diese epische Geschichte ein neues Kapitel des momentan technisch maximal Machbaren in punkto Audioproduktion repräsentieren. Der opulente Soundtrack wurde mit einem grossen Orchester im Sommer 2006 bereits eingespielt, die heisse Phase der Produktion läuft zur Zeit in Berlin. Mehr Details folgen bald...'' so Rik Verweyen, Produktmanager Universal Music Group Germany.


    bin ich ja mal gespannt, was der gute diesmal auf die beine stellt. ich hoffe aber, dass der vergleich mit burns nur aus marketing-gründen gezogen wird. ich hab keine lust auf noch ne endlos-mystery-serie, die ständig antworten verspricht aber keine liefert...
    ich mag burns zwar, aber eine solche serie reicht mir. mal abgesehen davon finde ich das mystery/grusel-genre doch langsam arg überlaufen. naja, solange der markt dafür noch vorhanden ist...

  • @ dry:
    das stimmt, die infos sind noch sehr spärlich. aber der satz "In bester GABRIEL BURNS Tradition wird diese epische Geschichte..." macht mir doch angst. nicht unbedingt weil ich glaube, dass es eine 1:1 Kopie wird, sondern weil es eine wiederholung der bei burns betriebenen politik befürchten lässt. also, dass eine potentiell gute geschichte endlos in die länge gezogen und man ewig (vielleicht sogar umsonst) auf einen abschluss wartet.
    aber du hast schon recht: warten wirs einfach ab.

  • Wobei "anders" ja auch allein auf den Inhalt und nicht auf die "Erzählweise" hinzielen kann. Also statt Mystery ein anderes Genre aber auch mit einem folgenübergreifendem Handlungsstrang (das lässt zumindest das Wort episch irgendwie vermuten). Und bei diesem Punkt habe ich nach den letzten Erfahrungen mit Burns einfach ein wenig Angst.


    Nun gut. Nichts genaues weiß man momentan nicht. Bleibt wohl wirklich nur abzuwarten, bis es nähere Informationen gibt.

  • Hmmh, hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf Burns.


    Nicht, dass die nach dem Staffelfinale Burns in die Ecke stellen 8o ?(


    Sollte nicht auch Point Whitmark Mitte September weitergehen.


    Auf hoerspieltalk.de hat The Mad Hatter doch so etwas geschrieben.


  • Burns hatte auch nie Auswirkungen auf PW und umgekehrt, Sassenberg hat ja anscheinend auch so munter weitergemacht, veröffentlicht wurde nur nicht.

  • Thriller fände ich auch sehr schön.


    Beim Twin-Peaks-Konzept wären mir dagegen fast schon wieder zuviele offene Fragen. Ohne diese Burns-Es-ist-an-der-Zeit-die-Wahrheit-hinauszuzögern-Taktik (ich liebe Burns nach wie vor, nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Nur die beiden letzten Folgen waren für mich doch ziemlich enttäuschend, auch wenn ich das im Vorfeld nicht so ganz wahrhaben wollte) könnte ich mir das aber auch vorstellen.

  • Solange dabei nicht genausoviele offene Fragen zurückbleiben oder diese schneller beantwortet werden, gerne. Ein interessanter Folgen übergreifender Handlungsstrang hat ja auf jeden Fall seinen Reiz, aber bei Burns wurde das mit den letzten Folgen einfach "etwas" überstrapaziert und daher habe ich da auch für die neue Serie so meine Befürchtungen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Solange dabei nicht genausoviele offene Fragen zurückbleiben oder diese schneller beantwortet werden, gerne. Ein interessanter Folgen übergreifender Handlungsstrang hat ja auf jeden Fall seinen Reiz, aber bei Burns wurde das mit den letzten Folgen einfach "etwas" überstrapaziert und daher habe ich da auch für die neue Serie so meine Befürchtungen.


    Gut das ich die neuen Burns noch nicht kenne :tongue:


  • Quelle: Myxin, http://www.experiment-stille.d…owthread.php&threadid=924

  • ...würde mich persönlich nicht stören, das Mehr an Erzähler...fand ich zum Beispiel bei "Der Schwarm" auch überhaupt nicht schlimm!!!


    Fantasy allerdings find ich fast schon schade...ich hatte doch sehr auf nen ordentlichen Krimi/Thriller mit ein bisschen Action gehofft...So wirds wahrscheinlich alles wieder irgendwie misteriös und geheimnisvoll und man saugt sich wilde Ideen aus den Fingern....


    Was Bodenständiges von Sassanberg wurde mich mal freuen (ja, ich weiss, PW ist bodenständig...aber halt Jugend!)


    Muck

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Noch mehr, als es bei Burns sowieso schon der Fall ist? :rolleyes:


    Ich weiß auch nicht, was dieser zweifelhafte "Trend" soll.


    Ist das jetzt en vogue?
    Hallo?
    HörSPIEL?
    Anyone remembers that stupid f*kkin' word?


    Wenn ich schnarchige Erzähler haben will, dann kauf ich mir ein gottverdammtes HörBUCH (auch wenn es da, zugegeben, sehr gute gibt, aber es ist und bleibt eben kein HörSPIEL).


    Vorbild Vampira also?
    + Erzähler
    - Spannung
    Daumen hoch! Gerne weiter so X(
    Und am besten über irgendso ein Downloadportal :rage:



    Aber im Endeffekt ist es müßig über diese (Nicht-)Info zu diskutieren, weil absolut nichts verwertbares drinsteht. Von daher: Abwarten.

  • Gut, dass ich in der Zwischenzeit Hörbücher wirklich gerne höre... :D
    Burns..langatmig hin oder her...an der Produktionsqualität gibt es wohl kaum es zu bemängeln.
    Ich bin zunächst mal optimistisch, dass es sich um eine gute/sehr gute Serie handeln wird.


    Aber in diesem Zusammenhang:
    Vor einigen Jahren:
    Der Ruf nach SF
    mehr SF kam


    Der Ruf nach mehr Fantasy
    es kommt mehr Fantasy


    Was immer noch wirklich fehlt:
    eine Stil/Titania/Universal/Lausch - hochqualitaive Superhelden-Serie.
    (wahrscheinlich sind die Lizies zu teuer)
    Wie genial wäre denn bitte zum Beispiel:
    "The long Halloween"
    "Dark Victory"
    und
    "Hush"


    Die hätte ich wahrscheinlich im Dauerloop...