Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich
  • »Fader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2015, 11:46

Mark Brandis' letzte Folge: "Der Pandora Zwischenfall"

... erscheint, wenn ich das richtig gezählt habe, am 24. Juli. Jedenfalls ist das das VÖ-Datum des "nächsten Hörspiels" auf dem Brandis-Blog.

Bisher ist zur Folge ansonsten noch nicht viel zu lesen. Außer dass die Hörspielserie, wie auch schon die Buchserie, nicht mit einem Knall zuende gehen soll.
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Martin Seebeck

Dealing in futures

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:48

Morgen gegen 17 Uhr werden wir über Folgenreich bekanntgeben, die Einsendungen welcher Fans beim Mitmach-Wettbewerb ausgewählt wurden und somit auf der letzten Mark-Brandis-CD (#32) zu hören sein werden.

Watch this space!
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 12 045

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:09

Der 24.07.2015 scheint zu stimmen. Für das Datum kann die Folge bereits bei Amazon vorbestellt werden.



Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

amerigo

...wo nehme ich nur die Zeit her, so vieles nicht zu hören?

  • »amerigo« ist männlich

Beiträge: 1 174

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:10

Der Pandora-Zwischenfall

Zitat

2137: Auf dem Jupitermond Kallisto haben Republiken und Union gemeinsam
einen langlebigen und hochintelligenten Kunstmenschentyp entwickelt.
Zwei Dutzend dieser »Astraliden« bereiten sich auf eine Expedition
hinaus aus unserem Sonnensystem zu fernen Planeten vor. Als es zu
Todesfällen in der Station Pandora auf Kallisto kommt, droht das Projekt
zu scheitern. Mark Brandis soll nun die Leiterin der Station ablösen.
Er überredet seine Frau Ruth O’Hara, Dr. Rebecca Levy und seinen alten
Gefährten Iwan Stroganow, ihn zu begleiten. Doch dann wird Pandora
angegriffen …

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Dr. Rebecca Levy: Claudia Urbschat-Mingues

Mark Brandis: Michael Lott

Ruth O’Hara: Dorothea Lott

Prolog: Wolf Frass

Col. Frederic Young: Erich Räuker

Lt. Iwan Stroganow: Martin Wehrmann

Dr. Egon Mildrich: Rüdiger Evers

Tschou Fang-Wu: Fang Yu

M6: Mélanie Fouché

M3: Daniel Claus

Ninni Persbrandt: Mira Christine Mühlenhof

Prof. Arved Jago: Hans-Eckart Eckhardt

Dr. Julius Benzinger: Arne Stephan

M11: Philipp Zieschang

John Harris: Gerhart Hinze

Gerlinde Tuborg: Anja Welzel

u.a.



Quelle
MB@facebook

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich
  • »Fader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:26

Auf fb ist dazu ja echt mal was los!
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Martin Seebeck

Dealing in futures

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2015, 12:04

Freut uns auch!

Der Trailer folgt voraussichtlich Ende des Monats. Wir sind zufrieden mit dem Finale und hoffen, Euch geht es dann genauso!
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Martin Seebeck

Dealing in futures

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2015, 19:16

MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich
  • »Fader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2015, 09:19

Die angeblich "vielen Hörer" der Serie freuen sich anscheinend eher still über den Trailer?

Es geht mir ähnlich wie dem Watchman ... ich werde das Hören wohl ein paar Tage hinauszögern, denn solange ich die letzte Folge nicht gehört habe, ist die Serie "noch nicht zu Ende".

?(
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Phoenixmoon

Fortgeschrittener

  • »Phoenixmoon« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2015, 07:26

Ich höre mir generell keine Trailer an verdirbt die Vorfreude :-)

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 5 258

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Dentallabor

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2015, 11:55

Trailer zu Hörspielen höre ich auch nur ganz selten. Schade, daß es mit meiner Lieblingsserie nun zuende geht, aber so hat man ein schönes rundes Werk, welches man sich immer wieder anhören kann.

Martin Seebeck

Dealing in futures

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2015, 13:45

Zitat

In der Station „Pandora“ auf dem Jupitermond Kallisto hat Mark Brandis dann eine ganz unerwartete Begegnung. Er lernt die Frau kennen, deren Stimme ihn bereits seit dem ersten Flug der „Delta VII“ durchs Leben begleitet: Ninni Persbrandt. Brandis kennt ihre Stimme als die des Bordsystems CORA, und es bringt ihn völlig aus dem Konzept, dieser Stimme in Form einer Frau aus Fleisch und Blut gegenüberzustehen, die natürlich völlig anders ist, als er sie sich vorgestellt hat.

Der dazugehörige Artikel geht am 21.7. um 18 Uhr online.
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Schallfilm

Anfänger

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2015, 15:55

Ja, einer Person zu begegnen, die man durch die Medien o.ä. schon lange zu kennen glaubt, kann eine durchaus ... interessante Erfahrung sein. 8| Ich bin gespannt! Zumal mich die Konstellation ein wenig an Geordi La Forge und Leah Brahms aus TNG erinnert – deren erstes reales Zusammentreffen ja auch eine mittlere Katastrophe war (nichtsdestotrotz aber mächtig Spaß gemacht hat). :)

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich
  • »Fader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. Juli 2015, 21:36

Folgenreich hat die Liste der "Dankeschöns" aus der letzten Folge veröffentlicht ...

Hauptsächlich Sprecher, aber dabei sind auch ein paar bekannte Foristen: René Wagner, Falk T. Puschmann und Captain Blitz!
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 100

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. August 2015, 08:15

Ich war auch als Sprecher dabei. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

15

Samstag, 1. August 2015, 09:14

Das Beste Abgeschlossene Hörspiel Aller Zeiten Und Epochen! ;--)

Mann, da kommt ja wirklich Wehmut auf, so ein Ende hätte
ich mir für die Offenbarung gewünscht.

Naja, man kann nicht alles haben...

..

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 100

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 1. August 2015, 09:19

Das Beste Abgeschlossene Hörspiel Aller Zeiten Und Epochen! ;--)

Mann, da kommt ja wirklich Wehmut auf, so ein Ende hätte
ich mir für die Offenbarung gewünscht.

Naja, man kann nicht alles haben...

..


Stimmt, da die Zeit ja morgen stehen bleibt und nie wieder was nachkommen wird...
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

17

Samstag, 1. August 2015, 09:58

Blitzy schribbelte:

Zitat


Stimmt, da die Zeit ja morgen stehen bleibt und nie wieder was nachkommen wird...


Ja, Nikolai ist schon eine Weile tot...
Ist die Zeit nicht bereits mit Band 31 stehengeblieben, oder gibt es Pläne eines neuen Autors,
die Brandis- Saga mittels des momentanen Wissensstandes fortzuführen?
Immerhin ist ja ein zuerstschießender Cop zur Zeit nach VEGA unterwegs! ;--)

hanna hat inzwischen mal das "Bordbuch" angelesen, fein, @Fader hat Recht,
Mark Brandis lohnt sich!

..

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 100

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 1. August 2015, 10:02

Ich meine damit, dass es noch andere Serien geben wird, andere Produktionen. Wer sagt, dass die nicht besser sein können?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Lukes Meinung

1234st Doctor

  • »Lukes Meinung« ist männlich

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

Beruf: Papa

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 1. August 2015, 10:02

Ich denke das Herr Blitz die Offenbarung meinte! :D

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 100

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 1. August 2015, 10:05

Ich denke das Herr Blitz die Offenbarung meinte! :D


Nein, ich meine das allgemein, da wir alle keine Hellseher sind.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)