Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 690

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:43

Das Ende von Mark Brandis

Nachdem es eine Reihe von missverständlichen Kommentaren und darauf folgenden Rückfragen gegeben hat, hier für alle Interessierten nochmal verständlich und nachvollziehbar (hoffentlich):

  • Ja, MARK BRANDIS (die sogen. "Hauptserie") wird mit dem VÖ der CD #32 abgeschlossen sein. Das ist ein planmäßiges Ende. Warum nicht alle Bücher vertont werden, klärt ein Blogartikel. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir diese Geschichten zu einem Ende erzählen dürfen und mit Folgenreich einen starken Partner an unserer Seite haben. Es stehen noch einige spannende Geschichten bevor, und für die letzte Episode haben wir auch etwas Besonderes vor.
  • Da uns zwei unserer hochkarätigen und vielbeschäftigten Hauptsprecher aus verschiedenen Gründen Aufnahmetermine in Aussicht stellen mussten, die Monate später als unsere Planungen und Deadlines lagen, hat sich der VÖ-Plan der verbleibenden drei Folgen nach hinten verschoben. Der bereits festgelegte VÖ der Folge 30 wird in Kürze von Folgenreich bekanntgegeben. Wir gehen trotz der Verzögerung davon aus, dass Folge 32 Mitte 2015 veröffentlicht sein wird.
    Neuinteressenten der Serie empfehlen wir zur Orientierung den Einsteigerguide.
  • Nicht betroffen ist die "Prequelserie" MARK BRANDIS, RAUMKADETT.
    Folge 4 (VÖ 7.11.) ist vorbestellbar, die weiteren Folgen in regelmäßigem Abstand danach.
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Seebeck« (29. April 2015, 11:41)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 847

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:26

Reißerischer ging es nicht? Also vom Titel her? :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 690

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:54

Das Ganze soll ja auch gelesen werden. Unterposts unter Q&A oder einfach dem Serientitel gehen schnell unter.
:schnarch:
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 324

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:44

Das Ganze soll ja auch gelesen werden. Unterposts unter Q&A oder einfach dem Serientitel gehen schnell unter.
:schnarch:


So ist das wohl.

So lange nicht am Ende solche Titel wie bei heftig&co rauskommen: Mark Brandis hat nicht nur unser Leben verändert - Und hier erfahrt ihr, warum es nun vorbei sein soll!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 847

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:45

Das Ganze soll ja auch gelesen werden. Unterposts unter Q&A oder einfach dem Serientitel gehen schnell unter.
:schnarch:


So ist das wohl.

So lange nicht am Ende solche Titel wie bei heftig&co rauskommen: Mark Brandis hat nicht nur unser Leben verändert - Und hier erfahrt ihr, warum es nun vorbei sein soll!


Viel fehlt da ja nicht mehr. :D ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

philipp616

Geisterjäger und erster Detektiv

  • »philipp616« ist männlich

Beiträge: 730

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Wohnort: Würzburg

Beruf: Informationsdesigner

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:43

Morgen kommt ja die drittletzte Folge raus und ich bin in freudiger Erwartung. Als ich grade die Serie grade bei mir im iTunes angeschaut habe ist mir aber wieder mal ein unschönes Detail ins Auge gesprungen.

Wie wäre es, wenn man zum Abschluss der Serie bei der ersten Doppelfolge "Testakte Kolibri" für einen der zwei Teile ein neues Covermotiv erstellen würde? Bisher hat man ja für Teil 1 und Teil 2 das gleiche Motiv verwendet.

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 690

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:10

Das Ende feiern

Mitte des Jahres werden wir mit der 32. CD die Audio-Abenteuer der Serie abschließen. Mit und für die Sprecher planen wir einen netten kleinen Event, wir überlegen uns aber auch, etwas Besonderers für und mit den Hörern zu machen.

Eine Idee wäre, einen Mini-Hörspielwettbewerb auszuschreiben: Interessierte bekommen ein Set Originalgeräusche der Serie (Atmo der Brücke, Türen etc.) und zwei einzubauende Sätze von Michael Lott als Mark Brandis. Daraus soll, wer mitmachen mag, eine Szene schreiben und spielen, also ein Mini-Hörspiel bauen und es einschicken. Die Einsendungen werden dann gehört und zur Wahl gestellt, und es soll auch einen Jurypreis geben.

Sind da wohl genügend Begeisterungsfähige "da draußen", wenn man ein Vierteljahr Bearbeitungszeit lässt?

Oder gibt es sonst etwas, das Ihr Euch als Abschluss wünschen würdet? Erste Ideen gibt's im MB-Forum
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:22

Gab's eigentlich schon mal sowas wie ein Fantreffen?
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Martin Seebeck

Dealing in futures

  • »Martin Seebeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 690

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:27

Gab's eigentlich schon mal sowas wie ein Fantreffen?

Soweit ich weiß nein.
MARK BRANDIS @ Universal Music / MB @ Facebook / Offizielle Website / Instagram
#hoerspielproduzentengegensommerzeit