[Gabriel Burns] Folgen 21 und 22

  • Zitat

    Original von Dr. Randale
    Als größte Frechheit neben dem Director s Cut empfinde ich immer noch Folge 15 und 16.
    Die Begründung von Seiten des "experiment-stille" diesbezüglich lautete, dass alle 83 Minuten unerlässlich für die Geschichte sind und sie deswegen auf 2CDs erschien.


    Welch Hohn! Das bedeutet doch, dass die eigentlich geplante zweite Folge (er erscheinen ja immer 2 Folgen zusammen) entweder in Wahrheit damals noch nicht aufgenommen war oder zurückgehalten wurde.


    Wer sagt denn, dass damals nicht allein nur dieser Zweiteiler und eben keine weitere Folge zusätzlich geplant war?
    Als Frechheit empfinde ich die Folgen allerdings nicht, wenn sie jedoch schon ziemlich enttäuschend sind (siehe Rezensionen auf www.hoerspieleportal.de).

  • DRY  
    Es hieß, dass Folge 15 und 16 zusammen kommen.
    Seit geraumer Zeit erscheinen ja immer 2 Folgen zusammen.


    Wenn sich dann nachher herausstellt, dass Folge 15 zu lang wird und sie auf 2 CDs verteilt wird und dann auch nur 2 Folgen veröffentlicht werden fehlt in meiner Rechnung die Folge, die eigentlich Nummer 16 werden sollten.
    Die geplante 16 wurde dann entweder nie aufgenommen oder zurückgahlten.
    Das wollte ich damit ausdrücken. Das "Frechheit" bezieht sich nur auf diese Handlung. Den Inhalt muss jeder für sich bewerten.


    Frank Mooney .
    Auf Experiment-stille. de wurde mal erwähnt, dass das Team momentan in den Vorbereitungen für eine weitere Serie ist.
    Also etwas neues, nicht Point Whitmark oder das kit der KUh, man wie hiess das noch. Diese Kinderhörspiel.


  • Aber wer sagt denn, dass nicht von anfang an dieser Zweiteiler so geplant war? Vielleicht hast du da ja entsprechende Informationen, mit denen das belegbar ist. Wäre recht informativ das nachlesen zu können.

  • DRY


    Auf experiment-stille.de haben sich auch einige "Hardcore-Burnsianer" über die Spielzeit aufgeregt und gesagt, dass man die 2CDs auch hätte zusammenfassen können.


    Daraufhin hat, ich glaube es war Myxin gesagt, dass das Team an der Geschichte nichts mehr schneiden wollte und sie deshalb auf 2CDs verteilt wurde.


    Vielleicht kann sich Myxin dahingehend noch einmal äußern.
    Ich habe gestern versucht den Beitrag wieder zu finden war dabei aber nicht erfolgreich. Also ich sauge mir das nicht aus den Fingern, das habe ich im Burns Forum auf experiment-stille.de gelesen.


    @Blitz
    Würde die Quelle gerne zitieren finde sie wie gesagt nur leider nicht.
    Vielleicht hat ja jemand anderes Glück.




    Bezüglich der Spielzeit kann man natürlich auch ein anderes Label als positives Beispiel nennen.
    Titania Medien hat bei den beiden letzten Krimi Klassikern jeweils zwei 2 ca. 40 minütige Geschichten auf je eine CD gepackt.
    Wenn sie gewolt hätten hätten sie daraus auch 4 CDs machen können.
    Das sie es nicht taten muss man ihnen aus meiner Sicht hoch anrechnen.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass die SE von Gabriel Burns mit dem Soundtrack und Folge 12 relativ günstig war. War ne wirklich faire Angelegenheit.


    Die Doppelfolge 15/16 hat einen faden Beigeschmack. Das läßt sich nicht leugnen.
    Man hätte wirklich eine Folge machen können. Es ist ja nicht nur der lange Cliffhanger, auch das doppelte Intro hätte man sich schenken können.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Man darf aber nicht vergessen, dass die SE von Gabriel Burns mit dem Soundtrack und Folge 12 relativ günstig war. War ne wirklich faire Angelegenheit.


    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es sich dabei nicht um die SEE von Gabriel Burns handelte, die mit satten 45 Minuten ungehörtem Material auftrumpfte, sondern es sich um eine Folge handelte, die längst erschienen war und bei der man drei Sätze und ein Barthaarrauschen von Kluckert im Mikrophon mehr dringelassen hatte. Und im Gegensatz zum Herrn der Ringe war in diesem Fall auch niemandem klar, dass es noch eine neuere Fassung geben würde, darum hatten ja shcon alle zugeschlagen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es sich dabei nicht um die SEE von Gabriel Burns handelte, die mit satten 45 Minuten ungehörtem Material auftrumpfte, sondern es sich um eine Folge handelte, die längst erschienen war und bei der man drei Sätze und ein Barthaarrauschen von Kluckert im Mikrophon mehr dringelassen hatte. Und im Gegensatz zum Herrn der Ringe war in diesem Fall auch niemandem klar, dass es noch eine neuere Fassung geben würde, darum hatten ja shcon alle zugeschlagen.


    Kann es sein, dass du den Directors Cut von Folge 11 meinst?


    Folge 12 SE war meines Wissens der Soundtrack zusammen mit der normalen 12. Episode. Und das war wirklich ein tolles Angebot für Fans während der DC ziemlich egal ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es hatte wohl vertragliche Gründe, warum der DC von Folge 11 erscheinen musste. Universal wollte wohl eher nicht, deshalb sieht das Ding auch so lieblos aus und wurde in keinster Weise beworben.


    Wobei das dann natürlich nicht für eine tolle und enge Zusammenarbeit spricht, ungefähr so:


    Sassenberg: "Ich will die ungeschnitten"
    Universal: "Nö, gibbet nich"
    Sassenberg: "Doch"
    Universal: "Nein"
    Sassenberg: "Doch"
    Universal: "Nein"
    Sassenberg: "Doch"
    Universal: "Nein"
    Sassenberg: "Ich hab hier abba nen Vertrach!"
    Universal: "Na gut!"
    Sassenberg geht hocherfreut.
    Universal hinter seinem Rücken: "Sorcht dafür dat dat Teil richtich kacke aussieht! He he he!"



    Gruss Randy ;)

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Entweder lese ich die Ironie nicht heraus, oder er ist halt gänzlich anderer Meinung.


    Oder er hat sich da mal wieder irgendeinen Bullshit schöngeschrieben. X(


    Nein, es ist DEFINITIV NICHT die beste Folge der Serie!


    Mensch, das hat doch schon nichts mehr mit Geschmack oder Meinung zu tun...

  • Mensch, nun schalt mal nen Gang runter, Blitz !!!
    Natürlich hat es mit Meinung zu tun.



    Ich denke, du übertreibst mit deiner Abneigung.
    In der Rezi wird doch auch bemängelt, dass es keine großen Antworten gibt.
    Sicher wird auch auf Hoerspiele.de bei 21 und 22 genauer hingeschaut.


    Haut euch die Köppe ein :lolz: :lolz: :lolz:

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Natürlich hat es mit Meinung zu tun.


    Es hat immer mit Meinung zu tun. Da stimme ich dir vollkommen zu.


    Antworten sind zwar sehr schön und die erhoffe ich mir eigentlich schon. Aber deswegen kann ja die Folge als Einzelepisode durchaus funktionieren.


    Und nein, ich habe die neuen Folgen noch nicht gehört. Dementsprechend ist das obenstehend als rein hypotetisch anzusehen.


  • Wenn dem so wäre, dann hätte ich das sicherlich gesagt. "Hey, kaum Antworten, aber nettes Hörspiel!"


    Nein, Schnarchfest mit Andeutungen, mehr nicht.


    Ich behaupte, dass das nichts mit Meinung zu tun hat, sondern eher, dass Chrizzz nicht bei Universal anecken will und deshalb die Folge in seiner Rezi besser wegkommen lässt, als sie ist.


    Frank Mooney : Das hat absolut nichts mit Abneigung zu tun, eher mit Enttäuschung, dass eine so gut besuchte Seite nicht mal "richtige" Rezis bieten kann. Kritik bitte, wenn sie angebracht ist und nicht doch noch den Schlenker zum positiven Fazit machen!


    Klar, als wenn die Folgen 21 und 22 NOCH besser besprochen werden können. :lolz:


    Ich würde sowieso gerne mal wissen, welches Hörspiel dort schlecht wegkommt. :rolleyes: