[Gabriel Burns] Folgen 21 und 22

  • Zitat

    Original von Zip
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von offizieller Seite ziemlich am Anfang hieß, dass SPÄTESTENS bis zur Folge 20 der erste große Handlungsbogen abgeschlossen sein wird.


    Das mit dem Staffelfinale bei Folge 21 und 22 ist doch nur eine Vermutung aufgrund der Titel der Folgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nochmals 10 bis 15 Folgen hingehalten wird, deshalb ist bei mir bei Folge 20 vorerstmal Schluss.


    Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass die Folgen 21/22 bereits vor der Bekanntgabe der Titel als Staffelfinale im Gespräch waren.
    Dir wird doch nicht so kurz vor "Schluss" die Puste ausgehen. ;)
    Ich kann deine Ungeduld allerdings sehr gut nachvollziehen.
    Der Werbeslogan wird ja langsam aber sicher zur ungewollten Realsatire.
    ES IST AN DER ZEIT, DASS SIE DIE WAHRHEIT ERFAHREN.
    Jaaaaaa, so langsam ist es wirklich an der Zeit!!!

  • Ich meine, dass es auch mal hieß, wenn der Schriftzug "Gabriel Burns" auf den CD-Rücken fertig ist, soll auch der erste Handlungsbogen gelöst sein. Der Schriftzug ist bereits seit Folge 13/14 fertig und nichts ist mit Auflösung....


    Auch in den Gabriel Burns Newsletter stand schon öfters "endlich werden Fragen beantwortet" usw. Und was war? Keine Antworten auf die vielen Fragen. Höchstenfalls ein paar vage Andeutungen, mehr nicht....


    Was mich bei den Folgen 17 und 18 gestört hat, war dass Dr. Phillips nach 15 Folgen einfach so mir nichts dir nichts wieder auftaucht, ohne dass auch nur im geringsten darauf eingegangen wird was mit ihr passiert ist, nachdem sie vom Kindmann in Folge 2 niedergeschlagen worden ist.

  • Zitat

    Original von Zip
    Ich meine, dass es auch mal hieß, wenn der Schriftzug "Gabriel Burns" auf den CD-Rücken fertig ist, soll auch der erste Handlungsbogen gelöst sein. Der Schriftzug ist bereits seit Folge 13/14 fertig und nichts ist mit Auflösung....


    Auch in den Gabriel Burns Newsletter stand schon öfters "endlich werden Fragen beantwortet" usw. Und was war? Keine Antworten auf die vielen Fragen. Höchstenfalls ein paar vage Andeutungen, mehr nicht....


    Was mich bei den Folgen 17 und 18 gestört hat, war dass Dr. Phillips nach 15 Folgen einfach so mir nichts dir nichts wieder auftaucht, ohne dass auch nur im geringsten darauf eingegangen wird was mit ihr passiert ist, nachdem sie vom Kindmann in Folge 2 niedergeschlagen worden ist.


    Wobei man sich sowieso fragen muss, welche Rolle Folge 2 überhaupt spielt. Scheinbar nur ein absoluter Lückenfüller!

  • Stimmt, Dr. Pilliphs war einfach da in Folge 17,obwohl sie unter einer fremden Kontrolle in Teil 2 stand wurde kein Wort mehr drüber verloren. Genauso was mit Leif Magnuson in Folge 4 passierte, ist unklar! Ebenso warum Steven in Folge 1 Bernard Cadieux aufsuchen muß, wurde ebenfalls noch nicht geklärt. Wieso? Ein Fehler oder Absicht ?

  • Im Großen und Ganzen meine Rede, Zip. Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass der ursprüngliche Handlungsbogen seit Folge 13 nicht mehr vorangetrieben wird. Die 12 und 13 bilden einen Showdown für die Finalfolge, das sieht doch ein blinder mit dem Krückstock. Man hat einfach ein gutes und durchdachtes Konzept abgebrochen, damit man das Eisen schmieden kann solange es noch heiß ist. Sprich: Aufblähen und die zweite Staffel laaangsam in die Geschichte einweben um einen fließenden Übergang zu erreichen. Bloß keine Produktionspause! Warum auch? Verkauft sich doch gut! Alles was bezüglich der Kernstory nach 13 kommt, sind doch nur ein paar Assoziationshäppchen.
    Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Kann natürlich auch sein, dass ich gerade ganz tief ins Klo lange...
    Ich glaub aber trotzdem, dass wir bald das Finale erleben dürfen, weil
    1) Die Folgentitel schon arg danach riechen
    2) Der Boden für die zweite Staffel mit der Larry Newman Geschichte bereits bereitet worden ist. Ila Al Dingsbums wird uns als MacGuffin auch in der zwoten Staffel beschäftigen. (ohoh, das war mal übelst spekulativ, damit falle ich garantiert auf die Fresse ;) )
    3) Es langsam aber sicher lächerlich wirken würde.

  • Ist Tobias Kluckert (Nikolas Skelton in Folge 20) der Bruder von Jürgen Kluckert?
    (Blitz du weißt das doch bestimmt)


    Was mir etwas sauer aufstößt, in Folge 19 & 20 spricht auser Bakerman, Steven, Joyce und Larry keine bekannten/wiichtigen Figuren mit (auser Dorgan Fink und evtl. Lin Zisheng).
    Auser Dorgan keine wichtigen Charaktere.
    Niles, der Major, Flüsterer, oder Daniel hätten die Sache für mich wohl interessanter gemacht.


  • Frank Mooney


    Habe die Rezi auch schon gelesen. Dass die Folge hörspieltechnisch wieder Top sein wird, davon bin ich ausgegangen, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Mein Hauptkritikpunkt richtet sich an das ewige hinauszögern der wirklichen Aufklärung der vielen Fragen und diesen ständigen vagen Andeutungen. Dass dies so weitergeht scheint sich ja zu bestätigen, so steht ja in der von dir erwähnten Rezi:


    "Ich fühle mich ein weiteres Mal im Regen stehen gelassen. Sind es bei Sinclairs ellenlange Cliffhanger, sind es bei Burns die ewigen Andeutungen. Also am Ball bleiben bei beiden Serien."

  • Als größte Frechheit neben dem Director s Cut empfinde ich immer noch Folge 15 und 16.
    Die Begründung von Seiten des "experiment-stille" diesbezüglich lautete, dass alle 83 Minuten unerlässlich für die Geschichte sind und sie deswegen auf 2CDs erschien.


    Welch Hohn! Das bedeutet doch, dass die eigentlich geplante zweite Folge (er erscheinen ja immer 2 Folgen zusammen) entweder in Wahrheit damals noch nicht aufgenommen war oder zurückgehalten wurde.


    Ich finde auch, dass sie mal so langsam aus dem Quark kommen sollten.
    Wenn ich mir dann noch überlege, dass sie eine weitere Serie planen wird es gefährlich. Dann kommen wir schon auf das WA-VÖ Niveau.


    Und dann wird mir schlecht wenn ich daran denke, dass STIL demnächst 3 Serien auf dem Markt hat. Hoffentlich kriegen die es wenigstens auf die Kette. Bei Edgar Allan Poe wird es sicherlich zu Verzögerungen kommen. Ulrich Pleitgen schient ja richtig krank zu sehen (steht auf seiner Homepage).