[Gabriel Burns] Folgen 21 und 22

  • Noch nichtmal sind die Folgen 19 und 20 erschienen, schon präsentiert uns Experiment-Stille.de Infos zu den nächsten Folgen:


    Folge 21 - Zauberer
    Folge 22 - In das Dunkel


    (Also der Titel Zauberer deutet ja in eine recht eindeutige Richtung. =) )


    Die Folgen sollen am 17. November erscheinen.

  • Naja, der erste große Handlungsteil soll ja mit Folge 22 abgeschlossen sein.


    Wobei das in meinen Augen nicht heißt, dass schon alle Fragen beantwortet sein werden. Sonst wäre es ja auch langweilig.


    Zumindest scheint die Sache mit den Zauberern aufgeklärt zu werden. Oder zumindest teilweise. So verspricht es zumindest der Titel.


    Warten wir es ab. Ich bin jetzt schon extrem gespannt auf die Folgen 19 und 20.

  • Zitat

    Original von Evil
    Hey danke DRY für die gute Info. 17.November, das geht ja gerade noch.
    Zauberer? Wird hier vielleicht mehr über Daniel Burns preisgegeben? Ich würd es mir wirklich wünschen.


    Bei Zauberer denke ich zuallererst an Folge 5, wo davon gesprochen wird, das Steven nicht der einzige sei.
    Vielleicht wird die Sache mit Daniel ja schon früher geklärt oder noch später? Wer weiß schon, was der erste Handlungsrahmen ist.
    Hauptsache es gibt Antworten, in welcher Richtung auch immer :)

  • Ich werde mir erst mal Folge 19 und 20 anhören. Wenn in diesen Folgen nicht endlich Fragen beantwortet werden, ist die Serie für mich dann abgeschlossen, weil ich dann die Schnauze voll habe.


    Ehrlich gesagt blicke inzwischen überhaupt nicht mehr durch, bei den vielen offenen Handlungssträngen und unbeantworteten Fragen.

  • Macht irgendwie keinen Sinn, dann "die Schnauze voll zu haben".
    Ein paar Postings weiter oben steht, dass das erste Staffelfinale mit den Folgen 21 und 22 kommt. Und NICHT mit den Folgen 19 und 20.


    Wieso geistert hier immer etwas von den Folgen 19 und 20 herum bzw. dass dann "schon" etwas aufgelöst werden soll.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von offizieller Seite ziemlich am Anfang hieß, dass SPÄTESTENS bis zur Folge 20 der erste große Handlungsbogen abgeschlossen sein wird.


    Das mit dem Staffelfinale bei Folge 21 und 22 ist doch nur eine Vermutung aufgrund der Titel der Folgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nochmals 10 bis 15 Folgen hingehalten wird, deshalb ist bei mir bei Folge 20 vorerstmal Schluss.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Wieso geistert hier immer etwas von den Folgen 19 und 20 herum bzw. dass dann "schon" etwas aufgelöst werden soll.


    Wieso?
    Daso:


    Zitat

    Rik Verweyen, Universal, kündigt in einer aktuellen Mitteilung folgendes an:
    Gabriel Burns kommt dem grossen Finale näher, die erste grosse Auflösung steht unmittelbar bevor! Am 28.07.2006 ist es soweit.


    Ich habe die beiden Folgen noch nicht gehört, daher kann ich noch nicht sagen, ob oder ob nicht; was man aber so bisher gelesen hat, klingt nicht nach der versprochenen "ersten grossen Auflösung", die am 28/07/06 soweit sein soll...

  • okay, dann kann ich Dich und auch Blitz verstehen.
    Und langsam werde ich auch sauer X(


    Der Hauptpunkt bei mir ist aber, dass es nicht die erste Verschiebung ist.
    Macht nicht allzu viel Hoffnung für die Folgen 21 und 22.


    Wahrscheinlich kommt dann a bisserl und man wird auf März vertröstet.


    Sorry, aber das finde ich langsam auch nicht mehr lustig, wenn es hier von offizieller Seite Ankündigungen gibt, die nicht eingehalten werden.

  • Sauer werd ich nicht. Das ganze wird nur langsam so ein wenig "Sinclairig"... es fängt an vor sich hin zu dümpeln. Klar, Sinclair etc. warern sauber produziert aber nach dem "Schwarzen Tod" wurden langsam die Kritiken lauter, daß es einfach nur Knall-Bumm, über-steril, ohne Atmosphäre und "Seele" daherkommt; nun, bei Sinclair hat mit der Folge 36 zumindest gezeigt, DASS es immer noch geht - im positiven Sinne. Und Burns steht gerade (zumindest bei mir) an dieser Schwelle zum "ach ja, da kommt ja noch was... ähm, was haben wir denn noch auf der Liste?!". Und das ist nicht gut... - zumal ich noch zu denen gehöre, die dieses "Warten" bislang nicht wirklich negativ empfunden haben. Nur wie du schon sagst: Die Ankündigung... und dann -wie es scheint- *nix*, DASS ist dann schon eher :rolleyes: .


    Aber ich betone nochmal:
    Ich habe die 19 und die 20 noch nicht gehört, deshalb ist das meinerseits bloßer Spekulatius. Rezensionen folgen - und da wird diese Auflösungsthematik sicherlich keine kleine Rolle mehr spielen.

  • Ich bin auch sehr geduldig und nach den Folgen 17 und 18 war ich wieder sehr optimistisch.


    naja warten wir ab. Ich habe die 19 und 20 auch noch nicht gehört ;),
    und werde sie definitiv am VÖ kaufen.


    Rezensionen gibt es wohl noch nirgends.


    @ Blitz:
    du wolltest doch noch einen 2. Durchgang starten bei Burns.
    Konnten die Folgen denn da wenigstens etwas mehr punkten?

  • Solange ich die Folgen nicht selbst gehört habe, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.


    Auch wenn es hinsichtlich der Antworten eher dünn aussehen sollte (was ja nach bisherigen Infos leider Fall sein soll), so können doch die Folgen selbst immer noch überzeugen, wenn beispielsweise der große Handlungsrahmen weiter vorangetrieben wird und sich die Folgen nicht einfach nur als völlige Lückenfühler erweisen, in denen es wieder um irgendetwas völlig Neues geht, das in keinem Bezug zu bisherigem steht.


    Aber das kann man eben erst nach dem Hören beurteilen.

  • Ich habe mich ja nicht mal auf Riks Aussage bezogen, die war mir in dem Fall egal, ich habe nicht mal riesige Auflösungen erwartet, die Folgen 19 und 20 sind für sich einfach völlig mager. :( Selbst als Lückenfüller haben die nichts zu bieten.


    Burns wird mir so langsam aber sicher egal, das Sinclair-Syndrom droht!