Neue Serie bei folgenreich: Morgenstern


  • folgenreich@facebook

  • Ich habe es schon bei Facebook gelesen und ganz ehrlich, warum nur Lesungen? Raimons Geschichten müssen verhörspielt werden und ich würde ungelesen alles von Raimon verhörspielen. Der Sprecher sagt mir auch rein gar nichts und ich frage mich was das soll.


    Quo Vadis, Folgenreich?

  • ja finde ich auch schade.. klingt für mich irgendwie so nach einer sehr wirtschaftlichen entscheidung.. kosten/nutzen Abwegung. Hörspiel, teurer in der Produktion und Hörbücher scheinbar ja immer noch der besser Geldeinbringer. Um die vornehmlichen Hörspielfans von Folgenreich nicht komplett zu vergraulen, aber als inszenierte Lesung.

  • Ich glaube gar nicht mal, dass man die Lesungen so viel günstiger produziert als Hörspiele, wenn überhaupt. So oder so kann ich die Entscheidungen dort nicht mehr nachvollziehen und was für die scheidenden Serien nachrückt, kann mich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen.

  • Ich glaube nicht. Die Gabriel Burns Lesungen erschienen ja dort auch nie.


    Doch haben sie: Die Porterville-Lesungen. Werden ja sogar am Anfang des Textes erwähnt. ;)


    Ansonsten muss ich mich der allgemeinen Enttäuschung anschließen. Ich höre zwar ab und zu auch gern mal ein Hörbuch, aber Hörspiel ist und bleibt die Königsklasse - Gerade bei Raimon Weber und Folgenreich. :(

  • Meine Reaktion war auch:
    Toll! Weber!
    Und dann:
    Bäh! Lesungen!


    Tja. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gekauft.
    Lesungen finde ich ermüdend, inszeniert hin oder her.

  • Ich kannte Olaf Reitz schon vorher namentlich - Als überwiegend in Kleinstrollen eingesetzter Synchronsprecher im Raum Köln/NRW, hauptsächlich in Animeserien.
    Prädestiniert ihn nicht unbedingt fürs Hörbucheinlesen, verwerflich ist es aber auch nicht. Man muss aktuell ja schon froh sein, wenn ein Hörbuch mal NICHT von Nathan oder Teschner gesprochen wird.