Star Wars geht weiter - als Hörspiel

  • Eine sehr erfreuliche Nachricht, da warte ich gerne auch einen Moment. Klasse wäre es wenn es wieder in der Klasse von "The Dark Lord" wäre, traumhaft wenn es die Episoden 7-9 oder Timothy Zahn Bücher um die Klassische Trilogie wären die man vertonen würde!


    Die Episoden 7-9 wären sicherlich eine feine Sache, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich und was Buchvertonungen betrifft, so sagt dp ja direkt folgendes:


    Zitat

    Noch wollen/können wir aber nicht zu viel verraten, nur so viel: es sind dieses Mal keine Buchadaptionen.

  • SUPER!!!!!!!!!!! Darauf habe ich lange gehofft. Die bisherigen Hoerspiele waren allererste Sahne, besonders Dark Lord. Da greife ich wieder blind zu. Jedoch bin ich gespannt, welche Geschichten das sein werden. Selbstgeschriebenes kann sehr leicht ins bedeutungslose Mittelfeld abdriften. Eine Adaption der Folgen 7-9 waere die Kroenung, aber danach hoert es sich wohl leider nicht an. Und dieses Jahr wird das wohl doch auch nix mehr, ich rechne eher mit Ostern, da kamen die meisten anderen Folgen auch raus. Waere ja schoen fuers Weihnachtsgeschaeft, aber das wird doch sehr knapp, wenn die Arbeiten daran noch nicht angefangen haben.


    Insgesamt: SUPER!!!!

  • Auf "Die Hörspiel 2010" hat DP schon Andeutungen gemacht, aber nur ganz vorsichtige. Schön das es geklappt hat. Da darf man sich auf Nachschub freuen. Dachte schon SW hat keine guten VK-Zahlen, weil Lizenzgebühr etc. aber es reicht wohl für mehr schööön. Ich tippe ja auch auf JEDI-Knight, weil Lucas oft nichts völlig neues zulässt. Das wäre zwar eigenständig, aber man wäre an die große Rahmenhandlung der Spiele gebunden... mal gucken DeePeee INFOSSS!!

  • Ihr liegt alle falsch. Aber es freut uns, dass Ihr Euch freut! :tongue:
    Bitte noch etwas Geduld, dann bekommt Ihr sämtliche Infos zu den neuen Hörspielen.


    Detlef liegt richtig! Wir sind da schon seeehr lange dran und endlich kann es richtig losgehen.


    Aber das kann ich zumindest bereits konkretisieren:
    Infos: sehr bald!
    Hörspiele im Handel: mit viel Glück in diesem Jahr, versprechen können wir es aber nicht. Um nicht zu oft zu "verschieben", werden wir de genauen Termine wirklich erst kommunizieren, sobald die ersten Produktionen abgeschlossen sind. Siehe auch hier .

  • Ihr liegt alle falsch.


    Ich tippe mal auf etwas Jugendkompatibleres als die alte Trilogie und deren Sequels (wie die Admiral Thrawn-Stories), die die "Kids" ja kaum kennen.
    Ich hätte zuerst ja auf die Star-Wars-Realserie getippt, aber nachdem die ja zumindest auf Eis liegt, setze ich meine Kohle auf eine Vertonung (des Umfelds) der "Clone Wars"-TV-Serie.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ich tippe mal auf etwas Jugendkompatibleres als die alte Trilogie und deren Sequels (wie die Admiral Thrawn-Stories), die die "Kids" ja kaum kennen.
    Ich hätte zuerst ja auf die Star-Wars-Realserie getippt, aber nachdem die ja zumindest auf Eis liegt, setze ich meine Kohle auf eine Vertonung (des Umfelds) der "Clone Wars"-TV-Serie.


    Warum sollte man jetzt auf was kinderfreundliches setzen? Das ist Folgenreich, nicht Karussell oder Europa.


    Bloß nicht Clone Wars...

  • Hm, grade noch mal das Ausgangszitat von dp gelesen... da steht im Prinzip nur, dass es sich nicht um eine Buchadaption handelt. Jetzt mal Thomas Idee mit den Clone Wars aufgegriffen... vielleicht plant man ja sogar O-Ton Hörspiele dieser Serie, dann wären die Aufnahmen ja schon so gut wie im Kasten, was wenigstens diesen Produktionsschritt schon mal beschleunigen würde und eine VÖ noch in diesem Jahr vielleicht sogar erst möglich macht....hoffentlich habe ich nicht Recht! :oo:

  • Hm, grade noch mal das Ausgangszitat von dp gelesen... da steht im Prinzip nur, dass es sich nicht um eine Buchadaption handelt. Jetzt mal Thomas Idee mit den Clone Wars aufgegriffen... vielleicht plant man ja sogar O-Ton Hörspiele dieser Serie, dann wären die Aufnahmen ja schon so gut wie im Kasten, was wenigstens diesen Produktionsschritt schon mal beschleunigen würde und eine VÖ noch in diesem Jahr vielleicht sogar erst möglich macht....hoffentlich habe ich nicht Recht! :oo:


    Das hoffe ich auch...für dich und für Star Wars! :lolz:

  • Ich fand die Kyle-Katarn Hörspiel-Reihe die in USA erschienen ist und auf den "Darf Forces" Games basierte klasse (und würde ich gern in Deutsch sehen - bei SFR hatten wir mal einige Ausschnitte von für ein Special eingedeutscht :) ). Ansonsten würde sich Force unleashed (das wäre das wohl aktuellste Franchise) sicher auch für eine Verhörspielung eignen... als SF-Fan würde ich persönlich aber lieber Stories nach Episode VI hören als dieser ganze Klonkriegkrampf, der rauf und runter ver-Zeichentrickt und ver-Bucht wird ;)

  • Wieso für mich? :lolz:
    Ich hab aber jetzt an vielen Stellen gehört, dass die Serie gar nicht schlecht gewesen sein soll, aber O-Ton bräuchte ich dann doch nicht, Inhalt hin oder her.


    Blackmail, da magst Du vielleicht recht haben. Das koennte wirklich sein. Ich faende das jedoch auch nicht toll. Ich schaue mir die Clone Wars zwar jeden Freitag an (Staffel 3 hat vor ein paar Wochen angefangen), aber als Hoerspiel wuerden die mir nicht zusagen. Die Clone Wars Fernsehserie an sich ist zwar gut, aber es lebt sehr stark von den Bildern. Da gibt es bessere Vorlagen fuer ein neues Star Wars Hoerspiel. Aber mit den Clone Wars wuerde man vielleicht ein etwas juengeres Publikum anvisieren.


  • Das verstehe ich nicht.
    Wenn die Story okay ist, wo ist dann das Problem beim O-Ton bzw. warum brauchst Du ihn nicht?


    Er hätte gerne neu aufgenommene Hörspiele und keine O-Ton-Adaptionen und das ist wohl auch sein gutes Recht.


    Ich brauche auch keinen O-Ton-Mumpitz.


    Aber wenn Du dich jetzt schon einmischst und präventiv O-Ton-Hörspiele in Sachen Star Wars verteidigst, dann werden es wohl auch welche werden. Na klasse! :thumbsdown:

  • Hab versucht im Folgenreich-Forum das wenigstens auszugrenzen, es kam nur ein "wir machen Hörspiele", aber kein klares Nein, zur Frage, ob es Filmton (O-Ton) nicht ist. Also auch hier mal gesagt: Ich möchte auch nur _echte_ Hörspiele, kein O-Ton aus dem TV + Erzähler, da kann ich in Angebotswochen die Staffel auf BD kaufen und gut ist...

  • Er hätte gerne neu aufgenommene Hörspiele und keine O-Ton-Adaptionen und das ist wohl auch sein gutes Recht.


    Ich brauche auch keinen O-Ton-Mumpitz.


    Aber wenn Du dich jetzt schon einmischst und präventiv O-Ton-Hörspiele in Sachen Star Wars verteidigst, dann werden es wohl auch welche werden. Na klasse! :thumbsdown:


    Meine Frage beantwortet das nicht und sie war außerdem an blackmail gerichtet, nicht an Dich.


    Darüber hinaus habe ich mich nicht eingemischt, sondern mich an einer Diskussion in diesem Forum beteiligt. Wenn Du das in meinem Fall nicht wünschst, informiere mich doch bitte einfach darüber.


    Bei der Sache mit dem Verteidigen von O-Ton Hörspielen (in Sachen Star Wars) kann ich Dir nicht ganz folgen. Vielleicht erklärst Du das nochmal...

  • Bei der Sache mit dem Verteidigen von O-Ton Hörspielen (in Sachen Star Wars) kann ich Dir nicht ganz folgen. Vielleicht erklärst Du das nochmal...


    Na, das ist doch ganz einfach, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in irgendeiner Form in Sachen Universal/Folgenreich involviert bist, anders kann ich es mir halt nicht erklären, dass Du gerade bei diesen Themen so sehr bei der Sache bist. ;)


    Und die Story interessiert halt nicht, wenn es O-Ton ist, weil da das Gesamtprodukt nicht mehr interessiert, mich jedenfalls nicht und einige andere anscheinend auch nicht. Das ist einfach eine schrecklich billige Lösung und ich persönlich würde mich da abgespeist fühlen.

  • Ich bin ja auch überhaupt kein Freund von O-Ton. Sollte es tatsächlich nur Clone Wars O-Ton sein, brauche ich das nicht. Die Serie finde ich gar nicht mal schlecht, habe die erste Staffel auf BR, aber dann brauche ich den Ton nicht noch einmal separat. Vielleicht wäre nun die Zeit, offiziell etwas dazu zu sagen, damit die Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche steigt und viele dann enttäuscht sind, wenn sich das Gerücht/die Spekulation bestätigt.


  • Na, das ist doch ganz einfach, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in irgendeiner Form in Sachen Universal/Folgenreich involviert bist, anders kann ich es mir halt nicht erklären, dass Du gerade bei diesen Themen so sehr bei der Sache bist. ;)


    Das ist mir schon klar, daß Du Dir da ziemlich sicher bist.
    Letztens war es auch so auffällig, daß ich mich nur bei Soundthemen beteilige. Davor war es die Erbsenzählerei bei Rezensionen.
    Hier gibt es Leute, die melden sich nur bei den drei Fragezeichen oder TKKG Themen. Sind alle von Europa. ;)
    Außerdem: Wenn eine simple Frage für Dich "bei der Sache sein" bedeutet... also ich habe mich hier schon deutlich mehr engagiert.


    Und die Story interessiert halt nicht, wenn es O-Ton ist, weil da das Gesamtprodukt nicht mehr interessiert, mich jedenfalls nicht und einige andere anscheinend auch nicht. Das ist einfach eine schrecklich billige Lösung und ich persönlich würde mich da abgespeist fühlen.


    Das ist doch mal im Ansatz eine Antwort.
    Es geht (Dir) also darum, daß keine speziellen Aufnahmen für O-Ton Hörspiele gemacht werden.
    Danke, war doch gar nicht so schwer. Vielleicht antwortet mir blackmail ja auch noch.

  • Ich bin ja auch überhaupt kein Freund von O-Ton. Sollte es tatsächlich nur Clone Wars O-Ton sein, brauche ich das nicht. Die Serie finde ich gar nicht mal schlecht, habe die erste Staffel auf BR, aber dann brauche ich den Ton nicht noch einmal separat. Vielleicht wäre nun die Zeit, offiziell etwas dazu zu sagen, damit die Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche steigt und viele dann enttäuscht sind, wenn sich das Gerücht/die Spekulation bestätigt.


    DITO