Hättet ihr Interesse an Hörspielen zur Buchserie "Das Haus Zamis"

  • Wäre DH eine Goldgrube, dann wäre die Schlagzahl höher. War ja vorher auch so. Dan gebe es auch ein Spinoff


    Das ist keine Hiobsbotschaft, nur eine sachliche Überlegung. ALso bitte mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen. :tongue:


    Nein, wäre sie nicht. Wie ich sagte, die Schlagzahl war auch bei Burns oder sonstigen Serien nie höher. Eine dp kann sich nun mal nicht verdoppeln oder teilen. Es kümmert sich halt nur eine Person um Folgenreich.


    So oder so wird es deshalb wohl keine Coco Zamis in Hörspielform geben.

  • Es ist nicht nett, wie hier Themen im Keim erstickt werden! Und dann wird sich beschwert, wenn die Foren aussterben!


    So ganz unrecht hat Lord Lenny nicht. Warum? Weil der Eingangsthread nicht fragte "Wird es Zamis-Hörspiele geben bzw. ist noch eine Gruselserie sinnvoll?" sondern:


    Hallo zusammen,
    die Frage ergibt sich ja schon aus dem Threadtitel. Hättet ihr interesse an einer Ver-Hörspielung der Buchserie um Coco Zamis?


    Also ich auf alle Fälle, denn ich mag den Hunter-Kosmos und mir sind die Charaktäre ans Herz gewachsen. Ich würde gerne mehr über die Familie Zamis erfahren!


    Ob es dazu kommt, oder ob das gerade geplant ist, war nicht die Frage — mit genau dieser Antwort wurde aber der Thread rhetorisch zugenagelt. Und das ist schade. Wenn jemand hier diskutieren wollen würde, ob es nicht klasse wäre, wenn es noch eine unveröffentlichte Tonspur von Hans Paetsch gäbe, mit der man z.B. Moby Dick vertonen könnte, dann ist "sowas gibt es nicht, Punkt" nicht das, was er hören will. Es geht um den Wunsch, oder um das Spekulative.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aber an wen richtet sich die Frage, ob man Interesse an der Serie hätte? An Folgenreich/Zaubermond oder an uns/die Fans?


    Ich hätte kein Interesse bzw. brauche sie nicht. Vielleicht könnte man sie aber bei DH mit einfließen lassen, man schreibt doch sowieso gerne um. Hören würde ich sie aber schon, wenn sie erscheinen würde.


    Aber Interesse scheint ja labelseitig nicht da zu sein.

  • verwechselt. wurde in part 1 bezug drauf genommen....


    Zitat

    Die Romanserie hat längst ihr Spin-Off: „Das Haus Zamis“, in dem Cocos Jugendgeschichte erzählt wird. Gibt es Pläne, auch DHZ als Hörspielserie zu bringen?
    „Das Haus Zamis“ ist inzwischen mehr als nur eine „Jugendserie“ von Coco Zamis. Es ist mit derzeit 33 Bänden zu einer Art Familiensaga ausgeufert, die die Geschichte der Zamis bis in vergangene Jahrhunderte beleuchtet. Das wäre sicherlich auch als Hörspielumsetzung reizvoll, stimmt ...


    für mich ist das nicht wirklich ein NEIN die kommt nicht. es ist ja mal so wennn das hunter/sinclair crossover den gewünschten boost für hunter erfüllt ist es doch eigentlich die logische konsequenz den ausstoss zu erhöhen...vielleicht nicht bei folgenreich? warum auf geld verzichten wenn folgenreich mehr nicht stemmen kann?


    mal ganz davon ab diese serie hätte in der tat berechtigung und bei selber machart sicherlich gleich viele freunde ;)


    außerdem wäre das kaufverhalten der leute mal den ein oder anderen poll wert. da kaufen viele fans nämlich minderwertige produktionen (weil sie gerne hörspiele hören) sind aber schon froh wenns mal ne halbwegs vernünftige wird. wie ist das nun kaufen sie konzequent eine andere neue serie wenn diese erscheint und lassen die alte links liegen oder wird auf biegen und brechen schrott weiter gekauft weil man ja sammler ist? das sind interessante fragen die man einmal erörtern sollte. kaufverhalten, neue serien bringen ja / nein , sowie serientreue.

  • für mich ist das nicht wirklich ein NEIN die kommt nicht. es ist ja mal so wennn das hunter/sinclair crossover den gewünschten boost für hunter erfüllt ist es doch eigentlich die logische konsequenz den ausstoss zu erhöhen...vielleicht nicht bei folgenreich? warum auf geld verzichten wenn folgenreich mehr nicht stemmen kann?


    Hunter und Das Haus Zamis haben inzwischen ja auch sehr ähnliche Cover. Jemand der bereits Hunter Fan ist wird ein Zamis Hörspiel mit ähnlichem Cover sicher kaufen, wenn es im Laden steht.

  • Zitat

    Pauschal davon auszugehen, dass das Ding richtig Kohle macht und somit alleine stemmbar ist, ist recht naiv.


    könnte man aber sicherlich mit einem 3´er release am gleichen tag testen oder? ;) es entstehen ja nicht einmal imense nebenkosten wenn man eh fast die selben sprecher für hunter schon im studio macht. ein paar takes mehr werden gemacht, die produktion bekommt ein wenig mehr arbeit und marco göllner kriegt nen klappbett im keller ;)

  • könnte man aber sicherlich mit einem 3´er release am gleichen tag testen oder? ;) es entstehen ja nicht einmal imense nebenkosten wenn man eh fast die selben sprecher für hunter schon im studio macht. ein paar takes mehr werden gemacht, die produktion bekommt ein wenig mehr arbeit und marco göllner kriegt nen klappbett im keller ;)


    Genau, was sind schon fünfstellige Kosten...ist ja ein Klacks.

  • Genau, was sind schon fünfstellige Kosten...ist ja ein Klacks.


    Es ist trotzdem kein klares Nein. Wenn es ein klares Nein wäre, hätte man sicherlich ganz klar Nein gesagt. Es gab vor ein paar Jahren schon ein Interview, da hieß es ganz klar Nein, nun aber nicht mehr.


    Aber gehören die letzten Posts nicht eher in meinen Zamis Hörspiel Thread?

  • Nein, wäre sie nicht. Wie ich sagte, die Schlagzahl war auch bei Burns oder sonstigen Serien nie höher. Eine dp kann sich nun mal nicht verdoppeln oder teilen. Es kümmert sich halt nur eine Person um Folgenreich.


    So oder so wird es deshalb wohl keine Coco Zamis in Hörspielform geben.

    Was meine These im Übrigen untermauert. Würde DH sehr sehr gut laufen und die anderen Folgenreich-Sachen auch, dann hätten die Produkmanagerin längst Verstärkung. Aber lassen wir das. Ich würde eine Vertonung von "Das Haus Zamis" sehr interessant finden.

  • Was meine These im Übrigen untermauert. Würde DH sehr sehr gut laufen und die anderen Folgenreich-Sachen auch, dann hätten die Produkmanagerin längst Verstärkung. Aber lassen wir das. Ich würde eine Vertonung von "Das Haus Zamis" sehr interessant finden.


    Es gibt und gab dort aber immer nur eine Produktmanagerin bzw. einen Produktmanager, das war schon vor Folgenreich so, als das Label noch Starbucks oder so hieß.

  • Du verwechselt im Talk übrigens Zaubermond mit Folgenreich. ;) Universal ist auch ein Verlagsriese und Major Label, aber das hat nichts zu bedeuten, Folgenreich steht für sich als Abteilung. Und warum Zaubermond einen neuen Mitarbeiter einstellt? Weil man ein Verlag ist und den wohl brauchte, man ist nicht hauptsächlich ein Hörspiellabel, das ist nur Nebenverdienst.


    Ich schätze deinen Enthusiasmus, aber es bringt nichts, wenn man sich alles irgendwie so dreht, dass sich die eigenen Wünsche erfüllen.

  • Ich schätze deinen Enthusiasmus, aber es bringt nichts, wenn man sich alles irgendwie so dreht, dass sich die eigenen Wünsche erfüllen.


    Danke! Und man darf eben eins nicht vergessen: Ich und viele andere hier sind Hörspiel-Fans und keine Brancheninsider!


    Wir haben in erster Linie Wünsche und Träume und wollen uns vielleicht einfach mal darüber austauschen. Das war auch der Sinn und Zweck meines Threads. Ich wollte meinen Wunsch mitteilen und sehen, was andere Hörspiel Fans darüber denken.


    Ich liebe Dorian Hunter für seine liebeswerten Charaktere. Keine Folge ist wie die andere. Das Grundgefühl, die Atmosphäre sind immer anders.


    Ich denke halt, dass man das bei „Das Haus Zamis“ ähnlich hinbekommen könnte, da die Autoren ja dieselben sind und wenn die Produzenten dieselben bleiben, kann das nur gut werden! Es gäbe den Fans die Möglichkeit noch tiefer in die Hunter Welt ein zu tauchen. Ich persönlich habe mich mit dem Hunter Kosmos schon sehr angefreundet und kann jede neue Folge kaum erwarten.


    Wäre natürlich klasse wenn man immer im Wechsel, einmal Hunter, einmal Zamis rausbringen könnte. So hätte man 8 Hörspiele im Jahr und der Hörer wird Stück für Stück in die Anfänge eingeführt. Ähnlich wie bei Sinclair und den Sinclair Classics.

  • Nur hat Sinclair ganz andere Zahlen als Hunter.


    Ich nehme auch lieber eine neue Göllner-Serie als irgendeinen anderen Krempel. ;)


    Da bin ich auch mit einverstanden!


    Ich finde Göllner / Zaubermond mit die genailsten Hörspielmacher zusammen mit Stil. So muss Hörspiel!