[Gabriel Burns] Cover der Folgen 19 & 20

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich weiss es nicht, eben weil es mir scheissegal ist. :P



    Diese Personalentscheidungen haben bzw. hatten vermutlich Einfluss auf den Inhalt der Point-Whitmark-Folgen. Ansonsten wäre mir das auch scheissegal, wen Volker Sassenberg aus seinem Team rausschmeisst und wenn nicht, das kannst du mir glauben. ;)


    Man merkt einfach, dass ab Folge 13 ein anderer Autor am Werk sein muss und der ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als Raimon Weber.


    Bei den drei ??? Hörspielen merkt man ja auch einen deutlichen Unterschied zwischen jenen Hörspielen mit Buchvorlagen von Andre Marx und jenen mit den Buchvorlagen von Marco Sonnleitner. :(


    Bei den Folgen 13-15 steht tatsächlich noch Raimon Weber als Autor in den Covern. Entweder ist das ein Pseudonym und ein anderer Autor hat die Geschichten zu den Folgen geschrieben, oder aber man hat einfach vergessen, den Namen zu ändern. Zumindest bei der Folge 15 kann er nicht der Autor sein, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Sache mit der Schulaktion schon so lange geplant gewesen ist.

  • Ich muss Zip da beipflichten: Die Folgen 1-12 waren eigentlich komplett super-geil, auch wenn "Grab aus Wüstensand" und die Sache mit dem Grauenjäger nicht ganz so prall waren. Aber die Folgen 13, 14 und 15 hab ich nur genau einmal hören können, hab mich teilweise sogar über die Stories geärgert weil die zäh wie ein zu lang gebratenes Steak waren. Da wusste ich aber noch nicht, daß Weber nicht mehr dabei war, von daher: "unbelastet" gehört. Sogar noch mit freudiger Erwartung damals gehört.

  • Zitat

    Original von Prof. X
    Staub der Toten fänd ich als großes (also kein Din A4 ;) ) Poster sehr geil! Vllt. gibt es sowas ja mal?


    Hallo
    das mit dem Poster ist kein Problem. Du erstellst einfach einen sauberen Scan des Covers und kannst dir z.B. bei PosterXXL
    ein Poster in der gewünschten Größe anfertigen lassen.


    Von der Qualität sind die richtig gut.
    Ich habe mir da mal ein DIN A2 Poster von Captain Future erstellen lassen, kostete 14,95 und sieht sehr geil aus.


    Gruss Randy

  • Zitat

    Original von Zip
    Man merkt einfach, dass ab Folge 13 ein anderer Autor am Werk sein muss und der ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als Raimon Weber.


    Möglich ist auch, dass Exposes für die Folgen von Weber vorlagen und diese von einem anderen Autoren fertig bearbeitet wurden. Wie gesagt kannte Manuel Rösler Folge 13 bereits.


    Zitat

    Original von Zip
    Bei den Folgen 13-15 steht tatsächlich noch Raimon Weber als Autor in den Covern. Entweder ist das ein Pseudonym und ein anderer Autor hat die Geschichten zu den Folgen geschrieben, oder aber man hat einfach vergessen, den Namen zu ändern. Zumindest bei der Folge 15 kann er nicht der Autor sein, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Sache mit der Schulaktion schon so lange geplant gewesen ist.


    Das mit der Schualktion ist eh so ne Sache. Ich kann mir da immer noch nichts drunter vorstellen. Da scheint einfach das Ergebnis der Aktion (was auch immer das gewesen sei soll) auf einen bestehende Story aufgepropft worden zu sein.

  • Die Würfel des Hexenmeister 13 und vor allem die Kammer des schweigenden Ritters 14 fand ich persönlich sehr gut. 15 war aber wirklich nicht mehr so toll.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob ich weitere Folgen kaufen würde, wenn es welche gäbe. Ich kenn nur die 7 das Grab aus Wüstensand nicht.

  • Zitat

    Original von Evil
    Die Würfel des Hexenmeister 13 und vor allem die Kammer des schweigenden Ritters 14 fand ich persönlich sehr gut. 15 war aber wirklich nicht mehr so toll.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob ich weitere Folgen kaufen würde, wenn es welche gäbe. Ich kenn nur die 7 das Grab aus Wüstensand nicht.


    Wegen einer einzigen für dich schwächeren Folge der Neuzeit gleich die ganze Serie nicht mehr weiterkaufen? Ja, nee, is klar.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wegen einer einzigen für dich schwächeren Folge der Neuzeit gleich die ganze Serie nicht mehr weiterkaufen? Ja, nee, is klar.


    Mm, wenn ich den Beitrag von Evil richtig lese, dann schreibt er darin nicht, dass er wegen der einen schlechten Folge keine weiteren neuen Folgen mehr kaufen würde.
    Ich denke auch, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Und noch ist das ganze ja höchst hypothetisch.

  • ich weiss auch nicht warum euch so der arsch blutet, wegen raimon weber. scheiss drauf. ich finde gb immer noch spitzenklasse. :fuku:

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Stimmt, von PW muss erstmal wieder was kommen, dann kann man auch wieder kaufen...oder halt nicht.


    Johnny : Supergeil finde ich die Serie nicht mehr, dafür hat man sich zu oft mit künstlich in die Länge gezogenen Zweiteilern ins eigene Fleisch geschnitten, aber vielleicht macht man ja jetzt wieder Boden gut. Ich hoffe es jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Johnny : Supergeil finde ich die Serie nicht mehr, dafür hat man sich zu oft mit künstlich in die Länge gezogenen Zweiteilern ins eigene Fleisch geschnitten, aber vielleicht macht man ja jetzt wieder Boden gut. Ich hoffe es jedenfalls.


    Mm, "zu oft" kann ich jetzt aber auch nicht so stehen lassen. Der Zweiteiler 15/16 war in der Tat nicht so besonders (im Vergleich zu vielen anderen Serien aber immer noch gut). Dafür hat der Zweiteiler 17/18 wieder viel rausgeholt. Also insgesamt _ein_ Zweiteiler, der nicht ganz so überzeugend war. Das stößt die Serie bei MIR noch nicht vom Thron.
    Warten wir ab, was die Folgen 19 und 20 bringen. Nach Zweiteiler siehts ja wie erwähnt eher nicht aus. :)