Mark Brandis - "Lautlose Bombe"

  • Wieder eine gute Folge, von Unlogik hab ich nichts mitbekommen, aber da hat ja jeder seine eigene Reizschwelle...


    Aber eine Sache versteh ich nicht:


  • Wieder eine gute Folge, von Unlogik hab ich nichts mitbekommen, aber da hat ja jeder seine eigene Reizschwelle...

    Ja, es gibt die, die nie Kriti äußern, und die die immer Kritk äußern ! :D ;)
    Aber vermutlich liegt es wirklich an mir: Ich besaufe mich nie, wenn ich Probleme habe, daher hab ich ein Problem damit, wenn ein Held dies gleich 2x in der gleichen Folge macht....

  • Im der bisherigen Hörspiel-Geschichte von Brandis wirkt sein Alkoholkonsum tatsächlich ein wenig überraschend, aber jetzt nicht so stark, dass ich da ungläubig vor den Lautsprechern sitze und im Geiste schon eine Hass-Mail an Folgenreich vorbereite.... Z.B. Brandis Ausbrennen in der "Alarm für die Erde"-Folge ist schlüssiger inszeniert, nachvollziehbar an konkreten Ereignissen und Verlusten.... Tatsächlich ist sein Hinterfragen (z.B. der Satz, der ja auch in dieser Folge fällt (jetzt spiele ich hier wieder den Helden, wo ich doch eigentlich meiner Frau beistehen sollte)), ein wiederkehrendes Motiv, dass m. E. noch irgendwann Konsequenzen für ihn haben sollte.


    Aber sein Handeln oder auch nicht problemadäquates Tun ist für mich eher als menschlich und weniger als unlogisch zu bezeichnen, gerade weil er zur Untätigkeit gezwungen ist oder keinen Gegner vor sich hat, den man mit einem Raumschiff oder diplomatischen Strategien angehen kann.


    Aber was sagst du zu meiner Spoiler-Frage, oder hab ich da grundlegendes nicht verstanden?!

  • Ahja...... also mit anderen Worten, das ein Mann sich 2x hintereinander die Kante gibt, obwohl er schwierige Situationen gewohnt sein _muss_ als Cpt. ist für die logisch. Naja...das Thema will ich jetzt nicht breittreten, aber genau da hab ich halt meine Probleme mit. Nicht das er es tut, sondern wie oft...



    was sagst du zu meiner Spoiler-Frage, oder hab ich da grundlegendes nicht verstanden?!

    Ich verstehe den Satz auch so. Sie ist das Geschenk..wurde ja am Ende gesagt.

  • Komisch, ich finde, das hat viel mehr Diskussionspotential als Brandis Alkoholkonsum... Ich bin mal gespannt, ob das noch weiter thematisiert wird in der Serie... Also ist es doch so, dass jeder, den Ruth anfasst, immun gegen viele (alle?) Krankheiten ist.... Damit kommt sie doch fast schon in "der neue Messias"-Gefilde oder dreh ich jetzt völlig am Rad.... Das müsste doch dem ganzen Brandis-Universum einen völlig neuen Dreh geben, eigentlich unmöglich, das zu ignorieren...oder sie läuft ab jetzt nur noch mit Handschuhen rum.


    Detlef, "Ahja...... also mit anderen Worten, das ein Mann sich 2x hintereinander die Kante gibt, obwohl er schwierige Situationen gewohnt sein _muss_ als Cpt. ist für die logisch." hab ich übrigens nicht gesagt, aber wie gesagt, ist auch nicht das Hauptthema für mich.

  • Detlef, "Ahja...... also mit anderen Worten, das ein Mann sich 2x hintereinander die Kante gibt, obwohl er schwierige Situationen gewohnt sein _muss_ als Cpt. ist für die logisch." hab ich übrigens nicht gesagt, aber wie gesagt, ist auch nicht das Hauptthema für mich.

    Du hast gesagt "ich finde keine unlogischen Stellen" DAS IST EINE ! :D - JETZT aber Schluß mit Alk ;)


    NEIN, ich denke nicht, das damit Berührungen gemeint sind, sondern selstmurmelnt Antikörper...sprich man nimmt Blut ab und kann dann ein Gegenmittel erschaffen. 8)

  • Also was die Weitergabe anbelangt- muss ich nochmal reinhören, was peinlich ist, da ich es grade heute erst gehört habe....Aber ich hatte es so verstanden, da Dr. West es ja Brandis angeboten hatte, ihn zu berühren (auch der tödliche Virus wird ja per Berührung übertragen). Und Dr. West wird es ja nicht anders bekommen habe als Ruth.


    Was den Alkohol angeht: Reden wir noch mal drüber, wenn Brandis in der nächsten Folge wieder zur Flasche greift. Andererseits: möglicherweise ist er ja auf einem pathologischen Trip... Wenn man mal überlegt, was der Mann alles hinter sich hat und unter welchem Druck er steht...Manchmal denk ich auch, dass die VEGA keine anderen Leute hat, die die diversen Jobs für Harris erledigen können...

  • Marz , Markus0815 und Detlef : die Sache mit Ruth und dem Virus wird noch einmal thematisiert werden (nicht als Hauptplot, aber es wird folgenreich sein ... pun intended)


    Für Hintergrundsinteressierte -- Eric Zerm hat wieder einige Interviews geführt und zu folgenden Aspekten der neuen Folgen Artikel geschrieben: