Mark Brandis - "Lautlose Bombe"

  • Bisher sehr "lautlose" Ankündigungen, wei's scheint (kein Cover oder Inhaltstext). Aber es sind ja auch noch ein paar Wochen hin bis Juli.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Erfahrungsgemäß gehen die ersten Infos labelseits ca. 8 Wochen vor VÖ raus, die Details dann 4 Wochen. Also alles völlig im Plan.


    Da die Sprecher es schon im Web bekanntgegeben haben, breche ich kein Geheimnis, wenn ich enthülle, dass diesmal u.a. Eva Gaigg und Jacob Weigert Gastrollen sprechen.


  • Ich finde das Lautlose Bombe eine ganz starke Folge ist, kann aber gleichzeitig auch nachvollziehen wenn manche Leute von einer SF-Serie auch mehr Raumschiffe, Laser und Ionenstürme erwarten und dann bei der ein oder anderen Episode enttäuscht sind. Angeblich funktioniert das Genre als Hörspiel nicht und ich glaube gerade dieses Überschreiten der Genregrenzen läßt Mark Brandis seine Marktnische finden. Ich hoffe jedenfalls noch auf viele spannende Folgen, die weiterhin mehr zu bieten haben als Laserwummern und Wurmlöcher.

  • Wenn ein Merkmal vielschichtiger Hörspiele ist, dass sie diametral entgegengesetzte Kritiken auslösen können, haben wir mit dieser Folge wohl einen Treffer gelandet.


    Vier Beispiele:


    Ich glaube, dass die heutige Hörerschaft größtenteils keine vielschichtigen Hörspiele wünscht, da spielte das Genre eigentlich gar keine Rolle. Am besten lineare, simple Geschichten mit einem axtschwingenden Irren, das muss reichen. Man muss ja alles schön nebenbei bei anderen Beschäftigungen hören können. ;)

  • Hmmm gerade diese Folge ist für mich die bisher schwächste. Mich wundert der Beifall, aber vermutlich hören viele wirklich nicht zu, sonst hätten die Logiklöcher auffallen müssen.





    Etwas mehr logig und weniger Alkohol hätte ich gut gefunden....
    ...aber ich betrink mich nicht, vielleicht liegts daran :rolleyes:

  • Ich hänge in letzter Zeit auch an den eher "primitiveren" Sachen fest...oder an bereits gehörtem (was oft dasselbe ist). Ich freue mich auch auf die neue Folge, aber man muss auch in Stimmung dafür sein. Ich kann durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die diese Stimmung nie erreichen.

  • Wieso ein Guter Freund es war doch sein "Halbbruder"
    Hmm ein so gefährliches Serum wo man nicht weiß was es bewirkt (Siehe Gespräch mit dem Arzt) hätte wohl kaum einer verabreichen lassen.
    Zum Schluß weiß "Mark Brandis" ja das sein Halbbruder davon gesprochen hat das 2 Kulturen des Angelos Serums übrig geblieben sind.
    Eine hat er sich selber gesprizt.
    Da kann man sich ja denken wo das 2te ist.
    Außerdem was hatte Mark zum Schluß zu verlieren seine Frau wäre sonst dahin vegetiert.
    Ich finde es gut das der Charakter des "Mark Brandis" immer mehr zerfällt
    Nach all dem Mist "Atommüll" Freunde sterben die Union zerfällt ect.....


  • Wieso ein Guter Freund es war doch sein "Halbbruder"


    ...wollte nicht spoilern... jedenfalls nicht zu viel.
    Ich fand es hochgratid unlogisch, eben weil der mensch



  • ORIGINAL:
    Mark Brandis betrinkt sich, weil seine Frau entführt wurde, im Dschungel. Er weiß nicht wo sie ist und ist total verzweifelt = LOGISCH


    Dschungel? Wann ist der im Dschungel?


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fader ()

  • Ich bemängel nicht das er mit Krisen mennschlicher umgeht, sondern wie es halt diesmal geschildert wird. Eine Sauftour hätte auch ausgereicht :)
    Fader : Falsche Komma und Satzstellung...aber jetzt schon zu lang her, um es zu korrigieren 8)