Don Harris wird nicht fortgesetzt

  • Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Dennis Erhardt arbeitet für Lübbe und für Folgenreich. Da wird Lübbe wohl keinen "Krieg" veranstalten, außerdem hätte dann Dennis Erhardt auch nicht Sinclair übernommen. Ja ich weiß, dass Oliver Döring Don Harris gemacht hat, aber ich wollte nur mal die Verbindungen zwischen Lübbe und Folgenreich aufzeigen. Außerdem haben Wort Art zeitgleich für Lübbe und Folgenreich gearbeitet, das ist bei Profis wohl auch kein Problem. Am Sprecher kann es auch nicht liegen. Dietmar Wunder verdient sicher nicht so viel Geld bei Sinclair, dass er nur noch exklusiv für Lübbe arbeiten wird. Er wird auch keinen Vertrag unterschrieben haben, der ihm andere Aufträge verbietet. So doof ist niemand, dass er mögliche Aufträge im Voraus unterbindet. Da geht es auch um das Einkommen und ohne Geld kann keiner leben.

  • Das hat nichts mit gebashe zu tun.


    Die Rechte von Don Harris gehören erstmal dem Autor. Das Script zu Don Harris 10 ist ja nicht mal mehr von Rellergerd.
    Es ist ja wohl mehr als nur Zufall das erst Döring nicht mehr bei Sinclair ist und jetzt Don Harris auch noch eingestellt wird.
    Und das Lübbe und Bertelsmann sich nicht so ganz nicht grün sind....

  • Das hat nichts mit gebashe zu tun.


    Die Rechte von Don Harris gehören erstmal dem Autor. Das Script zu Don Harris 10 ist ja nicht mal mehr von Rellergerd.
    Es ist ja wohl mehr als nur Zufall das erst Döring nicht mehr bei Sinclair ist und jetzt Don Harris auch noch eingestellt wird.
    Und das Lübbe nicht so ganz Bertelsmann sich nicht grün sind....


    Ob Lübbe und Bertelsmann sich nicht grün sind, das spielt NULL Geige. Random House hat die Rechte an Don Harris und erteilt sie Folgenreich. Wo da Lübbe sein soll...keine Ahnung.

  • Zitat

    Wo da Lübbe sein soll...keine Ahnung.


    Rellergerd hat inzwischen nur noch einen Vertrag mit Lübbe. Daher wird es wohl in deren Interesse sein wenn der Name Jason Dark auch nur noch auf Lübbe Produkten auftaucht.


    Man kann sich Lübbe bei bestem Willen langsam nicht mehr schön reden.

  • Man kann sich Lübbe bei bestem Willen langsam nicht mehr schön reden.


    Wir wissen nicht ob die Rechte zu teuer waren oder nicht erteilt wurden oder was auch immer. Wir wissen noch nicht mal mit absoluter Sicherheit, wer eigentlich die Rechte an der Marke Don Harris hat, nur eins ist sicher: Lübbe ist schuld! ?(


    Schönreden muss man sich nichts, schlechtreden aber auch nicht!

  • Man kann sich Lübbe bei bestem Willen langsam nicht mehr schön reden.


    Weißt Du was? Mir reicht es jetzt mit dir. Kommt noch ein einziger blöder Spruch, dann schmeiße ich dich raus. Du kannst gerne woanders deinen geistigen Dünnpfiff absondern. Lübbe hat mit der Sache hier rein gar nichts zu tun.

  • Rellergerd hat inzwischen nur noch einen Vertrag mit Lübbe. Daher wird es wohl in deren Interesse sein wenn der Name Jason Dark auch nur noch auf Lübbe Produkten auftaucht.

    Da bist du aber mal gepflegt auf einen gute Holzweg. Don Harris ist entstanden, weil sich Herr Rellergerd mit Lübbe ein wenig gezankt hatte. Beide standen vor Gericht und Rellergerd bekam Recht, das Jason Dark sein Pseodonym ist. Von daher glaub ich nicht, das Herr Rellergerd sich das vorschreiben lässt. Wäre er jemand, der sich aufhalten liese, hätte es Don Harris nie gegeben!

  • Zitat

    Da bist du aber mal gepflegt auf einen gute Holzweg. Don Harris ist entstanden, weil sich Herr Rellergerd mit Lübbe ein wenig gezankt hatte. Beide standen vor Gericht und Rellergerd bekam Recht, das Jason Dark sein Pseodonym ist. Von daher glaub ich nicht, das Herr Rellergerd sich das vorschreiben lässt. Wäre er jemand, der sich aufhalten liese, hätte es Don Harris nie gegeben!


    Darum schrieb ich auch "inzwischen"


    Es kam zu einer "Einigung", wie die genau aussah wissen wohl die wenigsten. Aber Fakt ist das Rellergerd sowohl das Recht am Pseudonym Jason Dark, als auch am Seriennamen "Don Harris" hat.


    Ist doch im Prinzip das gleiche Spielchen wie bei TSB und auch bei Offenbarung 23....


    Zitat

    Letztendlich wird es wohl um den Schnöden Mammon gehen...


    Genau. Um das geht es im Endeffekt immer, egal für wen. Den Verlag oder die einzelnen Personen.


    Zitat

    Aber nur im entfernten Sinne. Wenn jemand die Lizenz nicht vergeben will, dann kann man noch so viel bieten.


    Sowas kann man auch ganz locker mal vertraglich verhindern...
    Wenn ich z.B. für ein Album was einspiele, kann es im Vertrag stehen, das ich in der Zeit für keinen anderen Produzenten etc. arbeiten darf. So kann man auch einfach die Mitbewerber am Markt aushebeln oder komplett ausbremsen.

  • Tja, schade, aber wenigsten mit Abschluss. Auch wenn ich bisher nur bis Folge 9 gekauft und gehört habe. Lohnt sich die 10? Ohne Vorlage ... könnte ja schlechter sein. Also, was ratet ihr mir: Bei 9 bleiben oder noch die 10 kaufen?


  • Gewinnt noch einmal CDs & T-Shirts vom Psycho Cop!
    Beantwortet einfach die Gewinnspielfrage auf folgenreich.de und mit etwas Glück gewinnt ihr einen dieser Preise:




    - Platz 1-3: Die komplette Hörspielserie (10 CDs) + T-Shirt
    - Platz 4-10: 7x eine Folge der Hörspielserie nach Wahl + T-Shirt


    Info: Die T-Shirts gibt es für Frauen in den Größen M & L und für Männer ebenfalls in den Größen M & L. Gewünschte Größen bitte angeben.
    Einsendeschluß: 15.04.2012


    Zum GEWINNSPIEL