Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Seebeck« (22. Juni 2012, 03:38) aus folgendem Grund: Ergänzung mit aktueller Folge
Die meisten Folgen kosten bei Amazon zwischen 7 und 8 Euro. Wie günstig solls denn noch werden? Auf Boxen usw. wartet man bei Folgenreich eigentlich vergeblich.Danke für die Hinweise.
Ich habe "Testakte Kolibri" und "Vorstoß zum Uranus" vor einiger Zeit bei Simfy gehört (aktuell sind die Hörspiele dort nicht mehr im Programm) und finde die Serie sehr interessant. Ich warte eigentlich nur auf ein günstiges Angebot um einzusteigen.
Dann kann ich darauf verzichten. Ein günstiges Box-Angebot wäre sofort gekauft.Die meisten Folgen kosten bei Amazon zwischen 7 und 8 Euro. Wie günstig solls denn noch werden? Auf Boxen usw. wartet man bei Folgenreich eigentlich vergeblich.
Wer lieber hört als liest, braucht fünf Minuten Zeit.
Für die Promo bei Brandis würde ich ja doch mehr noch auf die Interviews hinweisen, mit nur 82 Views ist das ja nicht so üppig bisher.
Zum Glück. Ich bin nur ein Freund von Boxen, wenn das abgeschlossene Kurzhörspielserien sind, die auch in eine Box passen. Und dann der VÖ gleich mit dem VÖ der Einzelfolgen. So nach dem Motto: Einmal Tonträger, einmal Buchhandel. So wie Titania Medien das macht oder wie bei den Star Wars Hörspielen. Alles andere finde ich doof (es sei denn ich kann eine Serie komplett als Box kaufen - auch nach und nach - muss ja einheitlich sein).Die meisten Folgen kosten bei Amazon zwischen 7 und 8 Euro. Wie günstig solls denn noch werden? Auf Boxen usw. wartet man bei Folgenreich eigentlich vergeblich.
Ich kann nur sagen: Die Hörspiele sind ihr Geld wert. Genauso wie Takimo. Die beiden sind die besten SciFi Serien.
Ich kann nur sagen: Die Hörspiele sind ihr Geld wert. Genauso wie Takimo. Die beiden sind die besten SciFi Serien.
Das sind die *einzigen* aktuellen SF-Serien. Da ist es nicht schwer, "die besten" zu sein.
Was ist mit Captain Future? Science Fantasy...okay...klar...
Hast Du Captain Future überhaupt gehört?
Der Oberbegriff ist "speculative fiction", und unter den fallen SF, Fantasy und eben die Mischformen. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern Ergebnis vieler vieler Stunden Arbeit von Literaturprofs.
CF folgt der Dramaturgie eines Buches, weil Änderungen von der Rechteübertragung nicht abgedeckt sind. Daraufhin fühlt es sich wie ein Buch an (zumindest Folge 1 und 2), mit allen Vor- und Nachteilen, und dabei macht es keinen Unterschied, wieviel Musik, Effekte und Schauspielleistung der Sprecher zu hören ist. Die "sagte er"/"meinte sie"-Einschübe des Erzählers sind da nur das i-Tüpfelchen.
1 Besucher