Mark Brandis - Sirius-Patrouille

  • Ich glaube, dass ist die Gewöhnung daran, dass es inzwischen bei Abenteuergeschichten in der Filmwelt vom Spannungsablauf und "dem, worum es geht" unter der Rettung der Welt kaum noch geht. Wenn nicht so eine große Schachtel aufgemacht und sich alle fünf Minuten nach Art von "Lock, stock and two smoking barrells" die Handlung dreht, ist es "langweilig". Der Nervenkitzel zählt, nicht die Stimmigkeit oder Logik oder das Auf und Ab einer Handlung, die eben auch ruhige Moment braucht, um zu atmen. Ich glaube, mein Kumpel gehört zu dem Typ Mensch. Er guckt zwar auch mal was anderes, aber leuchtende Augen kriegt der von "Battleship" und "Saw".
    Dass Hörspiele, die permanent auf die Zwölf geben, ihr Pulver oft vor dem Finale wegen Übereinsatz schon verschossen haben, sieht der ganz anders.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wahrscheinlich ist so jemand dann auch nicht 100% für das Medium Hörspiel zu begeistern. Michael Bay typische Inszenierungen funktionieren mit diesem Medium nicht gut (bestes Beispiel ist da z.B. das Far Cry Hörspiel). Allerdings finde ich schon das das große Popcornkino seine Berechtigung hat, denn es gibt schon noch jede Menge Kontrastprogramm im Angebot. Ich schau mir auch gern mal einen Battleship an wenns vorher einen True Grit oder Old boy zu sehen gab. Die Leute die diese Abwechslung nicht wollen sind mir suspekt, aber man muss jedem seinen Geschmack lassen.

  • Auch wenn er nicht hier entstanden ist: cooler Trailer!


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.