Mark Brandis - Sirius-Patrouille

  • Amazon hat die Cover der neuen Folgen online. Klappentexte und Sprecherinfos veröffentlicht in den nächsten Wochen Folgenreich. Wir stecken noch mitten in der Postproduktion und haben vor ein paar Tagen den Adjutanten von Direktor Harris seinen Vornamen nennen lassen ...


    [amazon]B006HIYNWU[/amazon]

  • Sirius-Patrouille (I/II)


    [amazon]B006HIYNWU[/amazon]


    Sirius-Patrouille (II/II)


    [amazon]B006HIYQUE[/amazon]

  • Außerdem geht es in dieser Folge mal wieder ins All, ich freu mich schon drauf!


    Sagen wir's mal so; der "wir sind weit weg von zuhause"-Effekt ist deutlich höher als in den letzten Geschichten.


    Viel zu melden gibt's nicht; alles im Lot, dem geplanten VÖ sollte nichts im Weg stehen.

  • Nachdem es kein anderer postet ... Seit vorgestern gibt es einen Trailer im Folgenreich.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Und was Neues mit Spoilern gibt's auch:

    Zitat

    (ez) – In dem neuen Mark-Brandis-Hörspiel „Sirius-Patrouille“, das am Freitag, 2. März, veröffentlicht wird, erleben die Hörer einen ungewöhnlichen Perspektiv-Wechsel. Statt die Ereignisse aus der Sicht von Mark Brandis erzählt zu bekommen, wird die Geschichte aus der Sicht des jungen Journalisten Martin Seebeck geschildert, der die Patrouille des schweren Kreuzers „SK Invictus“ als Berichterstatter begleitet. Der Grund: Brandis fällt während der Mission aus und ringt schwer verletzt auf der Krankenstation um sein Leben, während die „Invictus“ der Spur geheimnisvoller Angreifer folgt. Gesprochen wird Martin Seebeck von dem 25-jährigen Schauspieler und „GZSZ“-Star Felix Isenbügel.


    --> mehr

  • Wieso kann man den Trailer eigentlich nicht direkt verlinken? Ist das eine "policy" von Folgenreich?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich denke, was man durch einfaches Auslesen einer Folgenreich-Playlist ohne Knacken von Passwörtern findet, darf auch verbreitet werden. :D


    Sirius-Patrouille

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wieso kann man den Trailer eigentlich nicht direkt verlinken? Ist das eine "policy" von Folgenreich?


    Einfach nachfragen?


    Mit dem heutigen Tag hat die Serie die 20er-Hürde überwunden! Alles zusammengezählt sind es nun über 1200 Minuten Abenteuer — für uns als Fans der Bücher ist das etwas, was wir uns damals vor knapp fünf Jahren nicht vorzustellen wagten, als die erste CD auf den Markt kam.


    Danke an alle, die mit dabei sind, und die die Abenteuer des Commanders neu entdecken!

  • Beste SiFi Serie und das nicht nur mangels Konkurrenz. Mir graust es schon davor das die Bücher früher oder später ausgehen werden.


    Und da sie ja auch nicht alle machen wollen ... 13 Bücher sind schon weg. Bin für jedes Buch mehr dankbar.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Habe mich neulich mit einem Kumpel über das Hörspiel unterhalten, der kritisierte, dass die Serie nicht das abliefert, was er erwarte, und nach den ersten vier Folgen sei das nunmal Weltraum-Spannung und -Action. Seinetwegen könnte es auch ewig gegen den General weitergehen. Sowohl die ganze politische Ebene wie auch das Persönliche (Beziehung Mark und Ruth, Streit Mark und Robert Monnier), wie auch solche Dinge wie der Alltag an Bord eines Schiffs seien nichts für ihn, und er würde sich dann langweilen.


    Interessanter Standpunkt. :huh:

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • 'Sirius-Patrouille' und 'Operation Sonnenfracht/Alarm für die Erde' sind sicherlich sehr gute Hörspiele (Brandis' rettender Einsatz am Kilimandjaro ist brillant gemacht), aber nicht die besten MB-Folgen überhaupt, da haben mir andere doch noch besser gefallen, z.B. 'Verrat auf der Venus', 'Vorstoß zum Uranus' und 'Die Vollstrecker'. Diese drei Folgen haben Tiefgang, Action und interessante Schauplätze. Aber selbstverständlich wird jede neue MB-Folge sofort angeschafft.

  • Habe mich neulich mit einem Kumpel über das Hörspiel unterhalten, der kritisierte, dass die Serie nicht das abliefert, was er erwarte, und nach den ersten vier Folgen sei das nunmal Weltraum-Spannung und -Action. Seinetwegen könnte es auch ewig gegen den General weitergehen. Sowohl die ganze politische Ebene wie auch das Persönliche (Beziehung Mark und Ruth, Streit Mark und Robert Monnier), wie auch solche Dinge wie der Alltag an Bord eines Schiffs seien nichts für ihn, und er würde sich dann langweilen.


    Interessanter Standpunkt. :huh:

    Hmm verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn er die ersten 4 Episoden gut fand können ihn die restlichen doch eigentlich nicht wesentlich enttäuscht haben. Peng peng Aktion und Todesstrahlen fieser Aliens gabs von Anfang an nicht. Politik, Sozialkritisches und Zwischenmenschliches bestimmen die Serie und sind zumindest für mich alles andere als langweilig.