Bernhard Hennen - Die Elfen

  • Auch wenn mich die Serie bislang nicht in richtige Euphorie versetzt hat, freut es mich doch auch, dass man weiter daran festhält, auch die anderen Zyklen bringen zu wollen.
    Vielleicht gelingt es dort ja etwas besser, mich zu fesseln. Immerhin dürfte man ja den Vorteil haben, dass man keine ganz neue Welt erst einmal einführen muss.

  • Die Elfen - 05 - Elfenwinter


  • Es soweit! Morgen erscheint die letzte Folge des ersten Hörspielzyklus der Hörspielreihe DIE ELFEN. Ihr habt nun die Möglichkeit, diese Folge zusammen mit dem
    aktuellen Roman Drachenelfen von Bernhard Hennen im Gewinnspiel auf folgenreich.de zu gewinnen.


    Beantwortet bis zum 20.05.2012 die Gewinnspielfrage auf folgenreich.de! (Kleiner Tipp: Schaut in den Inhaltstext der 5. Folge „Elfenwinter“)
    Folgenreich wünscht viel Glück!


    ZUM GEWINNSPIEL

  • Die goldenen Pfade


  • Die Bibliothek von Iskendria


  • DIE ELFEN – Folge 7 „Die Bibliothek von Iskendria“ (VÖ: 16.08.2013; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment, Art.-Nr. 0602537253968)


    Bei der verzweifelten Zerstörung des Albenpfades durch die Elfenkönigin Emerelle entsteht ein Riss im Goldenen Netz, das die Albenmark vor den unheimlichen Schattenwesen Yingiz schützt. Da Emerelle die Schatten selbst nicht besiegen kann und immer mehr von ihnen den Weg in die Elfenwelt finden, sendet sie Koboldin Ganda zusammen mit Ollowain, dem Schwertmeister der Elfen, in die verborgene Bibliothek von Iskendria, um dort eine Lösung zu finden. Jedoch wartet hier bereits ein Grauen erregender Widersacher: ein Devanthar, der letzte Überlebende eines dämonischen Volks aus der Urzeit Albenmarks, der in der Lage ist, die Identität seiner Opfer anzunehmen. In Gestalt eines Bibliothekars bringt der Devanthar Ollowain beinahe um dessen Verstand, während Ganda ihm ein verheißungsvolles Buch über die Albenpfade und die Yingiz entwenden kann. Auf der Flucht und schwer verletzt öffnet Ganda in letzter Sekunde ein Tor zu einem Albenpfad, macht dabei aber einen entscheidenden Fehler...

  • Die Schlacht am Mordstein


  • Habe jetzt endlich mal Band 1 als Hörbuch gehört. Ohne hier Alles gelesen zu haben, kann mir das einer mit dem Mondlicht mal kurz erklären?
    Wann können die Elfen dieses betreten und wann nicht und können Sie selbst darüber bestimmen?


    Bisher würde ich das so verstehen, dass Sie das Mondlicht betreten können, wenn Sie Ihr Schicksal erfüllt haben.

  • Tod in der Nachtzinne