Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74 248

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 12:36

Bernhard Hennen - Die Elfen

Bis auf ein nettes Bildchen gibt es offiziell noch keine weiteren Infos.

Neue Fantasy-Serie ab 30.09.

Was schätzt ihr, was könnte es sein?

Mich rockt der Gedanke an eine Fantasy-Serie gerade irgendwie gar nicht. Mit Abseits der Wege fiel man ja schon auf die Nase, ob es diesmal besser laufen wird?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

ello

www.hoertipps.de

  • »ello« ist männlich

Beiträge: 7 125

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 12:46

Irgendwas in die Richtung von Sacred 2? Würd ich begrüßen.
Here we all are | Born into a struggle | To come so far | But end up returning to dust
(Steven Wilson - Luminol)



eisen

Schüler

  • »eisen« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2011, 14:31

Das Bild erinnert mich an den 'World of Warcraft'-Look.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74 248

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2011, 14:32

Könnte gut sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine große Lizenz ist, mit Kleinkrams gibt man sich bei Folgenreich nicht zufrieden. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 9 143

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 14:33

Vielleicht erscheinen ja Drachenlanze oder Drizzt zukünftig über Folgenreich?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74 248

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2011, 14:34

Vielleicht erscheinen ja Drachenlanze oder Drizzt zukünftig über Folgenreich?


Das sieht nicht nach Drizzt aus.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

TheBite

Profi

Beiträge: 596

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2011, 15:35

hmmmmm überaschung! fantasy immer gerne. news folgen in der tat in kürze. man macht gerade nocch ein riesen geheimnis um die sache.
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74 248

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2011, 15:35

hmmmmm überaschung! fantasy immer gerne. news folgen in der tat in kürze. man macht gerade nocch ein riesen geheimnis um die sache.
DRY weiß es doch schon, von daher ist das Geheimnis wohl nicht so riesig.

Es dauert wohl eh nur noch wenige Tage, bis die offizielle Ankündigung kommt, also etwas Geduld. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Varuna

Fortgeschrittener

  • »Varuna« ist weiblich

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2011, 21:55

Ich bin sehr gespannt was uns da erwartet !

...und auf Fantasy habe ich immer Lust, ich liebte btw. Abseits der Wege...mein Mann hasste es =)

@Snow
Drizzt wäre natürlich Klasse, aber dazu sieht der Elf auf dem Cover wirklich viel zu blass aus :D ...es sei denn er hat die Maske wieder an...naja...bleibt eh nur ein Wunschdenken
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...
Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 9 143

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. August 2011, 23:05

Vielleicht erscheinen ja Drachenlanze oder Drizzt zukünftig über Folgenreich?


Das sieht nicht nach Drizzt aus.


Hoffnung darf man noch haben. :)

Vielleicht wird es ja auch ein neues Projekt von Dennis Erhardt. Ich habe das was auf seiner Webseite entdeckt. Unter dem Punkt Verleger ist von neuen Hörspielprojekten die Rede. "Die Elfen" und "Sonderberg & Co" sollen 2011 starten."Sonderberg & Co" ist bei Zaubermond gestartet, vielleicht ist die andere Geschichte die neue Serie bei Folgenreich.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74 248

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. August 2011, 23:18

Stimmt, das könnte es sein. Ich habe da auch mal vor geraumer Zeit was munkeln gehört und da fiel der Name "Die Elfen".

Dann denke ich doch mal, dass es das ist.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2011, 00:04

Wird Dennis der neue VS? Das ist nach Dorian Hunter und Clone Wars jetzt schon die dritte Serie, die er für Folgenreich macht.

Amuro Ray

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2011, 00:34


Wird Dennis der neue VS? Das ist nach Dorian Hunter und Clone Wars jetzt schon die dritte Serie, die er für Folgenreich macht.

Naja, Skript, Regie und Sound von Dorian Hunter wird von Marco Göllner gemacht. Bei Clone Wars ist er Skriptautor und Regisseur, Produzenten sind Folgenreich und AS Hörspiel.
Macher im Sinne eines Volker Sassenberg ist er wohl eher bei Sonderberg&Co, was nicht bei Folgenreich erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amuro Ray« (12. August 2011, 00:52)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74 248

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2011, 05:31

Wird Dennis der neue VS? Das ist nach Dorian Hunter und Clone Wars jetzt schon die dritte Serie, die er für Folgenreich macht.
Siehe Amuro Rays Antwort, sehe ich auch nicht so, dass er der neue VS wird. Nur weil man einiges für das Label macht...
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

TheBite

Profi

Beiträge: 596

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2011, 10:14

nun ja das geheimnis scheint ja immerhin gelüftet. das schwert ist nämlich exakt das gleiche wie auf dem elfen buchcover. interessant wird sicherlich die machart werden. hatte damals das buch gelesen (wechselt oft zeit und ort)
FFM-Rock.de

TheBite

Profi

Beiträge: 596

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. August 2011, 16:36

Folgenreich startet den Hörspielherbst mit einer fantastischen neuen Serie:
DIE ELFEN von Bernhard Hennen!
Am 30.09.2011 erscheinen die ersten drei Folgen als CD und Download der Hörspielserie mit den Titeln:

01: Der Untergang von Vahan Calyd,
02: Firnstayns Kinder,
03: Königstein.

Weitere zwei Folgen – und damit der Abschluss des ersten Hörspielzyklus' nach dem Roman „Elfenwinter“ – sind bereits in Vorbereitung.
Die Hörspiele basieren auf den Romanen der DIE ELFEN-Saga von Bernhard Hennen. Hennen, Bestsellerautor & einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren in Deutschland, urteilte bereits vorab: „So müssen DIE ELFEN klingen!“ Das glauben wir auch und freuen uns mit ihm auf die neue fantastische Hörspielserie!

Die Produktion verantwortet Zaubermond Audio. Die Hörspielskripte wurden natürlich in Abstimmung mit Bernhard Hennen verfasst. Als Sprecher dürft Ihr Euch zum Beispiel auf Helmut Zierl, Bernd Rumpf, Daniela Hoffmann, Sascha Rotermund, Martin Keßler, Douglas Welbat, (Kobold) Oliver Kalkofe, Tilo Schmitz, Eckart Dux und viele, viele mehr freuen.

Erlebt DIE ELFEN erstmals als einzigartige Hörspieladaption!
„Die Völker von Albenmark sind in Vahan Calyd zusammengekommen, um die Elfenkönigin Emerelle als Herrscherin über Albenmark zu bestätigen. Doch das Fest wird jäh unterbrochen: die Trolle sind aus der Verbannung zurückgekehrt und legen die Stadt in Schutt und Asche! Emerelle befindet sich auf der Flucht
in der Begleitung ihres Schwertmeisters Ollowain, der ahnt, dass es einen Verräter unter den Elfen geben muss und dass diese Nacht über das Schicksal von ganz Albenmark entscheidet …“

Weitere Infos zur Produktion, Inhalt, Hörproben und und und... folgen in Kürze hier auf folgenreich.de!
FFM-Rock.de

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. August 2011, 17:00

Wir haben bei Doerte Poschau schon vorab ein wenig nachgehakt und können euch heute das Interview in unserem Blog präsentieren:

http://www.hoerspiel3.de/blog/2011-08/fo…doerte-poschau/

Viel Spaß beim Lesen.

TheBite

Profi

Beiträge: 596

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 12. August 2011, 17:14

großer vorteil dieser reihe dürfte sein das mit jeweils 5 folgen 1 kompletter handlungsstrang seinen abschluss findet und keinerlei fragen offen bleiben. alles ist jederzeit erweiterbar(wird sich wohl nach den abverkäufen richten) und für nachschub wäre auf jahre gesorgt. wenn ich das mal so überschlage dürfte man nach dem jetzigen stand auf locker 50 folgen kommen(wenn man denn wollte und könnte).
FFM-Rock.de

alonzo

Schüler

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 12. August 2011, 17:49

Das liest sich ja mal richtig gut. Eigentlich stehe ich Fantasy eher kritisch gegenüber, aber hier sind gute Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Hörspielserie gegeben.

Besonders positiv finde ich, dass das Sounddesign von ear2brain gemacht wird, die ja schon bei John Sinclair und Don Harris bewiesen haben, dass sie Hörspiele perfekt untermalen können.

El Tofu

Nerd Punk

  • »El Tofu« ist männlich

Beiträge: 2 864

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 12. August 2011, 18:04

Klingt cool und im Fantasy Bereich bin ich auch noch nicht ausgelastet mal sehen wies wird.
Reviews, News, Blödsinn:

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher