Was ist mit Point Whitmark los?

  • Edel hatte beim ersten Mal, nach der 10, wohl alle Hörspielserien abgebrochen, auch Meteor die u.a. mit Sieben Siegel dort im Vertrieb waren wurden ja damit beendet. Bei Kiddinx hat die Serie wohl nicht ganz ins Konzept gepasst und war zwischen sprechenden Elefanten und Mädchenhexen wohl etwas zu düster.



    Bitte keine Gerüchte! Kiddinx hatte andere Erwartungen. Die Abverkäufer waren - für Kiddinx persönlich - nicht hoch genug. Die Serie lief gut, aber nicht gut genug. PW erscheint als erstmals unter "Eigenregie" als Label unter Vertrieb Sony ...na mal gucken obs jetzt wirklich schneller geht... glaub ich eher nicht, aber ich lass mich persönlich gern überraschen. Fragt sich wann GB dann wechselt...



  • Bitte keine Gerüchte! Kiddinx hatte andere Erwartungen. Die Abverkäufer waren - für Kiddinx persönlich - nicht hoch genug. Die Serie lief gut, aber nicht gut genug. PW erscheint als erstmals unter "Eigenregie" als Label unter Vertrieb Sony ...na mal gucken obs jetzt wirklich schneller geht... glaub ich eher nicht, aber ich lass mich persönlich gern überraschen. Fragt sich wann GB dann wechselt...


    GB ist ein anderes Paar Schuhe und hat mit dem aktuellen Zirkus um PW nichts zu tun. Kann ich auch verstehen, denn das scheint wohl nochmal ein ganz anderes Kaliber für beide Parteien zu sein.

  • Zitat

    Folgenreich sagt dazu, im eigenen Forum:


    Leider verzögert sich die Veröffentlichung der Point Whitmark Folge 31 weiterhin. Die Folge befindet sich derzeit noch in der Klärung. Sobald es zur Folge 31 Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich schnellstmöglich an dieser Stelle informieren.


    Ab Folge 32 wird Point Whitmark nicht mehr bei Folgenreich erscheinen. Die Folgen 01 bis 31 werden aber weiterhin folgenreich als CD und Download erhältlich sein.



  • Bitte keine Gerüchte! Kiddinx hatte andere Erwartungen. Die Abverkäufer waren - für Kiddinx persönlich - nicht hoch genug. Die Serie lief gut, aber nicht gut genug.


    Die Zahlen kannte man aber doch wohl auch schon vorher, hatte man sich da so enorme Steigerungen gegenüber Edel versprochen?


    Kiddinx hätte die Serie ja auch anders vermarkten können, das hat man aber nicht getan sondern sie eben wie die anderen auf (Schul)kinder ausgerichtet. Da wurden Comicaktionen in Schulklassen gegen Gewalt ausgerufen und in der Folge wurden Polizisten dann im Keller mit Säure geflutet. Den Flyer dazu habe ich noch in der CD zur Folge 15. Das passte nicht wirklich zusammen. Auch das Design der Serie änderte sich nach Kiddinx ziemlich deutlicher und sprach vielmehr die Älteren an, was auch viel besser zum Inhalt passt.


    Aber ist jetzt auch egal, das ist schon lange vorbei und ich bin erstmal froh, das es weitergeht, unter welchem Label/Vertrieb ist da erstmal zweitrangig.

  • :] Immerhin News. Es geht weiter, wann auch immer!


    X( Aber wieder mal wird der Vertrieb gewechselt. Scheint also irgendwie nicht so gut zu laufen. Sicher wird Burns das gleiche ereilen! Und wer weiß ob es dann bei folgenreich überhaupt weitergeht.


    Und zu guter und letzt, hoffe ich endlich wieder auf bessere Storys! So wie die ersten 10! Dann meinetwegen auch nur alle 3 Monate ne Folge. Das wäre ja auch schon ne klare Steigerung! ;)

  • Gibt es dann eine Neuauflage der alten Folgen? :P


    Nein, steht aber auch in der Mitteilung von Folgenreich.


    Hörspiel-Willi : Warum sollte sich da jetzt schlagartig was ändern? Es ist ja immer noch der selbe Macher wie bisher, das hat nichts mit Folgenreich zu tun. Und wenn Du Geschichten so wie die ersten Folgen haben willst, dann wird das auch nichts werden, da der Autor schon lange nicht mehr mit von der Partie ist und das Team 2005 rum verlassen hat. Wenn Du mehr Hörspiele von Raimon Weber haben willst, dann kann ich dir MindNapping empfehlen. ;)


    Und irgendwie scheinen alle zu denken, dass die Hörspiele sich nicht gut verkaufen und man deshalb den Vertrieb wechselt. Wenn dem so wäre, dann würde man erst gar keinen neuen finden, denn wer will schon eine schlecht laufende Serie? Ich habe eher das Gefühl, dass es immer wieder Probleme mit dem Macher gibt, anders kann ich mir den Vertriebsverschleiß nicht erklären.

  • Captain Blitz : MindNapping wird hier ja viel behandelt. Werde ich mir mal ne folge von kaufen. Danke. Gibt es die Serie denn nur im Internet zu kaufen?


    Klar ganz so schlecht wird sich die Serie nicht verkaufen, aber die Erwartungen scheinen Höher zu sein. Vielleicht dachte man früher im Wahn den drei ??? Konkurenz machen zu können. Auf die Macher wirft der wiederholte Wechsel jedenfalls kein gutes Licht. Und bei den Storys ging es leider, wie auch bei Burns bergab. Gut aber nicht mehr sehr gut! Und das muss sich irgendwie ändern!

  • Captain Blitz : MindNapping wird hier ja viel behandelt. Werde ich mir mal ne folge von kaufen. Danke. Gibt es die Serie denn nur im Internet zu kaufen?


    Nein, auch im Handel, aber da haben Vertrieb und Macher am wenigsten davon, also am besten bei pop.de kaufen, danke. ;)


    Zitat

    Klar ganz so schlecht wird sich die Serie nicht verkaufen, aber die Erwartungen scheinen Höher zu sein. Vielleicht dachte man früher im Wahn den drei ??? Konkurenz machen zu können. Auf die Macher wirft der wiederholte Wechsel jedenfalls kein gutes Licht. Und bei den Storys ging es leider, wie auch bei Burns bergab. Gut aber nicht mehr sehr gut! Und das muss sich irgendwie ändern!


    Wie gesagt, es scheint ja eher woanders gehakt zu haben, nicht bei den Zahlen, sonst hätte man ja PW schon lange aus dem Programm genommen und es wäre kein neuer Vertrieb gefunden worden.


  • Wie gesagt, es scheint ja eher woanders gehakt zu haben, nicht bei den Zahlen, sonst hätte man ja PW schon lange aus dem Programm genommen und es wäre kein neuer Vertrieb gefunden worden.

    Bei Kiddinx ging es um die Zahlen. Das hängt aber dort auch daran zusammen, das dort ganz andere Bedinungen herschen als bei Universal oder Europa. In der Tat hatte man wohl gedacht, das man ähnliche Zahlen wie ??? erreichen kann. Da es keine Jugend-Jungen-Serie bei Kiddinx gab, hatten sie es versucht. Die Einstellung bei Edel hing ja nicht mit Absatz zusammen, sondern damit, das edel damals so gut wie Pleite war. Der _jetzige_ Wechsel hat aber in der Tat nix mit den VK-Zahlen zu tun...zumindest klingt es nicht danach... / Erstmals ist es übrigends so, das es "nur" eine Vertriebsdeal ist, zuvor war es immer eine Übernahme und ein erscheinen unter einem Label (edel Kids, Kiddinx, Karussell) ...diesmal unter Eigenregie, weshalb die Aufnahme in einem Vertrieb erstmal nix besonders ist. Richtig ist aber auch: Würden die Zahlen nicht gut genug sein, würde die Serie auch kein normalen Vertrieb finden.

  • Na, das Rätsel VS/Folgenreich kriege ich jedenfalls nicht mehr gelöst.


    Und ich mach mir da auch keinen Kopf mehr.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Klar ganz so schlecht wird sich die Serie nicht verkaufen, aber die Erwartungen scheinen Höher zu sein. Vielleicht dachte man früher im Wahn den drei ??? Konkurenz machen zu können. Auf die Macher wirft der wiederholte Wechsel jedenfalls kein gutes Licht. Und bei den Storys ging es leider, wie auch bei Burns bergab. Gut aber nicht mehr sehr gut! Und das muss sich irgendwie ändern!

    Bei den ??? gehen die Folge auch von toll bis zu verdorben - selbst für die Hörspielhölle - und die Leute kaufen die Hörspiele. :P


    Ich habe gestern die neuen Bücher durchgelesen und ich kann nur sagen: Gnade uns Gott, wenn das 1:1 umgesetzt wird *g