Mark Brandis - Soundtrack

  • Ich hab mir gedacht -- da kann man doch was machen.


    Also, wer einen Soundtrack haben will, unterzeichnet diese Petition und sagt es weiter, wenn wir genug zusammenhaben, schicke ich sie an Folgenreich, und dann sollen sie sich mal weiter rausreden ...


    Klar, am Anfang sieht es nach einem Riesenberg aus, und bis sie zusammen sind, dauert es bestimmt 'ne Zeit, aber nicht entmutigen lassen -- weitersagen!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Deine Idee is klasse, denn die Serie ist top und auch eine meiner Lieblingsserien und der Soundtrack is auch toll. Aber hättest du nicht eine Seite suchen können, wo man sich nicht registrieren muss? Ich möcht nicht schon wieder nen Account mehr haben...

  • Habe den Betreiber mal angemailt, die haben das eingeführt, weil ohne die E-Mail-Bestätigung der Verdacht naheliegt, dass mit Fakeadressen das Anliegen hochgepuscht wird. Ausserdem kenne ich keine weitere Petitionsseite, und schon gar nicht eine, die anders funktioniert. Sorry.


    Wer da nicht mitmachen will, kann ja hier in diesen Thread SUPPORT schreiben, was Folgenreich ja dann auch zu sehen bekommt.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Auch die MB-Fanseite unterstützt jetzt die Initiative!


    Kommt schon, ein paar mehr Fans muss es doch da draußen geben ...


    Ich wiederhole mich: "Wer da nicht mitmachen will, kann ja hier in diesen Thread SUPPORT schreiben, was Folgenreich ja dann auch zu sehen bekommt."

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaube jetzt auch, dass das nichts werden wird. Redeker hatte einer Nur-DL-VÖ eine Absage erteilt, und als Bundle mit einer Folge (wie 2x bei Burns praktiziert) fände ich das Geldschneiderei. Ist aber s.i.w. auch nicht geplant. Solange die Begeisterung trotz des vielen Lobes für die Musik so sparsam ist, tut Folgenreich gut daran, dem Vorschlag einer offiziellen Soundtrack-CD ablehnend gegenüberzustehen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe die Petition mal noch ein bisschen verbreitet, aber bei 51 ist auch schon wieder Schluss bisher. Ich finde das echt schade, denn der Soundtrack von Mark Brandis ist einfach zu gut.


    Vielleicht gibts irgendwann ja mal eine Jubiläumsedition mit Limited Edition Soundtrack oder sowas in der Art.

  • Ich denke, die niedrige Beteiligungszahl liegt einfach an der Aussichtslosigkeit dieser Petition. Selbst bei 1000 Unterzeichnern, die mühsam nach mehreren Jahren zusammenkommen, wird Folgenreich wohl kaum mit der Pressung einer Soundtrack-CD beginnen. Dafür bedarf es eine größere Anzahl an Unterzeichnern in kürzerer Zeit.


    Um mich von Vermutungen zu distanzieren: auch ich würde mich über eine Soundtrack-CD freuen, aber es muss sich auch objektiv rentieren für die Produzenten. Diese Petition alleine wird noch lange kein Umdenken bewirken.

  • Immer noch nüscht Neues.


    Wundert dich das? 11 Petitionsunterzeichner in 2 Jahren...soviel zum echten Interesse an einem Soundtrack. Wenn nicht mal die üblichen Verdächtigen sich dafür interessieren, ist eine CD aussichtslos... - Ist ja auch viel zu speziell. Soundtracks zu TV-Serien geht es oft auch nicht anders. Oft gibt es nur noch limitierte CDs über USA ..oder halt downloads...und da gibts viel viel mehr potenzielle Kunden... - Soundtracks sind halt nicht mehr in.

  • So sieht es sogar mit dem Soundtrack (den Score) zu Avengers aus, dem immerhin dritterfolgreichsten Film aller Zeiten. Überall, wo ich guckte, gab es den lediglich als Download, nur in den USA gab es eine Auflage auf CD und die kostete gleich 19,99$. Einer meiner teuersten Soundtracks! - Ich denke, bei Brandis ist die einzige Hoffnung, wenn sie ihn mal als Zusatz dabeipacken, wie z.B. bei Burns. Eigentlich würde sich doch Brandis Nr. 25 dafür anbieten!

  • Komisch. Aber warum verkauft sich dann die Mucke von "Two Steps From Hell" seit Jahren wie geschnitten Brot? Das ist doch typische Soundtrackmusik im Zimmer/Badelt-Stil. Und die soll nicht mehr in sein?


    Beim Brandis-Soundtrack finde ich es halt besonders schade, weil deutlich zu hören ist, dass hier nicht einfach vorkomponierte Bausteinchenmusik immer wieder recyclet wird.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Immer noch nüscht Neues.


    Naja, wenigstens gibt es verlinkt von hörspiele.de offiziell einen downloadbaren Track für umme.


    Das Interesse scheint einfach nicht da zu sein. Die Hörspiele an sich bedienen j schon einen relativ kleinen Kreis, was erwartest du da bitte von einem Soundtrack?

  • Ich finde, das man kein Jubiläum braucht, oder gar gleich eine Extra CD. Schön wäre einfach mal ein paar Bonustracks, weil ja noch Platz auf der CD ist. Mal den Titelsong, ohne Intro, als Bonus etc. - Quasi wie damals bei Poe, aber nicht immer den gleichen Song, sondern ein ausgewähltes Stück aus der Folge, macht BigFinish in England sehr gerne und kostet halt nicht mehr...