Was ist los bei "Gabriel Burns"?

  • Freut mich für die Fans und Sammler, dass es bald weitergeht. Ich habe mich allerdings schon vor einigen Folgen von GB verabschiedet. Sicherlich mit schwerem Herzen, denn ich die Serie war während der ersten ca. 15 Folgen meine Lieblingsserie. Aber irgendwann war ich es dann doch leid. Ich habe einfach durch all die Geschehnisse nicht mehr durchgeblickt. Da war auch die gelungene Inszenierung mit hervorragenden Sprechern und Geräuschen sowie dem gelungenen Soundtrack kein Argument mehr.

  • Auf der Folgenreich Seite fehlt aber der Gabriel Burns Bereich seit ein paar Tagen. Daher gehe ich nich davon aus, dass die Serie dort fortgesetzt wird. Ist mir aber eigentlich auch egal wo. Ich hoffe nur bald und regelmäßig bis zum hoffentlich nicht mehr extrem weit entfernten befriedigenden Ende.

  • Irgendwie habe ich auch die starke Vermutung, dass es nicht bei Universal weitergehen wird. Auch wenn grundsätzlich auch folgendes für das Fehlen von Bereichen auf der Homepage verantwortlich sein kann: http://community.folgenreich.d…313/p_id:59237#post-59237



    Wie auch immer: sehr erfreulich, dass es ENDLICH weitergehen soll. So richtig freuen werde ich mich aber wohl erst können, wenn ein konkretes VÖ-Datum bekannt ist und dieses dann auch eingehalten wird - und ebenfalls wichtig: dass es danach auch zügig weitergeht. 6 Folgen pro Jahr sollten es nach der langen Pause schon wieder sein, um den Schwung neu zu entfachen.

  • Auf der Folgenreich Seite fehlt aber der Gabriel Burns Bereich seit ein paar Tagen. Daher gehe ich nich davon aus, dass die Serie dort fortgesetzt wird. Ist mir aber eigentlich auch egal wo. Ich hoffe nur bald und regelmäßig bis zum hoffentlich nicht mehr extrem weit entfernten befriedigenden Ende.


    Kann das vielleicht mit der Neugestaltung der Seite zusammen hängen? Die Tage waren die Elfen auch mal kurz verschwunden von der Folgenreich Seite.
    Der Gabriel Burns Bereich existiert ja noch.
    Bereich bei Folgenreich


  • Kann das vielleicht mit der Neugestaltung der Seite zusammen hängen? Die Tage waren die Elfen auch mal kurz verschwunden von der Folgenreich Seite.
    Der Gabriel Burns Bereich existiert ja noch.
    Bereich bei Folgenreich


    Davon kann man wohl ausgehen. Warum hätte Folgenreich sonst gesagt, dass es 2013 bei ihnen weitergehen wird?

  • Warum hätte Folgenreich sonst gesagt, dass es 2013 bei ihnen weitergehen wird?


    War denn wirklich ein konkretes Jahr im Gespräch?
    Davon unabhängig: die Aussagen könnten theoretisch auch darauf beruhen, dass man einfach davon überzeugt war, dass es gemäß des Vertrages (bzw. der Auslegung desselben) so weiterläuft. Zur Klärung vor Gericht hat sich Folgenreich ja nie wirklich geäußert.
    Insofern weiß man eigentlich nichts wirklich genaues. Bleibt also nichts, als einfach mal abzuwarten, wie sich die Infolage demnächst entwickelt.

  • War denn wirklich ein konkretes Jahr im Gespräch?
    Davon unabhängig: die Aussagen könnten theoretisch auch darauf beruhen, dass man einfach davon überzeugt war, dass es gemäß des Vertrages (bzw. der Auslegung desselben) so weiterläuft. Zur Klärung vor Gericht hat sich Folgenreich ja nie wirklich geäußert.
    Insofern weiß man eigentlich nichts wirklich genaues. Bleibt also nichts, als einfach mal abzuwarten, wie sich die Infolage demnächst entwickelt.


    Was für ein Gespräch? Ich habe doch nur das wiedergegeben, was Folgenreich selbst im eigenen Forum schrieb. Meinst Du etwa ich sauge mir was aus den Fingern?


    Mich nervt das Thema GB irgendwie nur noch an...

  • Was für ein Gespräch? Ich habe doch nur das wiedergegeben, was Folgenreich selbst im eigenen Forum schrieb. Meinst Du etwa ich sauge mir was aus den Fingern?


    Mich nervt das Thema GB irgendwie nur noch an...


    Mit "Im Gespräch" meinte ich auch das, was Folgenreich eben so in den Foren, bei Facebook gepostet hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass du dir irgendwas aus den Fingern saugst. Ich kann mich halt nur nicht entsinnen, dass irgendwo konkret 2013 stand. Aber es ist natürlich möglich, dass mir einfach was entgangen ist. Daher die Frage.

  • Folgenreich hat jetzt jedenfalls GB komplett von der Firmenwebsite genommen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • "Bestätigt" ist es erst, wenn dp es hier postet. Aber augenfällig ist es schon, dass die prominente Platzierung von GB auch bei Facebook verschwunden ist.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gabriel Burns war eine der ersten Serien, die ich wahrgenommen habe, nachdem Hörspiele wieder auf dem Vormarsch waren.


    Ich habe nur ein paar Folgen gehört und die Serie dann aus den Augen verloren. Nun habe ich gehört dass die neueren Folgen an Qualität eingebüßt haben. Daher meine Frage:


    Was sagt ihr zur neuen Folge? Lohnt es sich, in die Serie ein zu steigen?


    Weiterhin habe ich gehört, dass Bakerman aus der Serie ausgeschieden ist. Wie genau ist das passiert?


  • Das könnte mit Ernst Meinckes Gesundheitszustand zu tun haben, wobei er wieder fit ist und arbeitet. Ich habe ihn am Samstag beim Ohrkanus gesehen, da sah er relativ fit aus. Er ist jedenfalls wieder im Einsatz.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich keinen roten Faden in der Geschichte erkennen kann. Für eine Reihe von jeweils abgeschlossenen Folgen gibt es bei Burns zu viel Handlung, für eine Serie gibt es aber zu viele Unstimmigkeiten. Mal läuft alles auf das eine, mal auf das andere hinaus. Da man nie weiß welches Ziel anvisiert ist, "wabert" Burns ein bisschen vor sich hin.


    @Lord, die alten Folgen waren wirklich gut, da lohnt es sich durchaus reinzuhören. Vielleicht gefällt dir ja auch der Schnitt, der ab und zu in der Handlung vorkommt. Ohne Vorgeschichte bringen dir die neuen GB Folgen aber nicht viel.

  • Das könnte mit Ernst Meinckes Gesundheitszustand zu tun haben, wobei er wieder fit ist und arbeitet. Ich habe ihn am Samstag beim Ohrkanus gesehen, da sah er relativ fit aus. Er ist jedenfalls wieder im Einsatz.


    Das habe ich mir auch gedacht. Meine Frage war aber eher so gemeint:


    Wie hat man Bakermans ausscheiden innerhalb der Serie erklärt?


    Habe auch das Foto vom Ohrkanus gesehen und es hat mich sehr gefreut, dass er wieder so gut aussah


    Nicolas : Ich würde mit Folge 1 anfangen. Die Frage ist, ob sich das lohnt, wenn es später nur noch Wirr ist!