Was ist los bei "Gabriel Burns"?

  • Stimmt, Poe traf auch eher meinen Nerv. Vor allem konnte man bei Poe immer der Story folgen. Da wurde es ruhig angegangen und nichts überschlagen. Fantastische Serie, Snow - kennst du Poe von Lübbe? Sonst eher mal da reinhören. Die Reihe ist auch abgeschlossen. :)


    Wie Maltin fragt, abgeschlossen? Wäre mir auch neu, der zweite Handlungsstrang wurde mittendrin abgebrochen und eine Fortsetzung ist leider nicht in Sicht.

  • Wann gab es denn die letzte folge von Gb?
    Wann ist der ursprungsautor ausgestiegen und warum und ist eine Rückkehr ausgeschlossen ?
    Und warum kauft man nicht einen neuen sehr guten Autor ein, der die Geschichte zu ende bringt?

  • Die letzte Folge erschien im Juli 2010, der Originalautor (Raimon Weber) ist nach Folge 16 ausgestiegen und der Rest?
    Es gibt wohl Rechtsstreitigkeiten zwischen V. Sassenberg und Universal/Folgenreich, in denen es höchstwahrscheinlich um den schnöden Mammon geht.

  • Wann gab es denn die letzte folge von Gb?
    Wann ist der ursprungsautor ausgestiegen und warum und ist eine Rückkehr ausgeschlossen ?
    Und warum kauft man nicht einen neuen sehr guten Autor ein, der die Geschichte zu ende bringt?


    Vor fast genau 2 Jahren (Folge 35).
    Raimon Weber stieg um Folge 15 rum aus und die Rückkehr ist halt ausgeschlossen.
    Weil Menschenhandel und Sklaverei verboten sind. Und die Geschichte kann keiner zu Ende bringen, so wie es sich Raimon das damals gedacht hat, es kann ja keiner Gedanken lesen oder das Gehirn aussaugen.
    Andreas Gloge ist ja der Autor, der die Serie dann fortgesetzt hat, aber er kann halt nicht wissen was Raimon schreiben wollte und er kommt meiner Meinung nach auch nicht an dessen Niveau ran. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendein Autor da nochmal rantrauen würde, dafür ist die Hypothek zu groß. Und einfach "einkaufen" ist reichlich naiv gedacht. Die Autoren müssen auch wollen.

  • Wie Maltin fragt, abgeschlossen? Wäre mir auch neu, der zweite Handlungsstrang wurde mittendrin abgebrochen und eine Fortsetzung ist leider nicht in Sicht.


    OK, mea culpa. Ich vergaß, nach Metzengerstein ging's ja noch weiter. Dafür kann man den ersten Strang zu Ende hören. Immerhin. ^^


    Zu Burns: Ich traue das einem fähigen Autor schon zu das vernünftig und sinnvoll zum Ende zu bringen. Dafür sollte die Fantasie eines Autors schon ausreichen.

  • erst einmal dürfte das gerichtsurteil ende august entscheident sein. und dann kommt es zusätzlich drauf an wie entschieden wird. laut interviwe soll die 36 ja eigentlich fertig sein. aber würde ein produzent vernünftig weiter produzieren wenn er vor gericht verliert, selbst wenn er vertraglich muss? das ergebnis darf sich jeder selber ausmalen. so oder so alles scheiße.:(

  • Zu Burns: Ich traue das einem fähigen Autor schon zu das vernünftig und sinnvoll zum Ende zu bringen. Dafür sollte die Fantasie eines Autors schon ausreichen.


    So zu Ende bringen, wie sich Raimon Weber das gedacht und wie es ursprünglich hätte enden sollen, kann das nur Raimon Weber und sonst niemand. Wie gesagt, Gedanken lesen kann kein Autor und das Gehirn aussaugen auch nicht.


    TheBite : Es gibt da sicherlich andere Möglichkeiten.

  • oder annehmen man arbeitet zu 100% an einem burns comeback ;)


    Gut, dass Du den Smilie dahinter gesetzt hast, denn das ist völliger Quatsch. "Hey, ich weiß nicht wie das Urteil ausfallen wird, im worst case stehe ich mit leeren Händen da, stürze ich mich doch mal mit Vollgas auf neue Folgen Burns!" :lolz:


    Ich hatte eher den Gedanken, dass es mal wieder hakt, beim wie vielten Vertrieb jetzt? :D

  • kommt sicherlich beides hin. aber je nachdem wieviele titel man zu erfüllen hat um aus dem vertrag raus zu kommen macht es doch auch sinn die dinger zu fertigen, hin zu klatschen und zu sagen das war , macht damit was ihr wollt. jetzt sind wir raus. oder im besten fall zu gewinnen und die teile selber zu brigen.

  • kommt sicherlich beides hin. aber je nachdem wieviele titel man zu erfüllen hat um aus dem vertrag raus zu kommen macht es doch auch sinn die dinger zu fertigen, hin zu klatschen und zu sagen das war , macht damit was ihr wollt. jetzt sind wir raus. oder im besten fall zu gewinnen und die teile selber zu brigen.


    Falls Du es nicht mitbekommen hast, darum geht es bei Burns gar nicht.


    Und jetzt packe ich die Beiträge mal in den Burns-Thread.

  • Du wirst dich so oder so ärgern und die Serie wurde für meinen Geschmack später richtig schwach, inhaltlich jedenfalls, einfach nur wirres, zusammenhangsloses Geschreibsel. Handwerklich wurde es auch schwächer, aber es war immer noch gut.



    Schöner kann es nicht geschrieben werden! Es war sogar so, das bereits vor dieser Pause, viele aussteigen wollten. Bin gespannt - falls es mal weiter geht - ob die Hörer wirklich wieder alle aufspringen. Immerhin bot die Serie nur noch Fragen, so gut wie keine Antworten und es war auch kein Ende in Sicht. Das Grundkonzept hatte ein Ende...

  • ich hab schon mitbekommen worum es geht ;) ändert aber an der tatsache nix das man etwas zu erfüllen hat. am ende tippe ich eh auf einen vergleich.


    Wer sagt, dass das eine Tatsache ist? Wer hat was zu erfüllen? Das entscheidet das Gericht, das weiß keiner von uns. Und wenn Du es mitbekommen hast, worum es geht, dann solltest Du wissen, dass das nichts mit irgendeiner bestimmten Menge an Folgen zu tun hat.

  • Captain, ich finde das ganz interesant, was du zum Thema Raimon Weber etc. schreibst- war das damals einfach nur schlecht vertraglich geregelt, bzw. kann man sowas in den Vertrag schreiben ("Wenn der Autor geht, hat er zumindest mitzuteilen, wie die Story seiner Meinung nach in etwa weiter gegangen wäre")? Auch wenn der Autor sich jede Folge ja "aktuell" ausdenken mag, die Grundstory müsste er doch in etwa gewusst haben? Davon mal abgesehen, sind sich Weber und Sassenberg jetzt so spinnefeind, dass es da kein Einlenken geben konnte?

  • Na, wenn ich der Produzent wäre, wäre mir doch sehr daran gelegen gewesen, zu wissen, wo mein Autor eigentlich hin will. Sicher haben die den Stoff ja auch zusammen besprochen, vermute ich mal. Vielleicht wurde die Story mit dem neuen Autor auch willentlich umgeworfen oder abgeändert, auch als Zeichen der Distanzierung (aber das ist natürlich sehr spekuliert). Ist so ziemlich einmalig die Sache, mir fällt jedenfalls spontan kein anderes Beispiel ein, wo eine Serie, deren Folgen aufeinander aufbauen, ohne ihren alten Autor weitergeführt wurde.